• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen Intel + AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest beim 950€ Rechner noch genauer festhalten, dass der Aufpreis zum 870 mal wieder nicht gerechtfertigt ist (wie bei Intel üblich) und nicht einfach "der zweitstärkste Prozessor".

Auch wenn nicht individuell beraten werden soll,wenn Ihr bezüglich
der Systeme anderer Meinung seid - immer her damit.
Wir sind nicht allwissend.;)

Hallo,

ich habe das erste Posting mal durchforstet und die ein oder andere Anregung. Die restlichen Postings habe ich nicht gelesen, also nicht böse sein falls ein Vorschlag kommt welcher schon genannt wurde.

Grundsätzlich finde ich es gut das ihr euch die Mühe gemacht habt :daumen:!

3. Bei allen System fehlen die Festplatten. Ich finde, dass diese PC-Komponente jeder für sich entscheiden sollte. Manche möchten gerne 2 TB zu Verfügung haben, für manche ist es Quatsch.
Grundsätzlich sind aber Seagate, Hitachi und Western Digital zu empfehlen.
Man könnte eine allgemeine Aufstellung für die gängigsten Bereiche 500 GB, 1000 GB, 1500 GB und 2000 GB machen und da jeweils die besten drei Vetreter nennen.
In der PCGH (11/2009) ist so eine Übersicht zu finden und ich finde das sie ein sehr guter Anhaltspunkt ist.

Hier sehe ich alle CPUs der Athlon II-Familie, sowie den Phenom II X2.

Der Athlon II X4 gehört meiner Meinung nach in den anspruchsvolleren Office-/Multimedia-Bereich, für Spiele fehlt ihm der Level 3-Cache. Hier vermisse ich den X3 ab 710 aufwärts.
De X4 925 ist nun auch verfügbar, obwohl preislich ab dieser CPU bis zum X4 955 BE nicht mehr wahnsinnig viel Abstand ist.

Meines Wissens nach verliert der 955`er die BE sobald sie im C3-Stepping erhältlich ist. Ich würde sie dann in den Budget-Bereich verschieben, das P/L-Verhältnis ist jetzt schon sehr gut.

AM2+
Asus M4N82 Deluxe : 125 €
Asus Crosshair II Formula : 120 €
Asus M3A78-T : 160 €
Asus M3A79-T Deluxe : 150 €
Asus M4A79 Deluxe : 130 €
Asus M3N-HT Deluxe/HDMI : 90 €
Asus M4N78 Pro : 65 €
Foxconn Destroyer : 130 €
Gigabyte MA770-UD3 Rev.2 : 60 €
AM3
Gigabyte MA770T-UD3: 70 €
Gigabyte MA790XT-UD4P : 95 €
Gigabyte MA790FXT-UD5P : 130 €
MSI 790FX-GD70 : 135 €
Asus Crosshair III Formula : 145 €
Bei den AM2+-Boards würde ich die Trennung so machen wie bei AM3, nicht alphabetisch sondern preislich aufsteigend.

Man könnte auch noch trennen nach Boards mit oder ohne IGP, ich denke das einige alleine danach schon entscheiden und so die Auswahl viel übersichtlicher wäre.
Bei AM3 vermisse ich solche Boards komplett, das Asus M4A785TD-V EVO oder Gigabyte GA-MA785GT-UD3H wären gute Vertreter.

Vielleicht könnte man im vorhergehenden Text auf den Vorteil/Nutzen von einer Onboardgrafik hinweisen.

Fehlt noch komplett.

be quiet ! Dark Power Pro P7 450W : 75 €
be quiet ! Straight Power E7 480W : 75 €
be quiet ! Dark Power Pro P7 550W : 90 €
be quiet ! Dark Power Pro P7 650W : 115 €
be quiet ! Straight Power E7 680W : 115 €
Die Dark Power Pro- und neue E7-Serie sind gut, aber auch etwas teuer. Ein paar Alternativen wären nicht schlecht, oder zumindest empfehlenswerte Herstellernamen.

Vielleicht wäre auch hier ein kleiner Hinweis auf die benötigte Leistung gut, z.B. eine Grafikkarte ohne OC = 400-450 Watt; mit OC 450-550 Watt (je nach Verhalten); Multi-GPU = 600-700 Watt...

Gruß

Lordac

ich find dieser thread ist ne gute idee und sicher für viele hilfreich, die nocht nicht wissen, welches system sie sich zusammenschneidern sollen...:daumen:

trotzdem, denk ich, besser ist immer: selber ausprobieren!!!
so sollte dieser artikel als wegweiser in die angemessene richtung verstanden werden, denn selbst ist immer noch der mann!

Danke.
Hier wird's keine Änderungen mehr geben.
Johnny und ich haben uns geeinigt das ich alleine weiter mache.
Also gibt es demnächst alles unter einem Dach.
Ich bereite gerade vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück