ne, ohne oc hab ich noch nicht versucht. hab auch schon wieder so viel zu tun, dass ich garnicht dazu komme. heute schaff ich es vielleicht einmal. und ich editier hier gleich mal, dann poste ich noch meine bios settings. dauert 2-3 minuten
so, editiert

naja, was soll mir den beitrag bringen? meiner läuft auf 3,42 GHZ und nicht auf 3. und weiter runter will ich nicht, da das rendern von meinen videos dann wesentlich länger dauert und ich so schon immer am rad dreh wenn mein pc 40 minuten lang nicht zu benutzen ist.
ich stell mal den vcore etwas weiter runter, aber ob das das gewünschte ergebniss bringt ist fraglich. zudem läuft der pc seit heute morgen um 10 durchgängig und ist nicht abgestürzt
kurzer zwischenbericht. bis 1,3875 V stürzt er sofort ab, sobald f@h anfängt zu falten.alles unter 1,406... stüzt ab. mal sehen wie lange er jetzt durchhält
bin jetzt bei 1,4125. man merkt schon, dass er erst jetzt anfängt stabil zu laufen.
In den richtigen Foren nach den richtigen Antworten zu suchen.Ohne die Kühlung zu kennen will ich mal behaupten das der KEntsfield-Kern unter Luft bis zu 1,43V abkann. So hat nen Kumpel seinen Q6600 seit Jahren laufen (Scythe Mugen I), ich hatte meinen Q6700 unter Wasser auch schon über längere Zeit auf 1,5V und er hat es unbeschadet überlebt.

... ich hab nen Asus Triton 78 als Cpu Kühler.
Moin, ich hab mal meinen MSN-Acc wiederbelebt, lass uns da quatschen, sonst wirds hier OTHalloo nfsgame, wie schauts?! Scho lang nix mehr kehrt![]()
....dazu muss mal einen guten chip erwischen und meiner ist wohl nicht so der beste