• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Der Link geht bei mir leider nicht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Der Link geht bei mir leider nicht.

Ja das hatte ich schon geschrieben, liegt wahrscheinlich dran, dass es von einer mobilen Seite ist. War aber auch nicht so wichtig. Also gibt es eine empfehlenswerte Alternative, Preisbereich +30€ zu i5 4590 bzw. 4460 und Radeon R9 280?

Gruß
 
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Die nächststärkere CPU die sich lohnen würde wäre der Xeon 1231v3 für 210€.
 
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Die nächststärkere CPU die sich lohnen würde wäre der Xeon 1231v3 für 210€.

Okay. Hat denn jemand dann eine Konfiguration mit Xeon, die leistungsfähiger ist als die von mir anfangs vorgeschlagene? Und über wie viel reden wir dann? 650 € wären schon ein gewisses Limit... Danke für die Antworten
 
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Bei 650€ würde ich den i5 lassen.
Der Xeon kostet über 200€. Das wäre fast 1/3 deines Budget.
 
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Ok, habe die Konfiguration nochmal über arbeitet (siehe Foto)

Gibt es jetzt noch Optimierungsbedarf

a) hinsichtlich Leistung
b) preislich, also gibt es bei einer Komponente eine günstigere alternative, da ja Versand auch noch draufkommt :S

Vielen Dank und Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413408116953.jpg
    uploadfromtaptalk1413408116953.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 33
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

bis 450W kann man das system power 7 nehmen. aber bei so einer sahnetorte würde ich was aktuelles verbauen wie das E10.
 
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Das E10 ist einfach neuer und auf jeden Fall leiser. Wenn du nicht vorhast in den nächsten 4-5 Jahren eine High-End Graka zu verbauen, reicht auch das E10 mit 400W. Hab selber nen Xeon E3-1230V3 und eine 7950 Boost mit 20% Powertune am laufen und kam bisher nicht über 290W aus der Steckdose..

Ich persönlich würde:
-auf die HDD verzichten und eine 256GB SSD nehmen
-die Grafikkarte gebraucht kaufen, 7950/280er (im Grunde das gleiche) gehen inzwischen um die 100€ weg
-Brocken ECO dazu, Intel Boxed kann echt laut werden

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

570€ bei Mindfactory, bleiben 100€ für ne gebrauchte Grafikkarte.

Oder eben noch 20€ drauf und das E10 mit 500W.

Ich wollte anfangs auch günstiger kaufen, aber beim Kauf ein paar € sparen rächt sich dann doch. Ich hab noch ein schallgedämmtes Gehäuse und das ganze in mATX, die nächsten Jahre werde ich daran nichts ändern müssen ausser mir nach der übernächsten Generation wieder ne gebrauchte Graka für 100€ zu kaufen. Die 7950 mit etwas OC reicht für BF4 auf Ultra.
 
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Ich persönlich würde:
-auf die HDD verzichten und eine 256GB SSD nehmen
-die Grafikkarte gebraucht kaufen, 7950/280er (im Grunde das gleiche) gehen inzwischen um die 100€ weg
-Brocken ECO dazu, Intel Boxed kann echt laut werden

Ja, eine SSD ist schon besser. Ich würde aber lieber erstmal eine 1 TB HDD nehmen, da ich den Speicher brauche und die SSD später noch nachrüsten kann.

Gebraucht kaufen finde ich nicht so gut. Wenn ich den Rechner neu hole, dann möchte ich persönlich, dass alle Komponenten unbenutzt sind. Gerade bei der Grafikkarte wäre es schon unsicher, was damit gemacht wurde zwecks OC oder auch die fehlende Gewährleistung/Garantie. Also kommt das für mich eigentlich nicht in Frage.

Ja ein Lüfter wie der wäre schon gut, aber erstmal lustig. Mal schauen, wie günstig ich die einzelnen Komponenten bekomme und was übrig bleibt.

Kann sonst noch jemand was zu meiner Konfiguration sagen? Weitere Meinungen, Vorschläge,...?

Danke und Gruß
 
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Wenn dir das neu aufsetzen des Systems (ca. 1 Tag Arbeit) die 45€ Ersparnis Wert sind, ok. Für 70€ gibts heute schon 2 TB, wobei ich oft auch externe Festplatten/Wechselrahmen bevorzuge. So eine HDD ist einfach ziemlich laut.

Mit OC ne heutige Karte zu killen ist ziemlich schwierig, und auch Gewährleistung hat man idR. als Zweitkäufer noch.

Ich will dich natürlich zu nichts überreden, nur Denkanstöße geben. Im Endeffekt muss das jeder für sich wissen.

Sonst sieht deine Konfig gut aus, wobei ich wie auch schon andere zum E10 greifen würde. Ein SP7 wäre in dem Fall einfach Perlen vor die Säue.^^
Als Budget Lösung natürlich möglich, aber Xeon und Budget passt nicht so recht.

Wenn dir die Anschlüsse eines B85 Pro4 reichen kannst du beim Board noch 13€ sparen.
 
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Ok, ich hab nochmal nachgedacht und denke ihr habt Recht. Unnötiger Geiz rächt sich früher oder später. Ich denke, dass ich mein budget daher auf 700 € anhebe. Würde sich da dann ein Xeon lohnen bzw. gibt es ein besseres Setup in der Preisklasse?

Vielen Dank
 
AW: PC-Setup Low Cost/Einsteiger Gaming PC. Meinungen/Verbesserungsvorschläge


ok, das ist eine gute Konfiguration, aber ich dachte, dass das Netzteil schlecht ist?

Wie dem auch sei, habe ich auch noch mal zwei Konfigurationen erstellt.

1.)https://www.mindfactory.de/shopping...220bfc4004d50bd6c6fe6d980ea4deedeb553a768ac75
2.)https://www.mindfactory.de/shopping...22094c83584e5f6138ea001d26d9754bf305666d3c993

Also, welche Konfiguration bietet jetzt am meisten Leistung fürs Geld? Die zitierte oder 1 von meinen 2?

Ich bin auch für neue Konfigurationen offen, aber man bedenke, dass ich auch noch Tastatur, Monitor und Maus brauche. ganz zu schweigen von nen paar netten Spielen :D. Für alles zusammen würde ich nur sehr ungern was Viertstelliges ausgeben. Ich danke nochmals allen für die Vorschläge, aber ich bin ein kleiner Perfektionist ;P ;) Also bitte, sagt eure Meinung dazu, ihr kennt euch da besser aus als ich.

Gruß
 
gibt halt bessere Netzteile.
Das S7 nimmt man wenns Geld an allen Ecken und Enden kneift.
Das tut es ehrlich gesagt ziemlich, siehe mein vorheriger Beitrag. Ich bin Schüler und habe darauf jetzt schon ne Weile gespart. Und wie gesagt, mit dem PC allein ist es ja noch nicht getan. Und auch wenn es dann vielleicht nervig scheint, will ich dann doch das Optimum versuchen raus zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück