• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen Intel + AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Erfahrungen im Bekanntenkreis sind da eher schlechter. Vorallem beim RAM gab es mit größeren Modulen immer wieder Probleme.

Ich hab schon drei oder vier verbaut.Die laufen absolut Problemlos.
So ist das halt mit Erfahrungen.;)
Edit:
Was verstehst du unter größere Module?2x2GB waren bis jetzt immer Problemlos.
Aber mit dem i3 fliegt der S.775 wahrscheinlich eh raus und es wird so wie es aussieht auch noch eine Umstrukturierung geben,
Die Fragen soll ja der Thread beantworten. :D
Ahh

Es gibt keine billig Boards. Es gibt nur solche, die den Ansprüchen genpgen und das tun Boards von Asrock nun mal.
Keine Frage,das schwierige ist nur das auch zu vermitteln.

AW: PC-Zusammenstellungen Intel + AMD

Schöner Thread, vor allem Sinnvoll!

Für einen spielePC würde ich aber nicht den i7 860 nehmen...der i5 passt da schon sehr gut, smt braucht halt keiner und an der taktschraube kann man ja selber noch drehen :>

Da dies hier ja nur ein allgemeiner Leitfaden ist gehe ich erstmal davon aus das nicht übertaktet wird.
Mit dem i7 hast du im gewissen Sinne recht,nur bei der Einteilung wie sie momentan besteht muß ich ja irgendwo das Geld lassen.:D
Deswegen überlege ich gerade wie man das ganze etwas fließender gestalten kann.

Würde bei der 650€ zusammenstellung von Intel eigentlich auch ein 450W Netzteil ausreichen ??? Das Corsair aus meinem alten Rechner wäre bei meiner geplanten Systemaufrüstung so ziemlich das einzige was zu Schade währe entsorgt zu werden.

Streng genommen ist auch ein gutes 400W NT ausreichend,selbst für den I7 und eine HD5870 aus dem 950€ System würde das reichen.
Da ich aber ein strikter Gegner von Adaptern bin habe ich das passend NT zur Graka genommen.
Welches Corsair hast du genau?

Adapter muß ich auch nicht unbedingt haben, na muß ich mal schauen was ich dann nehme. Nach dem bei mir schon drei Be Quiet den Dienst verweigert bzw. quittiert haben kommt mir keins mehr ins Haus ...

Ja aber sonst wäre es ja auch Langweilig und alle hätten das gleiche System. :ugly:

Da ich mir eine Midgard Tower holen will tendiere ich eigentlich eher zu einem Cougar. Das würde Optisch zumindest passen und so viel Falsch kann man mit denen ja auch nicht machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück