Also ist die Entscheidung schon gefallen! Habe mir neben meiner PS3 jetzt ein neuen Rechner geleistet und bin recht zufrieden damit. Es gibt eben viel mehr Möglichkeiten, günstigere Games, aber auch paar schicke Exklusiv Titel die fehlen (am besten nimm beides

).
Was ich bei der PS3 empfehlen kann:
-Little Big Planet (gehört zu einer PS3 und macht deine Freundin glücklich)
-Infamous ( ist ein Exklusiv Titel der mich schon lange fesselt)
-GT5 Prologue
-GTA 4 ( fesselt lange)
Rainbox Six würde ich dir nicht empfehlen, also mir hat es auf dauer kein Spaß gemacht. Das Doppelpack ist so ne Geschmacksfrage, fand MotorStorm sehr grottig, dagegen war Resistance schon mehr spaß. CoD:MW2 ist sicher ein tolles Spiel, ich strafe es immer noch mit nicht kauf ab :-p.
Maus/Tastaur brauchst du für PS3 nicht. Standfuß ist rausgeschmissenes Geld. Fernbedienung für PS3 ist auch verpufftes Geld.
Controllerthema:
Die Sony Controller werden bei allen Spielen erkannt, die nicht Sony Controller, werden bei Sony Titeln mit unter nicht erkannt. Ist eben die Frage was du mit sovielen Leuten spielst.
Wenn du dir eine PS3 holst, dann hol dir auch ein HD Fernseher, habe eine Röhre (100Hz) aber es sieht alles grausig aus. Dann bist am Ende auch nicht zufrieden
Wenn ich gucke was so an Titeln rauskommt und wie grausig die PC Umsetzungen von Rockstar ist, ab zur PS3

.
Wenn ich die Vielzahl am PC sehe und die tolle Clanlandschaft in Dt, dann ab zum PC

.