PC startet nicht mehr:-(

Ja aber das Power God Signal kommt vom Monitoring Chip des NT's und ich glaube irgendwie nicht das es 5V stark ist. Wissen tu ich es aber nicht, ist nur ne Vermutung.

Keine Ahnung, es ist halt ein Signal für eine Informationsübertragung, ich weiß auch nicht, mit welcher Spannung das anliegt.

5V sind ja nicht sehr stark, das ist ja 2/4 eine Batterie und das ist schon wenig

12 Volt sind auch nicht viel, aber beachte die Stromstärke, die anliegt, das darfst du nicht unterschätzen.

Gib mal 5V auf eine heutige CPU die mit ca. 1.15V läuft, das wars mit der CPU kann ich nur sagen!

Ja hab ich und nichts ist passiert....
Ok jetzt habe ich Angst, ich wollte das mimt kurzschließen nochmal probieren und wenn ich das jetzt nochmal mache, dann brennt nur noch der untere Teil der kaltlichkathode :-(
Und der Lüfter dreht kurz an....
Boahhh ich konnte ausrasten:-( hatte ich nicht gesleeved Ware alles perfekt gewesen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist es nicht, hättest du besser aufgepasst darum gehts. Sorry aber du hast schlampig gearbeitet und das ist ganz alleine deine eigene Schuld. Du musst noch ein wenig Sorgfalt lernen ich hoffe das hast du jetzt!

Das ist schlecht, dann scheint jetzt auch das NT im Eimer zu sein, vielleicht kam das davon, dass du es ans Mainboard angeschlossen hast, keine Ahnung.
Jetzt kommst du ohne Messgerät nicht weiter, denn du musst gucken, ob das NT noch Strom liefert, also ob auf dem 24Pin Strom drauf ist.

Also ich bekomme noch einen geschossen wenn ich wie am anfang zwei Komponenten angreife.
Und auch wenn ich den Schalter umlege, dann ist immer noch restspannubg drauf.
Achso ich habe ja den CPU Lufter gewechselt und da musste ich de Halterung wechseln.
Das ist doch nicht schlimm oder? Also wenn man das wieder montiert, dann fallt das doch Net auf,oder??

Zuletzt bearbeitet:
Achso, einfach mal den Finger reinhalten, so kann mans auch testen. :D

Was ist mit Verbrauchern, passiert da was? Geht ein Gehäuselüfter, den du ans NT anschließt?

Nein leider nichts:-( aber ich habe nichts verändert... kann das sein das Vll die nt Sicherung kaputt gegangen ist? Also Loten kann ich gut...

Oh man jetzt willst du auch noch anfangen im Netzteil rum zu löten? Mensch der Abend könnt ja echt noch spannend werden aber ne ne lass das mal lieber. Finde dich damit ab das du Mainboard oder NT getötet hast oder beides und schau das wenigstens DU am leben bleibst.

Ach ich bin mir egal...ich will das jetzt endlich der PC lauft... Und das passiert natürlich alles in dem Monat wo ich kein Geld habe:-( .... Sollte ich dann schauen das ich das mb auf Garantie laufen lasse und das Netzteil gebraucht kaufe, Weil ich ja wieder sleeven will.
Soll/muss ich CPU auch umtauschen?

Was nun bekomme ich es irgendwie auch noch ohne Umtausch oder so zum laufen???

Bitte weitere Hilfe...
MfG
P@inkiller

Das ist das NT definitiv defekt. Wenn du es kurz schließt, aber kein angeschlossener Verbraucher läuft, dann kommt da kein Strom an und beim Lüfter ist es ja einfach, wenn eine Spannung anliegt, läuft er, wenn nicht, dann nicht.
Du musst irgendwie das NT mal durchmessen, wo noch Spannung ist und wo nicht.
Wenn du das NT ans Mainboard anschließt, leuchten dann die Dioden auf dem Brett?

Zurück