• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Das Gigabyte ist ein GOLD-NT mit guten Komponenten. Es zählt nur die HoldUpTime der Kondensatoren!
Gigabyte G750H 80 PLUS Gold Netzteil - 7… | CASEKING.de
Unter der Haube verbaut Gigabyte hochwertige Technik. So kommen ausschließlich Elektrolytkondensatoren japanischer Marken zum Einsatz. Die verwendete Schaltung nutzt DC-DC-Technik zur unabhängigen Versorgung der sogenannten Minor Rails +3,3 und +5 Volt. In dem diese Spannungen durch Abwärtswandler aus +12 Volt Gleichspannung erzeugt werden lässt sich das Gigabyte-Netzteil nicht durch asymmetrische Lasten aus der Ruhe bringen. Zudem stehen mit 744 Watt über 99 Prozent der Dauerleistung bei Bedarf auf der +12-Volt-Schiene zur Verfügung.

Ernsthaft? du schreibst hier den Werbeflyer von Caseking auf?
Zu dem Netzteil hab ich in einem anderen Thread schon mal was geschrieben. Daher fasse ich mich kurz.
Das Netzteil verfügt nicht über OCP. Der Schinken kommt übrigens von CWT und findet sich in der form auch im Enermax X'T Serie.
Absolut nicht empfehlenswert.
 
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Falls man in der 5 Jahre Garantie die Bude abfackelt ist es doch net so schlimm. (da müsste schon ein ganz dummer Kurzschluss passieren) Bei normaler Überlast schaltet das NT auch ab.
Übrigens kostet das von Dir genannte Enermax 100€. Insofern ganz nettes Angebot von Gigabyte mit 58€.
 
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Falls man in der 5 Jahre Garantie die Bude abfackelt ist es doch net so schlimm. (da müsste schon ein ganz dummer Kurzschluss passieren) Bei normaler Überlast schaltet das NT auch ab.
Übrigens kostet das von Dir genannte Enermax 100€. Insofern ganz nettes Angebot von Gigabyte mit 58€.

Dir ist schon klar, was fehlende OCP bedeutet?
OCP steht für Over Current Protection, also die Schaltung, die bei Überlast greifen sollte.
Fehlt die, schaltet da gar nix ab bei Überlast.

Du bist wirklich so gutgläubig und meinst, dass dir Gigabyte was schenkt?
 
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Der 3800X taktet leicht höher.
Also nichts, wofür sich der Aufpreis lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Übrigens kostet das von Dir genannte Enermax 100€. Insofern ganz nettes Angebot von Gigabyte mit 58€.

Und du wunderst dich nicht, dass ein 750 Watt Netzteil nur 58€ kostet?
Es gibt nur sehr wenige Hersteller von Netzteil Komponenten. Willst du also gute Komponenten, kostet das.
Das ist der Grund, wieso ein gutes 750 Watt Netzteil nun mal über 100€ kostet. Kostet es nur 58€, muss zwangsläufig irgendwo gespart werden.
Hier wird eben bei den Schutzschaltungen gespart, dazu beim Lüfter.
Die Kondensatoren auf der Sekundärseite sind nicht mal Durchschnitt. Wie gesagt, irgendwo muss der Preis ja herkommen.
 
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Und du wunderst dich nicht, dass ein 750 Watt Netzteil nur 58€ kostet?
Das ist doch vollkommen üblich, das Vorgängermodelle später zum günstigen Preis verkauft werden.
Deswegen noch lange net Schrott, wenn mit dem Enermax identisch.
Enermax Revolution X’t II 650W Netzteil | powered by Enermax | Review – PLAY-GEN.DE

Die Bewertungen bei MF für das GB waren auch net schlecht. Soll halt Jeder selber probieren, was Er tatsächlich braucht.
 
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Das ist doch vollkommen üblich, das Vorgängermodelle später zum günstigen Preis verkauft werden.
Deswegen noch lange net Schrott, wenn mit dem Enermax identisch.
Enermax Revolution X’t II 650W Netzteil | powered by Enermax | Review – PLAY-GEN.DE

Die Bewertungen bei MF für das GB waren auch net schlecht. Soll halt Jeder selber probieren, was Er tatsächlich braucht.

Och nee -- schon wieder ein Werbefyler. :(
Und der Typ hat dazu null Ahnung von Netzteilen, denkt aber, dass er einen Plan hat. Schon lustig.

99% aller Netzteil reviews im Internet kannst du deswegen vergessen, weil 90% keine Ahnung von Netzteilen haben und dazu auch kein Equipment besitzen und 9% zwar ein gutes Equipment besitzen, damit aber nicht umgehen können.
 
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Du kannst gerne am NT die schönsten Sachen messen.
aber
Was kommt tatsächlich bei der Graka an? Der Threadstarter hat jetzt ein SP11 750W mit 2x22A- Anschlusskabeln.
Da kommt er mit Hinzunahme vom PCiE-Slot auf ca. 600W.(nutzbar innerhalb der Spec) Reicht für das Sys aus.
Als Veganer bin ich Freund von Singlerail-NT´s. Das simple Enermax(bzw. GB) kann bei 90% Load schon 675W liefern.
wie gewünscht
Mal ein paar Ripple-Messungen von Beiden: zzgl. Tabelle(Werbung) aus dem Handbuch vom SP11
 

Anhänge

  • SP750W.PNG
    SP750W.PNG
    381,7 KB · Aufrufe: 18
  • EnermaxRipple.PNG
    EnermaxRipple.PNG
    124,8 KB · Aufrufe: 18
  • SP750W_HB.PNG
    SP750W_HB.PNG
    130 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Hä? Wen interessieren die Ripple Werte?
Es geht darum, dass das Gigabyte wichtige Schutzhaltungen nicht hat.
Was würdest du denn sagen, wenn du im Haus keinen FI Schutzschalter hast und die anderen Sicherungen mit Alufolie überbrückt sind?
Ist mir echt schleierhaft, wie man sich sowas schönreden kann. :nene: :ka:
 
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Wenn Du den PC falsch zusammenbaust, das so ein Kurzschluss auftritt, machste irgendwas verkehrt.
oder
Falls Du prinzipiell zu kleine NT´s verwendest, kann ich mir schon vorstellen, das der Schutz bei Dir öfter anspringt.
Sprich eine Leitung wird überlastet.

Das ist eher ein Zeichen von unzureichender Überlegung beim Projektstart.

Im Schadensfall hat man ja Garantie und kann sich den kompletten PC ersetzen lassen.
Ansonsten gilt: PC auch an der Steckdosenleiste AUS ist besser als nur PC-Schalter.
Sagt Dir jeder Feuerwehrmann, falls man das Haus verlässt.

Damit ist für mich dieses Problem keine weitere Antwort wert.
Schade, das der Thread von Euch mit soviel Offtopic zugemüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Servus,
Schade, das der Thread von Euch mit soviel Offtopic zugemüllt wird.
nun ja, ich finde es schon wichtig das man ein qualitativ gutes Netzteil kauft, und bei der Gesamtsumme ist das in jedem Fall auch drin.

Ich kann zum Gigabyte G750H 750W nichts sagen, halte mich aber in der Regel an das Pure Power 11, Straight Power 11, oder Seasonic Focus GX, da habe ich Tests gelesen und weiß das alle wichtigen Schutzschaltungen vorhanden, und es im Allgemeinen gute Netzteile sind.

Gruß Lordac
 
AW: Neuer Gaming-PC für ~ 2200€

Falls Du prinzipiell zu kleine NT´s verwendest, kann ich mir schon vorstellen, das der Schutz bei Dir öfter anspringt.
Sprich eine Leitung wird überlastet.

Würdest du bitte endlich mal aufhören Unsinn zu verbreiten? Ist ja nicht mehr auszuhalten.
 
Zurück