• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen Intel + AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die Athlon II X4 sind aber auch AM3-CPUs.
Außerdem kann eine AM3-CPU auch auf einem Mainboard mir AM2+-Sockel verbaut werden.
AM2+ hat also nur noch Nachteile....
 
@Johnny
So, habs noch mal schnell überflogen.

Bei den Netzteilen existiert schon ein eigener Thread.
Da stehen so ziemlich alle guten drinnen und ein Link dort hin, würde meiner Meinung nach reichen.
 
Die Athlon II X4 sind aber auch AM3-CPUs.
Außerdem kann eine AM3-CPU auch auf einem Mainboard mir AM2+-Sockel verbaut werden.
AM2+ hat also nur noch Nachteile....


ja aber das sind prozis für leute denen ein normaler x4 zu teuer ist also macht da ein am2+ schon sinn da sie anscheinend weniger geld zu verfügung haben der größte athlon x4 kostet ja max. soviel wie der phenom2 x3
 
Hä ?
Deshalb gibt es ja die Athlon 2 X4-CPUs.
Leute, die sich keine Phenom II X4 leisten können und dennoch DDR3 nutzen und einen Quadcore haben wollen.
 
naja kann man sehen wie man will :D

aber wenn einer kommt und fragt soll er lieber ein am2+ mit ddr2 und ein 945er nehmen
oder
am3 mit ddr3 und athlon2 x4 nehmen

würde ich eindeutig zum ersten raten weil er da mehr leistung fürs geld bekommt

ps.
da sieht man das es doch nicht so gut ist wenn neue cpus auf alten sockel drauf passen zumindest wenns um die beispiel zusammenstellungen geht:ugly:
 
Irgendwie verstehen wir uns falsch...
Der 945 ist doch auch AM3.
Es geht ja hier nicht darum, welches Mainboard und welchen RAM ich empfehlen soll, sondern, ob ich überhaupt noch den alten Phenom mit reinnehmen soll ;)
 
ok nochmal langsam :D

also erste zusammenstellung

sry bild zu breit
(siehe anhang)

kostet nur minimal mehr wie 2te zusammenstellung

sry bild zu breit (siehe anhang)

so beide preislich fast gleich ist die erste zusammenstwellung jedoch viel besser da er da viel mehr leistung hat fürs geld als wenn er es in am3 investiert und dafür bei der cpu spart
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück