PC startet nicht mehr:-(

Also das Netzteil läuft noch?
Das sind doch mal gute Nachrichten.

Jetzt nimmst du dir den 24pin noch mal vor, schau nach, ob auch alle Kabel drin sind, nicht dass einer verrutscht oder abgeknickt ist.

Du hast doch die Kabel aus dem 24 pin rausgenommen, gesleevt und dann wieder reingesteckt, vielleicht sitzt ein Kabel nicht richtig. Das musst du mal kontrollieren.
Ein anderes Mainboard hast du nicht zufällig liegen?

So ich habe nochmal alle überprüft, zwei Kabel hatte ich scheinbar vertauscht. Ich habe sie ungestecktubd wieder probiert, aber nichts ging.
Kann man den Schalter überbrücken? Vll ist der kaputt.

Ne ein anderes mb habe ich nicht. Das ist mein 1ster Pc.
Aber was soll am MB sein? Ich habe immer an unsere Heizung gegriffen bevor ich etwas gemacht habe.

Wat? Das kann doch nicht sein oder?
Ich habe grau (+5 VDC) und rot (Power ok) vertauscht. Das kann ja nicht so schlimm sein, das ist ja beides +.

Und Garantie habe ich ja auch noch nicht verloren, es ist ja ganz neu und ich habe nicht modifiziert

So ich habe nochmal alle überprüft, zwei Kabel hatte ich scheinbar vertauscht. Ich habe sie ungestecktubd wieder probiert, aber nichts ging.
Kann man den Schalter überbrücken? Vll ist der kaputt.

Ne ein anderes mb habe ich nicht. Das ist mein 1ster Pc.
Aber was soll am MB sein? Ich habe immer an unsere Heizung gegriffen bevor ich etwas gemacht habe.

Tja, wenn du beim 24pin zwei Kabel vertauscht hast, dann kann es sein, dass das Mainboard in der Tat kaputt ist.

Welche hast du denn vertauscht?
Kannst du das mal auf dem Bild anzeichnen?

attachment.php

Also ich habe grad kein Laibe zur Hand Sry.
Nummer 6 und 8 habe ich vertauscht.

Aber bei sowas verliere ich keine MB Garantie oder?

Jetzt schau erst mal weiter vielleicht war das ja nicht der einzige Fehler den du gemacht hast.

Also sonst habe ich keine Kabel vertauscht. Und das durfte ja nicht so schlimm wie + und - vertauschen. Deshalb wie geht es weiter?

Na wenn er 5V ans Power God Eingang geschickt hat, das war glaub ich zu viel. Zu mal das signal vom Monitoring Chip des NT's kommt und das sind glaube ich milli Volt.

Das Problem ist ich habe kein anderen PC deshalb kann ich es nicht Manieren.

Deshalb kann ich nur sagen, das ich die Kabel mit den zahlen 6 und 8 vertauscht habe (die 2 zahlen (6; 8) aufm bild (Farbe grau und rot.

Verstanden?^^

MfG
P@inkiller

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, PowerOK ist dafür da, um dem Mainboard mitzuteilt, dass spannungstechnisch alles bestens ist.

Wenn du da 5 Volt draufknallst, dann kann das schon reichen.
Kann ich so nicht sagen, habs nie ausprobiert. :ugly:

Ja aber das Power God Signal kommt vom Monitoring Chip des NT's und ich glaube irgendwie nicht das es 5V stark ist. Wissen tu ich es aber nicht, ist nur ne Vermutung.

Zurück