Hallo Leute,
meine Freundin hat sich einen PC zusammengebaut. Allerdings funktioniert dieser nicht richtig. Startet man ein Spiel oder beansprucht irgendwie sonst die Grafikkarte (z.B. durch ein GPU Benchmark Programm) oder versucht auch nur die Bewertung über Windows 7 (also dieses Leistungsindex Teil) geht der PC aus und startet anschließend neu.
Folgende Teile sind drin verbaut:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
CPU: i5-3550 (mit dem Standard Boxed Lüfter)
RAM: 2x 4GB DDR3 PC1333 G.Skill RipJaws
GraKa: Gainward GTX560 TI Phantom 2 2048MB GDDR5
HDD: SATAIII 1000GB Seagate Barracuda 4K 64MB 7200 U/Min
DVD Brenner: DVDB SATA LG GH24NS90
Netzteil: älteres BeQuit 600W Netzteil
Ansonsten 1 USB Maus und eine USB Tastatur
Ich dachte erst es würde am Netzteil liegen. Da ich hier zu Hause 4 PCs hab, habe ich die Komponenten verwechselt und dachte es wäre ein 900Watt Netzteil. Ich dachte also das Ding reicht nicht aus.
Dann ist mir jedoch aufgefallen das ich auch nur ein 600Watt Netzteil in meinem PC habe.
Ich benutze folgenen PC:
Mainboard: Asus P8Z68
CPU: i5-2500k (mit dem Standard Boxed Lüfter)
RAM: 2x 4GB DDR3 PC1333 Kingston
GraKa: Gainward GTX560 TI Phantom 1024MB GDDR5
HDD: SATAIII 500GB WD Caviar Blue 16MB Cache 7200 U/Min
DVD Brenner: LG GH24NS90 SATA
Netzteil: BeQuit STRAIGHT POWER BQT E-9-600Watt
Ansonsten 5 Gehäuselüfter, eine schwarzlichtkathode, eine zusätzliche HDD Festplatte im Gehäuseschacht, eine USB Tastatur,eine USB Maus und eine Funktastatur.
Jetzt frage ich mich ob es wirklich am Netzteil liegt und ob 600W gleich 600W sind. Sie hat ja zwar andere Komponenten aber brauchen die wirklich gleich viel mehr Watt als mein PC?
meine Freundin hat sich einen PC zusammengebaut. Allerdings funktioniert dieser nicht richtig. Startet man ein Spiel oder beansprucht irgendwie sonst die Grafikkarte (z.B. durch ein GPU Benchmark Programm) oder versucht auch nur die Bewertung über Windows 7 (also dieses Leistungsindex Teil) geht der PC aus und startet anschließend neu.
Folgende Teile sind drin verbaut:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
CPU: i5-3550 (mit dem Standard Boxed Lüfter)
RAM: 2x 4GB DDR3 PC1333 G.Skill RipJaws
GraKa: Gainward GTX560 TI Phantom 2 2048MB GDDR5
HDD: SATAIII 1000GB Seagate Barracuda 4K 64MB 7200 U/Min
DVD Brenner: DVDB SATA LG GH24NS90
Netzteil: älteres BeQuit 600W Netzteil
Ansonsten 1 USB Maus und eine USB Tastatur
Ich dachte erst es würde am Netzteil liegen. Da ich hier zu Hause 4 PCs hab, habe ich die Komponenten verwechselt und dachte es wäre ein 900Watt Netzteil. Ich dachte also das Ding reicht nicht aus.
Dann ist mir jedoch aufgefallen das ich auch nur ein 600Watt Netzteil in meinem PC habe.
Ich benutze folgenen PC:
Mainboard: Asus P8Z68
CPU: i5-2500k (mit dem Standard Boxed Lüfter)
RAM: 2x 4GB DDR3 PC1333 Kingston
GraKa: Gainward GTX560 TI Phantom 1024MB GDDR5
HDD: SATAIII 500GB WD Caviar Blue 16MB Cache 7200 U/Min
DVD Brenner: LG GH24NS90 SATA
Netzteil: BeQuit STRAIGHT POWER BQT E-9-600Watt
Ansonsten 5 Gehäuselüfter, eine schwarzlichtkathode, eine zusätzliche HDD Festplatte im Gehäuseschacht, eine USB Tastatur,eine USB Maus und eine Funktastatur.
Jetzt frage ich mich ob es wirklich am Netzteil liegt und ob 600W gleich 600W sind. Sie hat ja zwar andere Komponenten aber brauchen die wirklich gleich viel mehr Watt als mein PC?