• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC muss her! Phenom X4 955

spartaaa

Schraubenverwechsler(in)
hallo nochmal,

nach längerem suchen habe ich beschlossen den pc bei dem händler um die ecke zusammen zustellen, habe jetzt mit ihm telefoniert und gesagt das der pc eigentlich nur zum spielen verwendet wird und er hat mir daraufhin einen muster pc zusammen gestellt.

midi-tower / ATX12V v2.0 650 Watt PFC
GA-MA790X/GX AM3 Motherboard

AMD quad X4 955 /125W
4x3,2GHz / 8192 Cache
Socket AM3

6144MB DDR3 Corsair

Geforce GTX260 896MB


der preis würde um die 800€ liegen. kann das jemand absegnen? :)
 
Hi.

midi-tower / ATX12V v2.0 650 Watt PFC

Welches NT das wohl ist? Wohl totaler Müll....

GA-MA790X/GX AM3 Motherboard

Das hier? Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Ist ok, auch wenn etwas übertrieben.

AMD quad X4 955 /125W

Ist ok.

6144MB DDR3 Corsair

4 GB reichen. Ich frage mich wie er da so schön 6 GB reinbekommen will. WS wieder durch 2x2 und 2x1 GB.. immer dieses Mischmasch. :schief:

Geforce GTX260 896MB

Naja, geht so, schon etwas älter, aber ok.

der preis würde um die 800€ liegen. kann das jemand absegnen? :)

Find ich für den Rechner zu teuer. Vor allem da er anscheinend keinen CPU Kühler, also Boxed, keine HDD und auch kein Laufwerk hat.
 
Ich würde auch auf ne Hd 5850 warten. Die ist im Schnitt schneller als die GTX 285, hat DirectX11 und ist in der Regel billiger.

Bei den Festplatten merke ich das hier echt viele die Samsung empfehlen. Habe selber ne zweite Platte als Samsung. Spinpoint 320Gb. Vorher hatte ich zwei. Also persönlich hatte ich damit nie Probleme. Aber manch anderer was man sonst so liest. Aber vielleicht sind die F3 ja auch wirklich besser.

Und in anderen Foren wird eher zu WD geraten. :what:

Mobo´s werden hier oft recht billige empfohlen...
 
DX11 bringt aber nix...^^

Samsung ist so naja.. Ich mag sie auch nicht da die F1en ne Katastrophe bei mir waren. Aber hey, jeder hat ne Zweite Chance verdient. ;)

Mobo´s werden hier oft recht billige empfohlen...

Ja, weil man keine teureren braucht wenn man weder OC oder nur leichtes OC will und einem CF/SLI egal ist. Wieso Geld für was verbraten was man sowieso nie braucht oder einem egal ist?
 
DX11 bringt aber nix...^^
Noch nicht.;)

Samsung ist so naja.. Ich mag sie auch nicht da die F1en ne Katastrophe bei mir waren. Aber hey, jeder hat ne Zweite Chance verdient. ;)
Das stimmt!

Ja, weil man keine teureren braucht wenn man weder OC oder nur leichtes OC will und einem CF/SLI egal ist. Wieso Geld für was verbraten was man sowieso nie braucht oder einem egal ist?
Dachte eigentlich das sich das auch ohne OC bemerkbar macht. Also was Stabilität/Perfomance angeht usw. Ok, auf manche Ausstattungen kann man verzichten.
 
Mein 0815 AM2 Board ist mir meinem 4800+ genau so schnell wie mein Gigabyte was nen wesentlich moderneren Chipsatz hat. ;)
Lediglich wenn ich XP installiere... dann losst der neue AMD Chipsatz am Gigabyte ab... 2D TFW! und wir wissen ja wie das beim 780G etc ist. :lol:

Und Dx11 bringt dir in 3 Jahren was, wenns schnell geht. :D
 
Die ist im Schnitt schneller als die GTX 285, hat DirectX11 und ist in der Regel billiger.
Die 5850 ist im Schnitt knapp schneller. In Dx9 Games hingegen schlägt sich die GTX285 leicht besser.

Ein Grund warum man zur 58xx rät ist die Performance, nicht etwa Dx11, wo die meisten Games gerade mal Dx9 verwenden.
Ich habe aber auch in meinem Blog geschireben, dass ich nur aufgrund der schlechten verfügbarkeit nicht auf die 5850 gesetzt habe.. Zumal die von mir ausgewiesen 285GTX nur 259€ kostet.

EDIT:
Ja, weil man keine teureren braucht wenn man weder OC oder nur leichtes OC will und einem CF/SLI egal ist. Wieso Geld für was verbraten was man sowieso nie braucht oder einem egal ist?
sehe ich auch so..!!
 
@ghostadmin: Ich finde ein Mainboard für etwa 100 Euro angemessen. Wenn man nicht gerade an allen und Ecken kannte sparen muß. Richtig teuer finde ich diese Luxus-Boards mit 2X16Lane CF und was es da nicht alles gibt. Die sind für mich absolut oversized. Zumal es ja mitlerweile Singlekarten gibt welche ohne SLI und CF genauso gut sind.

@KAI: Ich meinte beides.

Und DirectX11 Games kommen bestimmt schon nächstes Jahr!
 
@ghostadmin: Ich finde ein Mainboard für etwa 100 Euro angemessen. Wenn man nicht gerade an allen und Ecken kannte sparen muß. Richtig teuer finde ich diese Luxus-Boards mit 2X16Lane CF und was es da nicht alles gibt. Die sind für mich absolut oversized. Zumal es ja mitlerweile Singlekarten gibt welche ohne SLI und CF genauso gut sind.


Ja aber wieso mehr ausgeben, wenn man günstigere Board bekommt die genau das gleiche können wie ein teureres. :D
Wie zB 770er/710er Chipsatz cs 780er/785e Chipsatz. Was bringt einem eine IGP wenn man sie nicht braucht und es dadurch nur teurer wird.^^


Und DirectX11 Games kommen bestimmt schon nächstes Jahr!

Kommen können sie ja, nur obs dann was bringt ist ne andere Frage. Und wenn sie kommen dann nur so viele wie ich sie auf einer Hand abzählen kann. Die kann man auch mit DX10 spielen. ;)


PS: Meine Hand hat 5 Finger.^^ :D
 
Ja aber wieso mehr ausgeben, wenn man günstigere Board bekommt die genau das gleiche können wie ein teureres. :D
Wie zB 770er/710er Chipsatz cs 780er/785e Chipsatz. Was bringt einem eine IGP wenn man sie nicht braucht und es dadurch nur teurer wird.^^
Ok, wenn es dann wirklich so ist und es keine anderen Qualitätsunterschiede gibt.

Mir wurde immr nur gesagt das man nicht an den falschen Stellen sparen sollte. Und das sind oft Mainboards und Netzteile.


Kommen können sie ja, nur obs dann was bringt ist ne andere Frage. Und wenn sie kommen dann nur so viele wie ich sie auf einer Hand abzählen kann. Die kann man auch mit DX10 spielen. ;)


PS: Meine Hand hat 5 Finger.^^ :D
Das gleiche gitl auch für DirectX10. Dann kann ich ja auch bei XP und Directx9 bleiben ne?:ugly:
 
Ja auch.
Nur will XP keiner mehr und Vista wollte nie einer.
Also spielt man die DX9 Games einfach unter 7. Immerhin kommen noch immer eine Vielzahl von DX9 only Games raus.
 
Ich steige nächstes Jahr erst auf Win7 um(wenn neue Graka kommt). Weil bei mir noch alles so gut läuft.;)
 
danke schonmal für die vorschläge, selber zusammen bauen ist mir jedoch zu riskant und zu mühsam.

habe jetzt noch ein komplett system gefunden was für mich gut aussieht.

ich setz einfach mal die ganze wurst hier rein weiß ja nicht was wichtig und nicht wichtig ist:

Sharkoon Middle-Tower Gehäuse mit leisem 550 Watt PFC Netzteil, Multi-I/O Font-Anschlüssen und 12cm Zusatzlüfter
Gigabyte Mainboard mit AMD® 770 Chipsatz
AMD® Phenom-II X4 965 Prozessor mit 4 x 3.400 MHz, 4 x 512 KB + 6 MB Cache und aktivem, kugelgelagertem Kühler,
4.096 MB DDR3 Markenspeicher
500 GB SATA2 Harddisk mit 32MB Cache, 22/48fachSpeed DVD+/-RW Writer, 1xPCIe (16x), 4xPCIe(1x) und 2xPCI Slot, 7.1 Audio, Gigabit Netzwerk-Controller, IEEE-1394 FirteWire, 6 x Serial-ATA-II (RAID), 1 x PATA/133, 1 x FDD Controller, 8 x USB 2.0, PS/2, Seriell und Parallel Anschlüsse,
PCIe Grafikkarte mit nVidia® GeForce 260GTX Grafikkarte, 896MB

preis kommt inkl. windows 7 auf 750 euro was mir relativ wenig erscheint von dem was ich bis jetzt so gesehen habe?
 
Hi Saprtaaa,

also die Artikelbeschreibung ist wirklich sehr ungenau. Könntest du den link zu diesem System posten?

Vorab ein paar Anmerkungen:
mit leisem 550 Watt PFC Netzteil
da können die dir alles mit andrehen, also keine exacte Produktangabe ist schon unseriös..

AMD® Phenom-II X4 965 Prozessor mit 4 x 3.400 MHz, 4 x 512 KB + 6 MB Cache und aktivem, kugelgelagertem Kühler,
wow!! Kugelgelagert...^^ :D Standardkühler ist echt bitter..
4.096 MB DDR3 Markenspeicher
Markenspeicher eine alberne Aussage, wenn's Markenspeicher wäre (eigentlich ist alles Marke^^) dann würde man diesen benennen z.B. G.Skill, Corsair, Geil, Kingston etc..
500 GB SATA2 Harddisk
kann auch alles mögliche sein.. selbst bei den Profi von Samsung, Seagate und Western Digital gibts noch große Unterschiede!
PCIe Grafikkarte mit nVidia® GeForce 260GTX Grafikkarte, 896MB
auch hier fehlt die genaue Produktbezeichnung..

also wie du siehst kann man ganz schön viel Sparen an so nem System..

ich und jeder hier wird dir empfehlen, lass dir von uns ein Systek zusammen stellen und wir helfen dir mit dem Zusammenbau, wenn Fragen sind.. (schließlich hat jeder mal angefangen).. :)

Besten Gruß, Kai

EDIT:

lass dir mal dieses Sys von deinem Händler berechnen! dann hast du wenigstens die Sicherheit, dass du nur gute Komponenten drinn hast ;)

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 131,00€
http://geizhals.at/deutschland/a415253.html

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€
http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

ASUS M4A77TD PRO - ab 68,00€
http://geizhals.at/deutschland/a449770.html

G.Skill RipJaws DDR3 1333Mhz CL7 @ 1.65V - ab 72,00€
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html

Palit Geforce 260 GTX Sonic 216SP - ab 132,00€
http://geizhals.at/deutschland/a449970.html

Bequiet Pure Power 430W - ab 38,00€
http://geizhals.at/deutschland/a448450.html

Samsung Spinpoint F3 500GB 7.200 U/min - ab 37,00€
http://geizhals.at/deutschland/a447077.html

Xigmatek Asgard ATX - ab 27,00€
http://geizhals.at/deutschland/a461085.html

LG DVD Brenner - ab 23,00€
http://geizhals.at/deutschland/a442024.html

aktuell 08.10.09 ingesamt 554,00€ zzgl Versand

Wenn dein Händler das zusammen für unter 700€ inkl WIN7 64 bit anbietet, ist es ok! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich zum punkt komme schon mal riesen dank an dich KaiHD7960 bist ne riesen hilfe!

gut habe jetzt mit denen telefoniert und alles genau nach gefragt :)

netzteil: Netzteil 550W - Techsolo STP-550 ATX 2.2
Speicher: DIMM DDR3 4096MB PC3-10667 CL9 Kingston
festplatte: WD SATA2 500GB, 32MB, Caviar Green
grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260², 896MB (PCIe)

bitte sagt mir das es in ordnung :hail:

kann ich das so bestellen und im nachhinein noch nen kühler einbauen? weil teuer ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner ja nicht?
 
Die Festplatte ist zu langsam! (5400 umdrehungen pro min) ne System platte sollte immer 7200 haben.
Das Netzteil sagt mir nix
 
Hi, :)

also das NT scheint echt Schrott zu sein :(
frag mal ob der nicht ein 430W Bequiet anbieten kann, das kostet ja eig nur 38€ und bietet super Leistung..
die Caviar green is okay aber nicht die schnellste.. die von mir vorgeschlagene Samsung F3 (Platz 1 PCGH)wäre deutlich besser und schneller..(ist auch gleiche Preiskategorie)


naja.. der PC ist okay..^^ Aber das Netzteil geht gar nicht! ;) Sag du willst das Bequiet 430W oder Corsair 420W, oder Artic Cooling Fusion 550W! Sind alle im Bereich von 40-50€..

der EKL groß Clockner kostet ab 26€

P.S. schreibt dir doch mal meine Komponenten von oben auf und lasse dir nen Preis machen (kostet ja nichts) :)


EDIT: bauen die den für dich zusammen? bzw falls nicht - hast du Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück