Shadowguy108
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine
- Monitor(e)
- Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) (Fernseher)
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- WLAN und Bluetooth
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Ich plane aktuell mir demnächst einen PC zuzulegen. Hauptsächlich zum spielen - sonstiges eher nachrangig.
Ich habe auch schon eine Konfiguration im Auge und hätte gerne noch Einschätzungen dazu ob das so passt oder ob ich da noch irgendwelche unsinnigen Fehler drin habe:
Case: Thermaltake The Tower 600 (Future Dusk) - Das Gehäuse ist eigentlich fix, aufgrund des Bodenmaßes, außer das geht so gar nicht mit den Komponenten
CPU: Ryzen 7 9800X3D
GPU: Zotac Gaming Geforce RTX 5080 Solid OC (White Edition)
Mainboard: MSI B850 Gaming Plus Wifi
RAM: Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76
SSD: Samsung SSD 990 EVO Plus 2TB
CPU Kühler: be quite! Silent Loop 3 360mm
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
Dazu dann noch 2 bis 3 Fans für die linke Seite des Gehäuses (also neben der GPU). Oben würde ich es erstmal bei den vorinstallierten belassen. Rechts wäre dann ja die AIO. Links und rechts als intake und oben als outtake. Gerne empfehlungen für möglichst leise Lüfter und ob das so passt oder ihr der Meinung seid, dass wird zu warm so.
Ich hoffe das waren alle nötigen Infos
Ich habe auch schon eine Konfiguration im Auge und hätte gerne noch Einschätzungen dazu ob das so passt oder ob ich da noch irgendwelche unsinnigen Fehler drin habe:
Case: Thermaltake The Tower 600 (Future Dusk) - Das Gehäuse ist eigentlich fix, aufgrund des Bodenmaßes, außer das geht so gar nicht mit den Komponenten
CPU: Ryzen 7 9800X3D
GPU: Zotac Gaming Geforce RTX 5080 Solid OC (White Edition)
Mainboard: MSI B850 Gaming Plus Wifi
RAM: Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76
SSD: Samsung SSD 990 EVO Plus 2TB
CPU Kühler: be quite! Silent Loop 3 360mm
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
Dazu dann noch 2 bis 3 Fans für die linke Seite des Gehäuses (also neben der GPU). Oben würde ich es erstmal bei den vorinstallierten belassen. Rechts wäre dann ja die AIO. Links und rechts als intake und oben als outtake. Gerne empfehlungen für möglichst leise Lüfter und ob das so passt oder ihr der Meinung seid, dass wird zu warm so.
Ich hoffe das waren alle nötigen Infos