• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen Intel + AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähhh,
sorry aber ich bin nicht so der PC Profi.
Aber ich versuche einfach mal daraus zu schließen: Ja, das NT reicht locker:D
Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja die Teile bestellen.

Auf gut deutsch:
Mit einer HD5850 verbraucht der Rechner weniger als mit einer GTX275,sowohl im Idle als auch unter Last.
Und der i5 verbraucht auch weniger als der QX9770@4Ghz der im CB Testsystem verbaut ist,so das du dich wohl unter Last 250 W nähern wirst.

Theoretisch könntest du also auch zu einem guten 400W(nein,kein Schreibfehler :D) greifen,leider ist mir da keins bekannt das zwei PCIE Stecker hat.

Ok.
Ist es eigentlich sinnvoll sich ein Netzteil mit Lüfteranschlüssen zu holen wie das Arctic Cooling 550R?
Also dass die beiden Scythe Slip Stream dann direkt vom Netzteil geregelt werden?

Also Lüfteranschlüsse am Netzteil find ich sinnlos da jedes Mainboard mindesten 2 regelbare Lüfteranschlüsse hat womit man die 2 Lüfter dann notfalls auch per Software steuern kann

Auf gut deutsch:
Mit einer HD5850 verbraucht der Rechner weniger als mit einer GTX275,sowohl im Idle als auch unter Last.
Und der i5 verbraucht auch weniger als der QX9770@4Ghz der im CB Testsystem verbaut ist,so das du dich wohl unter Last 250 W nähern wirst.

Theoretisch könntest du also auch zu einem guten 400W(nein,kein Schreibfehler :D) greifen,leider ist mir da keins bekannt das zwei PCIE Stecker hat.

doch gibt schon einpaar;)
Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tagan SuperRock 400W ATX 2.3 (TG400-U33II) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Seasonic S12II-430 430W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
NesteQ E²CS X-Strike XS-400 400W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
NesteQ ASM XZero XZ-400 400W ATX 2.2 (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
NesteQ A.S.M. NA 4501 450W ATX 2.2 (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
@Soldat0815: Danke für die Links.
Das Corsair HX 450W klingt ja nach dem perfekten Netzteil für das 650€ Intel System mit HD5850 statt GTX275.
Ist 80 Plus Bronze zertifiziert, modulares Kabelmanagement, 2 PCIE Stecker und dazu noch 7 Jahre Garantie.
Ist ja im Prinzip ne kleinere Version des HX 520W, und das hat ja im PCGH Test in der Ausgabe 09/2009, die ich hier gerade vor mir habe, sehr gut abgeschnitten.
Oder spricht irgendetwas gewichtiges gegen das HX 450W für euer 650€ Intel System mit der HD5850?

@ Schnitzel

Sry, :ugly:

Hab ich übersehen ich dachte die neuen wären DPP,
sind aber Pure Power und Straight.

@ Major
:lol: Soweit hab ich nicht gedacht,
aber wenn ich wählen muss nehme ich das MB.
Asus hatte mal das P6X58 mit SATA3 und USB3 angekündigt.
Aber wegen Problemen mit den USB-Controller wieder zurückgezogen.

Da Tagan und das Corsair sehe ich ja ein,haben auch min. 1 6/8 Stecker,was bei den Seasonics nicht der Fall ist.
Allerdings meinte ich das auch in Zusammenhang mit der Entsprechenden Ersparnis.
Was hab ich den davon wenn ich ein 400W NT habe und das selbe dafür bezahle?
Und das BQ ist ja auch ein 80Plus.
Unter dem Aspekt also nur noch das Corsair weil's Kabelmanagment hat und fast die gleiche Leistung auf der 12V Schiene wie das BQ.

Achja,Lüfteranschlüsse am NT finde ich auch Sinnlos.;)

Du hast geschrieben das dir keins bekannt ist, ich hab nur gezeigt das es welche gibt ;)
Von günstiger war hier nicht die Rede, wobei das Corsair mit KM unschlagbar ist, billiger bekommt man das bis jetzt nirgends.

Hallo zusammen,

also erstes mal Danke! Genau auf diesen Thread habe ich gewartet. Ich werde mich wohl für die Intel 650€ Version entscheiden. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu:
Beim MB habe ich in der aktuellen PCGH Ausgabe die Tests gelesen und da hat das ASUS P55 Pro als bestes abgeschnitten. Gibt es einen Grund warum in der Konfiguration hier das MSI verwendet wird?
Dann gibt es ja jetzt auch die Graka's 5750/5770. Ich dachte an eine 5770. Was würdet ihr empfehlen? Die GTX275 is halt noch DirectX 10. Sollte man trotzdem noch bei der GTX275 bleiben?
Als letztes würde ich das System auch gerne etwas oc'en. Welchen Lüfter würdet ihr mir dann empfehlen?

Gruß
Michel

Hy,
aus der Leistungssicht würde ich die 5770 nicht empfehlen.
Von der Leistung her liegt sie sogar hinter der 4870,DX11 macht da auch nichts wett.
Das MSI steht eigentlich stellvertretend für die günstige Riege so um die 100€,die Liste ist noch nicht fertig.
In der letzten PCGH hat aber,man höre und staune,das Asrock p55pro am besten abgeschnitten.
Der Empfehlung möchte ich mich natürlich dann nicht entgegen stellen.

Bei den Kühlern gibt es momentan das Problem das noch nicht alle Hersteller für alle Kühler eine 1156 Halterung liefern können.
So fällt momentan meine 1.Empfehlung,der Scythe Mugen 2,momentan noch Flach.
Im Preisbereich um 30€ bleibt imho momentan nur der Alpenföhn,auch wenn der verbaute Lüfter nicht so der Bringer ist.

Nicht so im OC-Lager angesiedelt ist der Scythe Ninja2 (hab ich auch),
dafür aber stark im Passiv bzw lowflow Betrieb.
Die Montage ist aber voll der Krampf,selbst bei ausgebautem Mainboard,von daher kann ich eigentlich keine Empfehlung aussprechen.

Wie viel willst du denn für den Kühler anlegen?
Im Zweifelsfall würde ich erstmal mit dem Boxed vorlieb nehmen und einen ordentlichen Kühler nachbestellen wenn der Markt sich angepasst hat.

Hallo Schnitzel,

vielen Dank für die Info. Mit dem Kühler werd ich wohl erstmal den boxed nehmen und dann später einen nachkaufen und dann auch erst oc'en.

Also Danke

Gruß
Michel

Wie gesagt,ich kann mich mehr oder weniger nur nach Tests richten,und der Lüfter hat im Gegensatz zum Kühler beim Test auf CB nicht besonders abgeschnitten.
Allerdings sehe ich gerade das ich da irgendwie was falsch hatte.
Ich glaub ich hab s´da was verwechselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück