PC startet nicht mehr:-(

Boah die Netzteile sind echt sau teuer, weil ich ja auch schon ein sau teures Netzteil gefetzt habe.
Ich möchte das Netzteil ja sleeven das es optisch sehr gut aussieht.
Deshalb sollte der Preis bis 70€ ca. Gehen.

Was gibt es da so?

Es kann auxh ein 30€ netzteil sein, weil ich ja ein Mod draus machen (nur die grundloser muss halt da sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ehm aber das hat doch auch kein richtiges kabelmanagement, oder sehe ich das falsch?

Ein Freund hat so ein super flower Netzteil, das schon ca. 2 Jahre alt ist, aber super leise und es hat schon so demontier/einzel abgaunere Kabel.
So eins musste doch auxh nicht mehr so teuer sein weil es alter ist, oder?

Na ja, vollmodulare Netzteile kosten schweine Geld. Musst du halt wissen. Entweder am Netzteil sparen und viel selbst machen müssen oder mehr Geld ausgeben und es einfach haben.

Ein Freund hat so ein super flower Netzteil, das schon ca. 2 Jahre alt ist, aber super leise und es hat schon so demontier/einzel abgaunere Kabel.

Also basteln und bearbeiten Tuhe ich gerne;-) die Möglichkeiten der Werkzeuge konnte ich mir auch in der Firma bereit stellen ;-) ich wurde sogar ein NT kaufen was genug Power hat und schlechte Verkleidung hat, und ein neues gehause bauen.

Superflower wäre jetzt nicht mein Favorit, was Netzteile angeht, aber klar, die neuen Serien sind jetzt nicht soo schlecht, hab ich mal irgendwoher gehört. :schief:

Hier das ist perfekt für dich das Sharkoon ist ein gutes NT hat KM und kostet ca. 60€: Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) ab 64.38 € | heise online-Preisvergleich

Das musst du sowieso sleeven, weil da nichts dran ist, nackte Kabel. :D

Also basteln und bearbeiten Tuhe ich gerne die Möglichkeiten der Werkzeuge konnte ich mir auch in der Firma bereit stellen ich wurde sogar ein NT kaufen was genug Power hat und schlechte Verkleidung hat, und ein neues gehause bauen

Wäre das eine Möglichkeit?

Ein neues Gehäuse? :what:
Das Sharkoon ist OK, das kannst du nehmen und es sleeven, das sollte machbar sein, aber halt aufpassen und das NT im original Zustand testen, obs auch geht.

Gibt es nicht noch eine günstigere Variante? Weil des hat ja auch kein richtiges kabelmanagement und wenn ich schon ein ganzes kabelmanagement mache, dann nehme ich am Anfang lieber ein das kein km hat. Gibt es ein günstigeres das überhaupt kein km hat aber trotzdem ok ist?

Also vom sharkoon reicht die Watt Anzahl? Also ich denke dann nehme ich auch das sharkoon und mache dann eigenes kabelmanagement...
Ist das schlimm das es nur zu 85% effizient ist?

Ok ich glaube das eben epostete ist der größze Schrott also bleibe ich bei dem 50€ Netzteil.
Kann ich dazu Von meinem aktuellen die Kabel Abknipsen ein kabelmanagement machen und an das neue anschließen? Es mussten ja immer die selben Farben bei allen Netzteilen sein.
Oder?

Wie kommst du darauf das es der größte Schrott ist? Glaub mir ich kenn mich genug aus um zu wissen das es auch nicht schlechter ist als das Sharkoon, wenn du mir nicht glaubst dan frage doch quanti!!!!

Quanti was sagst Du dazu? Also es sieht mit dem Lufter irgendwie nach schrott aus und nur bis 80% effizient das andere bis 85%;-)
Aber ich brauchte auch eins wo der Lufter unten bzw oben liegt weil ich am gehauseboden von meinem Rechner ein Loch dafür habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Arctic ist schon OK, solide Seasonic Technik auf Basis des alten Seasonic S12, nur halt mit ein paar Modifikationen, wie die Schutzschaltung und der Lüfter (ein paar andere noch, die fallen mir aber gerade nicht ein).
Das Sharkoon ist aber schon besser.

85% Effizienz ist schon brauchbar, klar, du kannst ein Gold Netzteil nehmen, aber die kosten eben (Cougar/BeQuiet/Seasonic).

Hmm, mit Wakü und dann noch Overclocking (denn sonst ist Wakü ja sinnfrei) sollten es schon 600 Watt sein, die Grafikkarte wird sicher auch mal erneuert.

Zurück