• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bildbarbeitung und Gaming

AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Ah... es gibt ein neues Frontpanel für das Midgard.

Eigentlich schade. Mir haben die USB Stecker oben auf dem Fractal gefallen. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Der T4 reicht völlig aus, wenn nicht übertaktet wird. Der Macho würde sich da nur langweilen, das ist ein Kühler zum Übertakten.
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Bedeutet ein gelangweilter Kühler nicht auch schöne niedrige RPM des Lüfters und damit leise?
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Bedeutet ein gelangweilter Kühler nicht auch schöne niedrige RPM des Lüfters und damit leise?

Ja, so gesehen langweilt sich auch ein T4, den kannst Du auch mit sehr niedrigen rpm laufen lassen. Der Xeon macht kaum Abwärme, da reicht es theoretisch, wenn Du ab und zu mal ins Gehäuse pustest :D
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Statt einem neuen Frontpanel wäre so ein interner Kartenleser noch besser. Ich brauche ja eh einen neuen SD-Karten Leser für USB 3.0. Gibt es das was besonders schnelles?

Ich habe SD-Karten bis SDXC und mircoSDs bis microSDHC. Ein USB 3.0 Port wäre auch gut, das spart dann das Frontpanel für das Gehäuse. Ein nettes Gimmick wäre noch ein Display zu Anzeige von Temperatur und Lüfterzahl, aber das ist wirklich nur ein Gimmick. 5.25 oder 3.5 Zoll ist egal.
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Für SD Karten kannst du dir USB 3 eigentlich schenken denn die SD Karten sind alle so langsam dass sie nur USB 2 Niveau erreichen.
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Ja, aber du bekommst keine 65 MB/s per USB2 übertragen und somit bremst USB2.
Das setzt natürlich immer noch eine entsprechend schnelle Karte vorraus, es reicht nicht aus, dass sie UHS-1 unterstützt :ugly:
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Ja, aber du bekommst keine 65 MB/s per USB2 übertragen und somit bremst USB2.
Das setzt natürlich immer noch eine entsprechend schnelle Karte vorraus, es reicht nicht aus, dass sie UHS-1 unterstützt :ugly:

Stimmt. Meine Sandisk Extreme Pros können das. :)

Nur der Leser muß es auch können. Es scheint nur keinen internen Reader mit Pin-Stecker zu geben, der UHS kann. Nur den hier (MF und Hersteller) mit 2 USB-A Steckern. :ugly:

Bleibt also nur ein USB3 Hub, um mehr als die 2 Anschlüsse hinten zu haben und dann einen Leser auf dem Schreibtisch. Damit brauche ich dann auch das Frontboard beim Gehäuse nicht austauschen.
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Ja, aber du bekommst keine 65 MB/s per USB2 übertragen und somit bremst USB2.
Das setzt natürlich immer noch eine entsprechend schnelle Karte vorraus, es reicht nicht aus, dass sie UHS-1 unterstützt :ugly:

Das ist richtig aber ich hatte noch keine SD Karte die mehr als 35MB/s geschrieben hat. :ugly:
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Die großen SanDisk Extreme Pro und Panasonic Gold sollten das eigentlich packen und beim Lesen sollte sie auch mehr als 35MB/s hinbekommen :D
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Das ist richtig aber ich hatte noch keine SD Karte die mehr als 35MB/s geschrieben hat. :ugly:

Mir kommt es auch eher auf die Lesegeschwindigkeit an. Schreiben tut meine Kamera. ;)

Ja, entweder du baust den intern ein, oder holst dir einen externen Kartenleser, z.B. Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dachte eher an den hier. Die Unterschiede sollte aber eher theoretisch sein.

Die großen SanDisk Extreme Pro und Panasonic Gold sollten das eigentlich packen und beim Lesen sollte sie auch mehr als 35MB/s hinbekommen :D

Tun sie. Bin schon eine Weile dabei, auf USB3 zu schielen...
 
Zurück