PC startet nicht mehr:-(

**** und grad sehe ich, das mich das NT 114€ gekostet hat, ich Ware grad die ganze Zeit der Meinung es kostete nur 80€ :-(

Und wo sind dioden auf dem MB?

Also ich sehe nichts.

Ich habe jetzt Alternate eine Email geschrieben (habe mich auf dumm,hilflos 7und so gestellt)und probiere beides auf Garantie umzutauschen.
Muss ich die CPU auxh umtauschen?

Jaja :-D
Ich habe das geschrieben
Hallo, ich habe in Problem:-(
Also heute wollte ich mein PC starten und nun habe ich den Verdacht das mein NT, dass
Antec TruePower New Series TP-650 (4x PCIe, Kabel-Management, schwarz)
Und mein Mainboard auch ein defekt hat, die CPU weiß ich noch nicht.
Deshalb will ich beides auf Garantie umtauschen.
Als ich mich nun nochmal über das Netzteil schlau machte, wegen u.a. Garantie merkte ich das bei NT u.a. 2 Kabel fehlen und das garantierterem. Auserdem merkte ich, das mein 2 Kabel die Sleeve Ummantelung fehlt.
Also was nun????kann ich beides über die Garantie umtauschen, weil ich habe beides noch nicht lange und habe nichts verändert.

MfG
Mb
fabian

Wieso fehlen, sieht man denn nicht, dass die Kabel angetrennt wurden?

Probieren kannst du es, musst halt sagen, dass du mit einem Ersatznetzteil festgestellt hast, dass auch das Mainboard nicht mehr geht, bzw. kein Strom ankommt.

Klar das sehen die ja wenn die es aufschrauben das 2 Kabel vom NT fehlen.

Ja das schreibe ich wenn sie mir zurück schreiben.

Kann ich jetzt noch etwas machen?

Das gibts echt alles nicht, ne ne das kannst aber so was von vergessen das tauschen die nie. Alter Schwede, wieso fehlen da Kabel hast du die am Netzteil abgezwickt oder wie soll man das verstehen?

Ja ich habe sie abgezwickt :-( da konnte ich mich einfach in den Arsch treten :-(
Vll habe ich ja einmal gluck in meinem leben und sie tauschen es um

Versuch es umzutauschen, vielleicht hast du Glück.
Wenn nicht und du es so wieder bekommst, dann musst du es mal durchmessen, dein Opa hat ja ein Messgerät, musst mal schauen, ob du es bekommen kannst.

Ja ich bekomme es spätestens am Mittwoch, er ist Elektroniker und ich Industriemechaniker d.h. An den Fähigkeiten kann es nicht hangen.

Also das will ich ja auch machen:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...tml?highlight=Selbstgemachtes+kabelmanagement

Wenn das Netzteil wieder so zurück kommt, kann ich die Kabel dann so modifizieren und bei einem neuen günstigeren auch so modifizieren und den Lufter auch bei dem neuen wechseln, So das es die gleichen vorrausetzungen hat (lautstarke usw.)
Geht das?

Ja ich bekomme es spätestens am Mittwoch, er ist Elektroniker und ich Industriemechaniker d.h. An den Fähigkeiten kann es nicht hangen.

*hust* und was hat ein Industriemechaniker mit Netzteilen zu tun? :D
Ich hab zwar ein Diplom in Ingenieurwissenschaften, aber trotzdem keinen wirklich Plan, ich kauf lieber fertige Sachen als etwas zu modifizieren. ;)

Hui, das ist nicht einfach, da musst du eine Menge Ahnung haben.
Also ich würde das nicht machen, wäre mir zu riskant.

Wenn das Netzteil wieder so zurück kommt, kann ich die Kabel dann so modifizieren und bei einem neuen günstigeren auch so modifizieren und den Lufter auch bei dem neuen wechseln, So das es die gleichen vorrausetzungen hat (lautstarke usw.)
Geht das?

Klar kannst du das machen, aber man kann es nicht empfehlen, denn der Lüfter, der verbaut ist, ist ja dafür ausgelegt. Wenn du einen anderen einbaust, kann es Komplikationen geben.
Ich würde nicht zu viel machen.
Wieso kaufst du dir nicht ein Netzteil, das schon sehr gute Kabel hat und super Stecker?
Cougar bietet sich da an, oder BeQuiet.

Ein Industriemechaniker hat handwerkliches geschick, keine 2 linke Hände und kann Sachen konstruieren ;-)
( und ich persönlich kann noch gut Loten)
Ein elektroniker kann elektronische Schaltungen aufbauen und sie zusammenstellen und sie auch zusammen löten.

Also eine gute Kombi;-)

Wie ein Mechatroniker, wobei der Mechatroniker halbes und nicht ganzes gelernt hat bzw. In seiner Ausbildung gelernt hat.

Also zum kabelmanagegement; ja es ist riskan etwas zu vertauschen, aber wenn man Zeit hat wird
Es schon klappen (hoffe ich, ich habe ja jetzt etwas gelernt :-D) Ixh habe auxh einen Roller und da habe ich schon Wien ganzen kabelbaum neu gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Industriemechaniker hat handwerkliches geschick, keine 2 linke Hände und kann Sachen konstruieren ;-)
Ein elektroniker kann elektronische Schaltungen aufbauen und sie zusammenstellen und sie auch zusammen löten.

Ich hab einen überlegenden Intellekt und muss nicht selbst Hand anlegen, ich verteile die Arbeit auf andere Hände. :D:D

Wie ein Mechatroniker, wobei der Mechatroniker halbes und nicht ganzes gelernt hat bzw. In seiner Ausbildung gelernt hat.

Der lernt ja erst, wenn er arbeitet, also die Erfahrung macht dann sein Wissen.

Zitat von @quanti "Ich hab einen überlegenden Intellekt und muss nicht selbst Hand anlegen, ich verteile die Arbeit auf andere Hände. " Das ist mal der geilste Satzt den ich seit langem gehört habe!!!!:hail:

Ok,
Nochmal zu Cougar und bequiet.
Was bietet sich denn da an, was nicht so teuer und trotzdem sher gut ist, und fur mein System an Strom reicht?

Also eine gute Kombi;-)

Also zum kabelmanagegement; ja es ist riskan etwas zu vertauschen, aber wenn man Zeit hat wird
Es schon klappen (hoffe ich, ich habe ja jetzt etwas gelernt :-D) Ixh habe auxh einen Roller und da habe ich schon Wien ganzen kabelbaum neu gemacht...
Vielleicht solltest du dann noch ein Paar Umlaute an deine Tastatur "loten"....

Lass das mit dem am Netzteil rumbasteln lieber sein, wenn du nicht zu 100% sicher sein kannst, dass du das richtige machst... ich mein 2 Kabel einfach abzwicken wird auch net das schlauste gewesen sein^^

Zurück