PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Video wird er machen, ich unterstütze ihn bei den OSD-Einstellungen. Zum aufzeichnen bietet sich Afterburner an, muss man hier was bei den Einstellungen zur Videoaufnahme beachten ? Alternativ shadowplay, aber wo ist das hin verschwunden , scheint ja kein Teil von GE mehr zu sein :huh:
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Selbst wenn im Video keine Anzeigen ausser den fps, sehe ich da am Handy keine Ruckler oder Stotterer.
Da ich anscheinend nicht der Einzige bin der da nichts sieht, ist gusknus entweder sehr sehr empfindlich oder sein Rechner kann selbst ein YT Video nicht ruckelfrei abspielen.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Die fps sind ruhig, aber die frametimes nicht.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Video wird er machen, ich unterstütze ihn bei den OSD-Einstellungen. Zum aufzeichnen bietet sich Afterburner an, muss man hier was bei den Einstellungen zur Videoaufnahme beachten ? Alternativ shadowplay, aber wo ist das hin verschwunden , scheint ja kein Teil von GE mehr zu sein :huh:

Auf die Einstellungen gehen, dort den Schiebebutton bei "Teilen" aktivieren.

shadowplay-jpg.926346
 

Anhänge

  • Shadowplay.jpg
    Shadowplay.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 186
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Selbst wenn im Video keine Anzeigen ausser den fps, sehe ich da am Handy keine Ruckler oder Stotterer.
Da ich anscheinend nicht der Einzige bin der da nichts sieht, ist gusknus entweder sehr sehr empfindlich oder sein Rechner kann selbst ein YT Video nicht ruckelfrei abspielen.

Ich sagte deshalb auch schon vor gefühlt x-Wochen: sollte man das nicht mal Filmen? Denn auf dem Video sieht man nichts. Da feel.free ja jetzt da war, dachte ich, der würde uns jetzt mal beschreiben können, was man denn da an Rucklern und Hängern sehen sollte. Aber da war ja auch wieder nur ein einziges Mal, das wohl Lag war, zu sehen.

(Wobei ich auch noch immer nicht wirklich weiss, was denn jetzt ein Ruckler und was ein Hänger ist. Die unterscheiden sich durch was genau? Nur die Länge?)
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

ich würde sagen dass ein hänger ist wenn das bild kurz stehen bleibt und ruckelt wenn es auch im hintergrund nicht flüssig läuft. PS: nehme gerade mit shadowplay auf und werde es dann auf youtube hochladen
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

'Wenn es im Hintergrund nicht flüssig läuft'? Was heisst denn das jetzt? Soll das heissen der Vordergrund im Bild ist flüssig aber der Hintergrund nicht???
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

so meine freunde, sorry dass ihr lange nichts mehr gehört habt von mir. Ich habe Windows plus 2 Spiele auf die 250gb Sandisk SSD installiert und die Treiber die WIndows 10 installiert hat gelassen, sondern nur den Graka treiber installiert und siehe an die Ruckler sind ganz weg. Leider sind die kurzen hänger noch da.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Ich würde nochmal deine RAM Speichersticks jeweils einzeln und in jedem Slot durchtesten. Das Ganze jeweils mit und ohne Vsync.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Mit vsync hatte ich noch keine hänger. Ich habe das gefühl wenn irgendwas total ausgelastet ist kommen die hänger. Bios schliesse ich auch aus weil ich mir ein video zum mainboard angeschaut habe und die settings gensu gleich waren, da er auch nur xmp aktiviert hat. Edit: ein ramriegel ist genau unter den cpu kühler..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wenn es mit Vsync an flüssig läuft, dann liegen die Hänger wohl eher an der nicht synchronen Bildausgabe ohne Vsync.
Deswegen hatte hatte ich meine ich auch mal gefragt, ob du nicht einfach nur tearing hast.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Hast du denn jetzt mal ein Video von den Hängern ?
Und welchen Monitor verwendest du eigentlich ?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Tearing sind risse im bild aber nicht dass das bild kurz hängen bleibt. Ich installiere jetzt die programme , da alles runter war. Als Bildschirm benutze ich den benq gl 2450hm mit dvi. Ich kann euch nur sagen dass bevor der pc ganz auseinander und wieder zusammengebaut wurde , hatte ich nicht diese hänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Nunja, wenn du wirklich butterweiches Gameplay haben willst, wär sowieso ein Monitor Upgrade nötig. :D

Teste mal bitte folgendes:
In der Windows Startleiste per Rechtsklick auf den Lautsprecher > Wiedergabegeräte anzeigen.
Dort deaktivierst du alle Geräte.
Dann probier mal normal zu spielen für eine Weile und berichte bitte, ob die Hänger immer noch auftreten.
Im Netz findet man auch Berichte über solche Hänger, die vom Sound bzw. Soundtreiber verursacht werden...
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

probiere ich, aber soundhänger habe ich nicht. Welchen Monitor würdest du mir dann empfehlen, der nicht Welten kostet? ^^
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

zwischen 200 und 300 wären gut , aber nicht 500..
 
Zurück