PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wie meinst du "Windows einzeln auf einer SSD"? . die Ram sticks ahtte ich schon einzeln probiert und mit ausgebauter grafikkarte und wenn ich das hdmi kabel am board anstecke für die Igpu kann ich keine spiele testen.

Was willst du immer wieder mit den Spielen?
Es ruckelt doch schon auf dem Desktop, da sind deine Spiele doch erstmal völlige Nebensache.

Was werde ich wohl mit Windows einzeln auf einer SSD meinen?
Die anderen Platten und Kabel entfernen und Windows neu installieren auf der SSD auf der jetzt das Windows nicht drauf ist.

es ruckelt nicht im dekstopbetrieb, hab nur kurze hänger wenn ich mal was eingebe.

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen Ruckler und Hänger?

Und mit dem System sollte es am Desktop einfach nicht ruckeln/hängen.

@feel.free: Hänger/Ruckler im Desktop habt ihr euch nicht angesehen als du da warst?

@JoM79, würde es tatsächlich relevante ruckler auf dem Desktop geben, dann hätte ich das auf Seite 22 beschrieben - defacto konnte ich nur den Hänger ingame sehen. Ich hatte auch schon angeregt, Win7 inkl. Basis-Treiber auf separater Platte/SSD zu installieren und dann erneut zu testen

Naja was denn nun?
Hänger oder nicht auf dem Desktop?

Nein, bis auf eine kurze Verzögerung bei der Eingabe im Suchfeld, konnte ich nichts feststellen. Und da bei Win10 die Websuche mit drauf liegt, hielt ich das für unkritisch

Nur zum Verständnis, ich hatte beim Besuch vor Ort exakt 1x die Verzögerung in der Suchleiste gesehen (Nach dem ersten Buchstaben, wenn die Wortvorlage lädt) und 1x Hänger, der wie ein lag aussah bei BF1 Online. Daraufhin empfahl ich gnuskus beim Offline spielen zu prüfen, woraufhin lt. seiner Aussage innerhalb ein paar Minuten mehrere, einzelne Hänger auftraten. Ich schlug daraufhin vor nochmals Offline zu spielen und via Afterburner/Rivatuner eine log zu schreiben und hier hochzuladen

Hört sich für mich an als ob wir die Nadel, oder besser gesagt den Ruckler, im Heuhaufen suchen.

Eine minimal Installation wäre schon ratsam einfach um gewisse Faktoren auszuschließen.Sonst ist das wie Mysteria schon gesagt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Daraufhin empfahl ich gnuskus beim Offline spielen zu prüfen, woraufhin lt. seiner Aussage innerhalb ein paar Minuten mehrere, einzelne Hänger auftraten. Ich schlug daraufhin vor nochmals Offline zu spielen und via Afterburner/Rivatuner eine log zu schreiben und hier hochzuladen

Heißt dass, du warst beim offline-Test nicht mehr vor Ort, oder dass du die Ruckler nicht wahrgenommen hast?
Dass er das mit dem Nachtest und log nicht gemacht hat, ist merkwürdig. Vielleicht hat aber auch nur die Zeit gefehlt...

Heißt dass, du warst beim offline-Test nicht mehr vor Ort, oder dass du die Ruckler nicht wahrgenommen hast?
Dass er das mit dem Nachtest und log nicht gemacht hat, ist merkwürdig. Vielleicht hat aber auch nur die Zeit gefehlt...
Nur mal so nebenbei:
Bevor du nicht mal endlich alle Daten mitloggst und den Log hier mal hochlädst um zu gucken was dein Rechner genau macht wenn es ruckelt, können wir hier noch lange rum raten woran es liegt.
Das habe ich vor 20 Seiten geschrieben.

Naja, ein paar Daten haben wir ja. Das war aber online und da hängt es ja asncheinend jetzt doch nicht.

Edit: Bah. Zitat zitiert das Bild nicht mit. Da muss ich doch an den PC.

Du musst die Aufzeichnung auch noch mal neu Starten, sonst bleiben die überflüssigen Grafiken vorhanden.

Ich habe jetzt mal 5 Minuten in ein bisschen Copy-Paste investiert und alles rausgeschnitten was zu viel ist, ehe wir wieder drei Tage damit verbringen zu erklären wieso es immer noch nicht richtig ist.

Hier das Resultat. Du musst uns noch verraten ob Battlefield da läuft, wo ich es eingezeichnet habe.
(Verlauf Nr 2 ist übrigens Prozessortakt der Grafikkarte, da habe ich etwas zu viel beschnitten.)

Bild:

Anhänge

• gnuskus 1.png
    gnuskus 1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so nebenbei:

Das habe ich vor 20 Seiten geschrieben.
Ist mir nicht entgangen. Als ich gestern Abend den Post schrieb, hab ich glatt überlegt noch anzuführen dass sich dein Ton doch als nicht ganz verkehrt herausgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:

.

Da war ich nicht mehr da, aber ich denke das mehrere Hänger innerhalb ein paar Minuten nicht noch der Verifizierung einer weiteren Person bedürfen :)

keine Drops einfach kein flüssiges bild und ab und zu kurze hänger, hab einen benq Gl 2450hm 60hz
Post #48

hm und wie kannst du dir dann die hänger erklären? und wenn ich sie auf 60fps begrenze hängt es von anfang an..
Post #50

Ist durch die Driverbooster-Aktion das Grundproblem jetzt weg oder hängt es immer noch von Anfang an, sobald VSYNC an ist?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen die Probleme im laufenden Betrieb am Desktop zu kontrollieren und nicht nur beim online zocken? Der Thread hat nicht umsonst 24 Seiten, wenn der TE in der Lage wäre eindeutige Aussagen zu treffen, geschweige denn das einzureichen, was andere gerne sehen würden, aber dem ist ja nicht so und so kann man jetzt doch weiter rätseln was los ist und ob das, was er berichtet, nicht vllt etwas völlig normales ist.... Da wäre es doch imho schon sinnvoll gewesen das Problem auch ohne zocken mal zu beobachten und eventuelle Gegenmaßnahmen zu ergreifen. So ist es ja eigentlich wie vor dem Treffen.

Vllt hat er ne Bluetooth Maus und sein Signal spinnt? Hatte ich letztens auch, Resultat : Ein Hänger auf dem Desktop beim scrollen. Oder die Festplatte hat sich abgeschaltet u man möchte wieder drauf zugreifen, dies dauert ne Sekunde - > Hänger.
Es ist bestimmt iwas banales.

Aber meine Vermutung ist eh, der TE ist pingelig ^^

Deswegen soll er ja mal die Nullmethode machen.
Aber anscheinend will er das nicht.
Und wenn vom TE jetzt wieder kommt dass die iGPU nicht reicht, LoL läuft auf der ihnen Probleme.

Deswegen soll er ja mal die Nullmethode machen.
Aber anscheinend will er das nicht.
Und wenn vom TE jetzt wieder kommt dass die iGPU nicht reicht, LoL läuft auf der ihnen Probleme.

Wäre für sowas nicht der Helfer vor Ort dagewesen? Wenn der TE das könnte bzw verstehen würde, hätte er das sicher längst gemacht.

Naja, man sollte nicht meckern, feelfree hat seine Zeit uneigennützig geopfert. Schade das es nichts gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück