• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc muss her? ^^

Ektdar

Schraubenverwechsler(in)
n abend erst ma,

joa, mein derzeitiger rechner is nimmer der juengste (7jahre alt), und daher spiele ich mit dem gedanken mir nen neuen zubasteln ;)
aber da ich mich nich so wirklich mit hardware ect. auskenne dachte ich mir ich frag lieber ma leute die sich besser aus kennen ^^

geht mir vorrangig ums zocken, graphik muss nich unbedingt high / ultra oder so sein (wird individuell angepasst)

games; Skyrim, Rift, SWTOR,

aktuelles system:
ASUS ATI Radeon EAH 5850 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1 GPU) Full Retail
Corsair Modular Power Supply 750W 12V ATX PC-Netzteil (wird behalten wenn moeglich)
Asus M4A79T Deluxe Mainboard Sockel AM3 (ATX, AMD 790FX, Dual Channel DDR3 Speicher)
AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)
Corsair SIMM 6GB PC-1600 DDR3 Arbeitspeicher

BS; WIN7 Ultimate oder WIN10 pro
Monitor; ASUS ML248H 61cm 24Zoll 169 TFT LED 1920x1080

hab mir zwei systeme auf AMD basis gesucht,

Sys1;
Preis ~534
AMD FX 835 Octa-Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehor AMD FX 8350 Octa-Core
Asus 97 PRO Gaming/Aura Mainboard Sockel AM3+: Amazon.de: Computer & Zubehor Asus 970 PRO Gaming/Aura
Sapphire 27X 11217-1-2G Dual-X Radeon R9 ATI: Amazon.de: Computer & Zubehor Sapphire 270X Radeon R9 ATI
Corsair CMY16GX3M2A24C11R Vengeance Pro Series 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehor Corsair 16GB 2400Mhz

Sys2;
Preis ~462
AMD AD787KXDJCBOX A1-787K APU: Amazon.de: Computer & Zubehor AMD A10-7870K APU
Corsair CMY16GX3M2A24C11R Vengeance Pro Series 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehor Corsair 16GB 2400Mhz
http://www.amazon.de/Asus-A88X-Game...UTF8&qid=1462387907&sr=1-3&keywords=asus+fm2+ Asus A88X-Gamer Gaming Mainboard
http://www.amazon.de/gp/search/ref=...7+260X&ie=UTF8&qid=1462388424&rnid=2124048031 AMD Radeon R7 260X
zu der Zusammenstellung wuerde mich auch interessieren ob des ueber haupt was bringt, und wo die vor/nachteile liegen ;)

beides scheint meinermeinung nach gut zockbar zu sein (amd a10 apu im crossfire mit der r7 260x), aber bin mir nich sicher und bevor ich da iwas investiere frag ich lieber was besser is, was auch in denn naechsten jahren noch gut is! ^^
(der preis spielt natuerlich auch ne rolle :p )

schoenen abend und danke fuers durchlesen :)

lg Ektdar


ps; hab gesucht und nichts in die richtung amd apu crossfire gefunden was mir geholfen haette
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Puuuh...

Also zum Thema Crossfire auch noch mit verschiedenen Grafikkarten findest du aus einem Grund nichts hilfreiches: Das ist nicht praxistauglich. In manchen Benchmarks skaliert das noch ganz ok, in Games schlagen dann aber die Nachteile von normalem SLI/Crossfire in verstärkter Form zu. Davon kann man nur abraten.
Auch die andere Zusammenstellung ist sagen wir mal fragwürdig mit der insgesamt veralteten und wenig zukunftssicheren Technik.

Die meisten Informationen hast du ja schon gegeben, es fehlt nur noch das Wichtigste damit dir geholfen werden kann: ein Budget.
 
Ich würde da auch am ehesten zu dem Intelsystem greifen. FM2+ ist kein Gamingbolide und AM3+ ist eher ein Fall für das Museum. Dein NT sollte wenn es auch 7 Jahre hinter sich hat in Tibet gen Himmel fahren. Die billigste Notlösung wäre ein neues NT, den RAM auf 8GB aufstocken und dann eine schnelle Karte rein
 
Maddrax hat da schon was ganz vernünftiges zusammengestellt.
Viel besser geht es bei dem Budget nicht, Skylake i5 ist da (leider) nicht wirklich drin.
 
Da zwei deiner drei angeführten Spiele MMORPGs sind, würde ich schon auf einen ordentlichen Prozessor setzen, sprichen einen Intel i5. Was Maddrax da gebastelt hat, ist schon sehr gut für den Preis, das wird vermutlich ein echtes Erweckungserlebnis für dich sein, noch deutlich mehr als mit deinen Konfigurationen :-)
 
Zurück