PC seit Gehäusewechsel extrem heiß
Hi
Seit ca. 3 Monaten habe ich ein neues Gehäuse: Cooltek Antiphon. Seitdem ist mein PC im Hochbetrieb sehr heiß (Spiele). Die GPU kommt dann schon auf 92°. Beim Spielen muss ich im MSI Afterburner den Fan Speed auf 100% aufdrehen sonst dreht der mir alle 30sek. durch. Im Idle kommt die GPU auf 40°. Im Gehäuse sind die normalen 3 Gehäuselüfter von Cooltek drinnen, also nichts spezielles. Derzeit ist mein Gehäuse offen aber die Temperaturen ändern sich nicht. Ca. 25° Raumtemperatur. Bei etwas längerem Zocken wird es unangenehm für die Beine weil das Gehäuse oben heiß wird.
Gigabyte Windforce 3x gtx 980 ti
xeon i3-1231v3
bequiet pure power 630w
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Hi
Seit ca. 3 Monaten habe ich ein neues Gehäuse: Cooltek Antiphon. Seitdem ist mein PC im Hochbetrieb sehr heiß (Spiele). Die GPU kommt dann schon auf 92°. Beim Spielen muss ich im MSI Afterburner den Fan Speed auf 100% aufdrehen sonst dreht der mir alle 30sek. durch. Im Idle kommt die GPU auf 40°. Im Gehäuse sind die normalen 3 Gehäuselüfter von Cooltek drinnen, also nichts spezielles. Derzeit ist mein Gehäuse offen aber die Temperaturen ändern sich nicht. Ca. 25° Raumtemperatur. Bei etwas längerem Zocken wird es unangenehm für die Beine weil das Gehäuse oben heiß wird.
Gigabyte Windforce 3x gtx 980 ti
xeon i3-1231v3
bequiet pure power 630w
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dann solltest du mal ins Manual vom Case gucken, wie man die Lüfter ausbaut (steht auf Seite 5) und sie umdrehen.

