PC startet nicht mehr:-(

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle, Die letzten Tage habe ich fleißig mein Netzteil gesleeved und wollte ihn heute voller Erwartungen wieder anmachen. Ich habe meiner Meinung nach alles angeschlossen, aber es will nicht funktionierenwo kann der Fehler liegen? Also das 24 Pin habe ich schon einzeln gesleeved und auch den power Knopf und so aber der 8 Pin Kabel habe ich noch nicht gesleeved
Bitte Hilfe!
MfG P@inkiller
 
Nimm einen Durchgangsprüfer und teste alle Leitungen noch mal. Jedes Messgerät hat so ein Ohm Meter dabei denn kannst du dazu auch benutzen.
 
Wie willst du das anders prüfen, irgendwo hast du misst gebaut. Eine Leitung muss einen unterbrochenen Kontakt haben. Du wirst nicht um hin können noch mal alles zu checken!!!
 
Ja, ganz ruhig bitte.
Ja wie kann ich noch alles checken immoment, ohne das gerät.
Bilder mit Anschlüssen, oder irgendeine Hilfe, bitte!
 
Du musst versuchen die Leitungen zu kontrollieren, die einzelnen Adern. Mit einem Messgerät geht das natürlich am Besten.
Du kannst dir sowas aber auch selbst basteln. Dazu brauchst du nur eine Diode und Batterien (z.B. die Lampe aus einer Taschenlampe oder so).
Du verbindest die Kabel mit der Batterie und der Lampe, wenn die Lampe leuchtet, weißt du, dass das Kabel OK ist.
 
Ok, das Hort sich schon besser an.
Ich habe hier noch LEDs und eine Roller Batterie rum liegen.
Muss ich die Anode der LED an den Minuspol der Batterie anschliesen Ud die Kathode an das Kabel, und dann schauen ob sie leuchtet?
 
Nein das habe ich noch nicht geschaut, obwohl ich jetzt schon denke das es stimmt, weil ich jedes Kabel Ei zel gesleeved habe. Das schaue ich aber morgen weil ich nachher auf eine Fastnacht Sitzung geh;-)
 
Ich tippe fast, dass du da ein Kabel vertauscht hast, möglich ist es zumindest. Beim Netzteil selbst hast du ja nichts geändert, da es kein Voll Modular NT ist.
Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du das NT aufgeschraubt und den Sleeve übers Kabel geschoben, richtig?
Aber um das machen zu können, musst du doch den 24 Pin Stecker ganz abmachen?
 
Ja alles soweit richtig. Also ich habe ein Kabel vom 24.Pin abgemacht und dann gesleeved und wieder dran gemacht und das wieder beim nächsten gemacht. Ich habe alle Adern einzeln gesleeved
 
Also ch habe 2 Kabel gecuttet
-> Ein 4-Pin Kabel; ein 2 Pin Kabel was bei den 2 graka stromanschlussen mit eingebunden war
Ist das schlimm?

Bitte helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch mal eine grundsätzliche Frage, denn da bin ich nicht sicher.
Wo hast du jetzt die Stecker abgemacht?
Direkt am Netzteil oder hast du alle Sata/Pata Stromstecker abgemacht und dann gesleevt?

Hast du dir das hier mal durchgelesen? KLICK
 
Ich habe sie am stromstecker abgemacht.
Einzeln und dann gesleeved und wieder rein gesteckt.
Ja ich habe es mir als 1. Vor dem sleeven durchgelesen.
 
Hmm, dann sollte eigentlich alles OK sein.
Die Frage ist halt, liegts wirklich am Netzteil, dass der Rechner nicht mehr startet oder doch an was anderem.

Was genau passiert denn, wenn du den Rechner starten willst? Gar nichts?
 
Ja ich drücke auf den Start Knopf und nichts passiert.
Ich habe eigentlich an der Hardware die wärmeleitpaste vom CPU kühler gewechselt und die CPU raus geholt.
Beim 1. Mal habe ich zu viel wlp drauf gemacht. Deshalb ist bissl wlp an der Seite der CPU Hengen geblieben.
Ist das schlimm das bissl wlp nicht auf der fläche der CPU hengt sondern an der Seite?

Achso der pC ist ja Schimmel einwandfrei gelaufen.
Was nun?

MfG
P@inkiller
 
WLP musst du schon wegwischen.

Tja, du müsstest mit einem anderen Netzteil erst mal klären, ob der PC auch noch geht und dann nach dem Messgerät schauen.
Sonst wüsste ich nichts mehr.

Du kannst höchstens noch mal das Netzteil auf den Tisch legen, ein Laufwerk anschließen und das NT dann kurz schließen, sodass es sich einschaltet. Wenn das Laufwerk geht, weißt du zumindest, dass das NT nicht tot ist.
 
Wie soll ich das kurzschließen?
Also Saft bekommt es noch, und der stecker funktioniert auch noch.
Den Stecker habe ich mit einer LED probiert( sie ist geplatzt), und ob es Saft bekommt habe ich ausprobiert indem ich 2 Komponenten angefasst habe, und da habe ich einen Schlag bekommen^^
ich hoffe das hilft.
 
Hammer Tipp danke,
Ich habe alles angeschlossen am mainboard d.h. Kaltlicht, Festplatte usw. Und er ist gestartet, also man hat es deutlich gehört ;-) was nun?
 
Zurück