• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

polze83

Schraubenverwechsler(in)
Einfach mit regedit die registry öffnen und dann unter Datei -> exportieren die registry sichern. Die Auswahl muss dabei auf Computer stehen, sonst wird nur das gesichert, was auch markiert ist.
 

beverlyro

Kabelverknoter(in)
ok danke habe die registry gesichert. Fühle mich nur nicht so wohl die Einträge bei conectivity / Configuration zu löschen, habe Angst dass ich was kaputt mache😰
 

polze83

Schraubenverwechsler(in)
Da passiert nichts.
Und selbst wenn, du hast ja ne Sicherung.
Einfach löschen und neu starten.

Die Ordner connectivity und configuration an sich müssen natürlich erhalten bleiben, nur den Inhalt löschen.

Die Einträge werden dann von Windows neu erstellt.
 

polze83

Schraubenverwechsler(in)
Hatte bis jetzt nur einmal für 1,5 Stunden testen können. Hatte das Problem nur beim Spielen, im Desktop betrieb ist es nie aufgetreten.

Hab demnächst hoffentlich mal wieder Zeit zum zocken, dann wird berichtet.
 

polze83

Schraubenverwechsler(in)
So, habe heute 3 Stunden gedaddelt und hatte den Fehler nur ein mal ganz zu Anfang. Danach ca: 2,5 Stunden Fehlerfrei gelaufen.

Der erste Aussetzer kann aber aufgrund von Frameratedrops gewesen sein, weil Windows im Hintergrund geupdatet hat und der Rechner etwas beschäftigt war.


Es scheint also besser geworden zu sein. Ob der eine Aussetzer nur Zufall war, werde ich noch mal gucken.
 

polze83

Schraubenverwechsler(in)
Eben noch mal ne Stunde ohne Aussetzer gespielt.

Also auch wenn es nicht weg sein sollte, ist es auf jeden Fall besser geworden
 

polze83

Schraubenverwechsler(in)
Heute wieder 3 Stunden ohne Aussetzer.

Was mir noch eingefallen ist, ist das ich im Spiel (Division 2) die Einstellungen verändert habe, damit ich ein paar mehr FPS hab mit 1440p. Allerdings waren das nur Grafikeinstellungen.

Age of Empires 1 habe ich bis jetzt noch nicht wieder gespielt, da hatte ich auch Aussetzer. Da sollten die FPS ja nicht ins Gewicht fallen... ;)

Desktop-Betrieb weiterhin ohne Aussetzer.
 

polze83

Schraubenverwechsler(in)
So, heute ist es leider wieder passiert und das gleich 2 mal in 2 Stunden.
Es ist also nicht weg. Aber irgendwas, was ich verändert habe, hat es besser gemacht. Habe ja schon diverse Stunden ohne Probleme zocken können - im Gegensatz zum Anfang, wo es wesentlich öfter aufgetreten ist.

Hat von euch noch mal jemand was getestet?
 
TE
Goldbaersche

Goldbaersche

Komplett-PC-Käufer(in)
Okay, habe jetzt zwischenzeitlich einen neuen von Amazon benutzt gehabt (Asus VG27QA mit Pixelfehler genau in der Suchleiste des Browsers und ekligstem inverse Ghosting in jedem Spiel... entweder habe ich eine Einstellung gesehen oder das Teil ist totaler Etikettenschwindel als Gamingmonitor)
und auf deine Rückmeldung gewartet @polze83 nur um jetzt den alten wieder aufzubauen, weil ich dachte, wenn du dich nicht meldest, wird es wohl wieder gehen lol das Forum hat mir einfach keine Nachrichten über neue Posts gemailt... und ich gucke auch nicht in den Post ey. Werde deinen Vorschlag jetzt mal ausprobieren, hatte anscheinend generell weniger das Bildaussetzen als du. Naja, mal schauen
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Tja was hast du erwartet.
Jedes mal wenn ich das beim VG27QA erwähne, wird es kleingeredet.
Der Overdrive bei dem Monitor ist schlecht eingestellt, gerade wenn man adaptive sync nutzt.
 
TE
Goldbaersche

Goldbaersche

Komplett-PC-Käufer(in)
Puh, und das Teil wird tatsächlich von einigen Outlets empfohlen, glaube bei rtings.com war es sogar die gAmInG-Empfehlung, aber beruhigend zu wissen, dass ich nichts übersehen habe, sondern das Teil (vor allem bei dem Preis! 450€ wzf) einfach nur Schrott ist... immerhin sehen die Farben schöner aus als beim TN-Panel, was mir jetzt erst richtig in die Augen sticht.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Kannst ja den Overdrive auf 0 stellen, dann ist es weg, eventuell bei 20 auch.
Aber es gibt einfach Monitore die das besser machen.
 
TE
Goldbaersche

Goldbaersche

Komplett-PC-Käufer(in)
Irgendwas war da, vielleicht war das Ergebnis auch einfach nicht zufriedenstellend, aber jetzt kommt die Krücke zurück
 

havenol

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe den GB2760QSU auch und das gleiche Problem.... Mal ist es 7 x am Tag, dann wieder einen Tag nicht oder nur 1-2 x pro Tag.

An sich ein geiler Monitor! Gerade für den Preis.

Aber nervt schon etwas. Eine Lösung gibt es anscheinend auch nicht wirklich. Möchte nicht auf Adaptive Sync verzichten.
 

mihi83

PC-Selbstbauer(in)
"Alter" Thread altes Problem: Habe dasselbe Issue an einem Acer KG27U1 an einer GTX 1080.
Ist dieses Problem auch bei anderen Usern vakant bzw. ist das ein Display Problem, Treiber Problem,...?
 
Oben Unten