PC startet nicht mehr:-(

Also in ca 4 Monaten soll die Wakü holen und ich denke die graka soll schon 2 Jahre halten...Kann ich dazu Von meinem aktuellen die Kabel Abknipsen ein kabelmanagement machen und an das neue anschließen? Es mussten ja immer die selben Farben bei allen Netzteilen sein.
Oder?

Öhm, nö, die Hersteller machen ihren eigenen Farbensalat, darauf verlassen kannst du dich nicht.
Welche Grafikkarte hast du denn? In der Sig steht nichts.

Ohh Sry eine EVGA GTX 570.

Verdammt :-( also kann ich das komplette NT wegschmeißen wenn ich es nicht umgetauscht bekomme?

Und wie kann man dann im Internet was machen, mit der allgemeinen kabelbelegung von z.b. Dem 24-pol?

Ne du kannst ja zurück verfolgen von was für einem Pin am Stecker das Kabel weg geht, das ist ja bei jedem NT gleich das ist genormt. Verstehst du was ich meine so weißt du dann welche Kabel von den zwei NT's gleich ist.

Aha, die GTX 570 zieht auch schon gut. Ein 500 Watt NT reicht normaler Weise, aber mit WaKü weiß ich das nicht, keine Ahnung, was WaKü zieht.

Tja, würde ich mal sagen, wenn du es zurück bekommen solltest, dann eben nachmessen, schauen, was defekt ist, vielleicht ist es ja nur Kleinkram, der sich beheben lässt (vom Fachmann :D), ansonsten entsorgen und das nächste Mal sorgfältiger arbeiten.

@Hulk
Achso wenn z.b. Bei dem neuen Netzteil im grundgenommen die Belegung vom 8 pol genau so ist wie beim alten, kann ich sie grad austauschen, bzw. Als selbe behandeln?!

@quanti

Aha, ich wusste auch nicht genau, was da großartig kaputt sein soll, weil ich habe ja eigentlich nichts großartiges gemacht... Und ich versteh nicht, was ich gemacht habe das es kaputt ist :-(

Ja genau, wenn zum Beispiel das Kabel am 24Pin Mainboard Stecker auf Pin 1 ist dann ist es das gleiche Kabel vom einem anderem NT das auch auf Pin 1 liegt obwohl es vielleicht eine andere Farbe hat.

@Hulk
Achso wenn z.b. Bei dem neuen Netzteil im grundgenommen die Belegung vom 8 pol genau so ist wie beim alten, kann ich sie grad austauschen, bzw. Als selbe behandeln?!

Klar, diese Belegungen sind genormt, daher auch die Spezifikationen, aber innerhalb gibts Unterschiede, wie bei ATX 2,2 oder 2,3 und neu jetzt 2,31.

Aha, ich wusste auch nicht genau, was da großartig kaputt sein soll, weil ich habe ja eigentlich nichts großartiges gemacht... Und ich versteh nicht, was ich gemacht habe das es kaputt ist :-(

Eben schwer zu sagen, vielleicht hättest du das gemeinsam mit deinem Opa machen sollen anstatt alleine.

Ja aber die Pin Belegung ist gleich, bei den neuen Normen kommen da nur neue Stecker dazu wie zum Beispiel der 8Pin CPU Stecker oder der 2x4 Pin CPU Stecker für ein multi CPU Board, wie jetzt beim CougarGX.

Also Ixh habe ein 8 Pin Stecker an meinem Board, hat das das neue Netzteil auch?
Das mit ATX 2,2 und 2,3 verstehe ich nicht. Kannst Du^^^^^^^^^ das genauer erläutern?
Aber bei allen Netzteilen muss es doch auch die selbe Farbe und nicht nur die selbe Funktion haben. Weil sonst Ware das Bild ja nicht in Farbe gepostet... Denn ich habe mich nur nach den Farben gerichtet.

Also wenn er sich nur nach den Farben gerichtet hat wie er schreibt @quanti und nicht nach der Pin Belegung da weiß ich aber was bei ihm schief gelaufen ist!!!!!

Also ich Sol jetzt das Netzteil zu Alternate senden. Ich habe ja manches sleeve (was original bei Netzteil verbaut war) abgemacht. Soll ich die übrig gebliebenen auch ab machen oder dran LAssen?

Setze es so gut wie es irgend geht in den Original Zustand. Aber ich habe da echt wenig Hoffnung wenn ich dran denke was du mit dem NT so alles angestellt hast, Kabel abgezwickt, die ganzen Kontakte vertauscht und was weiß ich noch alles. Also wenn die das nicht merken fresse ich einen Besen.

Ja ich auch :-D ich hoffe aber das beste
:-D Vll habe ich mach gluck, ich versuche es so dar zu stellen, das ich schon ein gebrauchtes bekommen habe und dadurch Vll noch 50€ bekomme ;-).

Ehm soll ich die abgezwickten Kabel wieder anlöten oder so lassen? Weil ich habe es ja in der Email geschrieben mit den Kabel...

Zurück