PC oder PS3

ok ich hab nämlich einen 32" röhrenfernseher von Nokia... ich weiß seit wann stellt nokia fernseher her, ich weiß es selber nicht.

Was für sachen sollte ich mir dazu leisten???habe das in aussicht:

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2: Playstation 3: Amazon.de: Games
MotorStorm / Resistance: Fall of Man (Platinum Double Pack): Playstation 3: Amazon.de: Games
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch): Playstation 3: Amazon.de: Games
PS3 - Controller Dualshock 3 Wireless: Playstation 3: Amazon.de: Games
PlayStation 3 - Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte: Amazon.de: Games

vllt. auch mit maus und tastatur, oder fernbedienung oder standfuß was bei der slim wohl nicht so gut ist also was brauche ich und was könnt ihr mir raten auch an spielen, wie gesagt gerne spiele die man zu zweit spielen kann.

ps. lohnen sich auch eig. billige ps3 controller wenn man sie nur ab und zu braucht hab nämlich keinen bock 50€ für einen dritten controller auszugeben den ich selten brauche.

Für PS3 würde ich zu Uncharted 2 (hat sehr viele Preise abgeräumt) und Killzone 2 raten. Es sind nämlich PS3-Only Games und holen sehr viel aus der Konsole raus.

Und wenn du später nen HD-Fernseher hast, solltest du mal in den Genuss von BlueRay Filmen kommen. Danach willst keine anderen mehr sehen.;)

du hast jetzt nur über 2 spiele geschrieben informiere mich mehr über meine genannten spiele und ob controller oder maus/tastatur und standfuß, fernbedienung... usw.

Von Vegas2,Motorstorm und Resistance halte ich nicht viel. Beim Rest kannst von mir aus zuschlagen.

Weil du hier des öfteren schreibst "Maus+Tasta", die funktionieren nicht ohne weiteres mit einer PS3. Oder wie hast du das gemeint?

Ganz klar PC! Tastatur+ Maus ist das einzig wahre bei Shootern (lol @ Ingameaimbot aka Zielhilfe), von der (Grafik)leistug ist ein guter PC auch überlegen und wenn es um Multiplayer geht ist der PC auch definitiv vorne- schon mal was von LAN gehört? Das nur sehr wenige (aber doch einige) PC Spiele einen Splitscreen Multiplayermodus besitzen liegt sicher nicht am PC und einen Konsolencontroller kann man auch am PC verwenden- Tastatur und Maus aber nicht umgekehrt an der Konsole...

An einem Fernseher kannst du einen PC auch genauso gut anschließen wie eine Konsole, falls du lieber am Sofa spielst

Einen HD TV brauchst du so oder so nicht unbedingt sofort, es sieht aber schon sehr viel besser aus

@SuperWip: Ich weiß was du meinst aber ich habe ja einen pc und für die spiele reicht er noch 6-12monate und dann habe ich auch wieder das geld für den pc. Du hast wohl überlesen das ich gerne mit freunden vor der ps3 sitze und auch 10 meiner freunde eine ps3 haben(dies habe ich nicht erwähnt) ausserdem kenne ich lans und war auch schon auf 10 und dafür reicht sogar der pc locker aus für zb. wc3,vegas2,cs(s),command und conquer usw. Und ich habe auch gesagt das ich gerne auf dem sofa sitze und faulenze und ich bestimmt keinen bock ahbe meinen pc an mein bett, sofa zu stellen.

@ Blizzard: ok ich werde mir aber das doppelpack resistance und motorstorm holen da ich es oft bei meinen freunden spiele. also brauche ich eine speziele maus und tastatur für die ps3?? sollte ich dann darauf verzichten??kann ich auch online von ps3 gegen leute auf pc spielen?

@ all: Was wäre den noch sinnvolles zubehör? wie siht das mit nem billigen 3ten controller uas der kaum benutzt wird?? Welche spiele sind für das online /splittscreen zocken zu emphelen?

Also ist die Entscheidung schon gefallen! Habe mir neben meiner PS3 jetzt ein neuen Rechner geleistet und bin recht zufrieden damit. Es gibt eben viel mehr Möglichkeiten, günstigere Games, aber auch paar schicke Exklusiv Titel die fehlen (am besten nimm beides ;) ).

Was ich bei der PS3 empfehlen kann:
-Little Big Planet (gehört zu einer PS3 und macht deine Freundin glücklich)
-Infamous ( ist ein Exklusiv Titel der mich schon lange fesselt)
-GT5 Prologue
-GTA 4 ( fesselt lange)

Rainbox Six würde ich dir nicht empfehlen, also mir hat es auf dauer kein Spaß gemacht. Das Doppelpack ist so ne Geschmacksfrage, fand MotorStorm sehr grottig, dagegen war Resistance schon mehr spaß. CoD:MW2 ist sicher ein tolles Spiel, ich strafe es immer noch mit nicht kauf ab :-p.
Maus/Tastaur brauchst du für PS3 nicht. Standfuß ist rausgeschmissenes Geld. Fernbedienung für PS3 ist auch verpufftes Geld.

Controllerthema:
Die Sony Controller werden bei allen Spielen erkannt, die nicht Sony Controller, werden bei Sony Titeln mit unter nicht erkannt. Ist eben die Frage was du mit sovielen Leuten spielst.

Wenn du dir eine PS3 holst, dann hol dir auch ein HD Fernseher, habe eine Röhre (100Hz) aber es sieht alles grausig aus. Dann bist am Ende auch nicht zufrieden ;)

Wenn ich gucke was so an Titeln rauskommt und wie grausig die PC Umsetzungen von Rockstar ist, ab zur PS3 ;).

Wenn ich die Vielzahl am PC sehe und die tolle Clanlandschaft in Dt, dann ab zum PC ;).

ja das stimmt ich sagte ja das mein pc noch ausreicht und ich mir dann auch einen holen werde. ich werde ganz bestimmt nicht jeden tag ps3 spielen aber uch nicht jeden tagpc es soll halt eine abwechslung sein. ok ich werde meine slim einfach hinlegen und den 3ten controller brauch ich dann doch nicht. durch das doppelpack spare ich halt 10€ wenn ich mir erst eins kaufe und dann merke das ich das andere auch haben will. naja ich steh halt auf so cod mäßiges also level aufstieg und so gibt es auch rollenspiele oder sowas anderes gutes an rennspielen.

Wie gesagt, GT5 P ist schon toll, ansonsten die Standardkost wie GRID, Dirt, Dirt 2 ;).

Und MotorStorm, ist wirklich nicht der Burner, am besten hol dir die PS3 und lad dir die Demos. Dann merkst du ob es was für dich ist.

ok danke Dorni, kennst du auch gute spiele für splittscreen, da ich oft bei meinem freund mit nem anderen an ps3 splitt screen zocke und es auch so spass macht.

GT5P geht per Spilt Screen, Little Big Planet auch, mehr habe ich noch nicht an einer Konsole gespielt.

(Fußball und Kampfspiele sollten klar sein)

om danke weiß sonst noch jemand gute splitt screen spiel andere als resistance, cod6, haze??? vllt. so ein spiel wie haze, wo man die story im splitt spielen kann???

Mir würde da noch Army of Two einfallen. Kannst dir ja mal ein paar Videos auf Youtube reinziehen. Was ich bei nem Kumpel so gesehen habe, fand ich ganz in Ordnung.

Und auch wenn du viel MP und vor allem Splitscreen zocken willst: Vergiss solche Perlen wie Dead Space nicht! An dem Spiel wirst du sicher viel Spaß und Angstsch(w)eiß loswerden =).

ok bis jetzt hol ich mir:

bad company
Boarderlands
Motorstorm
Resistance: fall of man
MW2
UT3

ich suche aber noch so ein spiel zum chillen z.b shaun white snowboarding und ein rennspiel was man im splittscreen spielen kann
(sag jetzt keiner gt5 prolouge,wenn dann hol ich mir später das richtige)

welches von meinen spielen ist nicht zu emphelen und welches ist gut?

Zurück