• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen Intel + AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,ist durch die Warenkörbe noch nicht so übersichtlich.
Es werden bestimmt auch noch zwei Wochen ins Land gehen bis es so aussieht wie ich mir das vorstelle.
 
@schnitzel
bei deinem 800€ pc würd ich die 5850er nehmen, da sie bissl schneller als die 285gtx ist, dx11 hat und auch noch billiger ist

@jonny the gamer
ich würde an deiner stelle auch eher die verschieden preisklassen machen wie es schnitzel gemacht hatt weil es einfach übersichtlicher ist

deins ist wieder nur ein sammelsorium an hardware wo einer der sich weniger auskennt nicht zurecht findet und dann doch wieder die frage hatt brauch ich unbedingt dies oder das für ein highend system

high end system fehlen 5850/5870er

und die 285gtx würde ich garnichtmehr empfehlen da die 5850er einfach billiger ist moderner und bissl schneller
 
@schnitzel
bei deinem 800€ pc würd ich die 5850er nehmen, da sie bissl schneller als die 285gtx ist, dx11 hat und auch noch billiger ist

Kommt rein sobald verfügbar.
Beim 950€ System hab ich die 5870 trotzdem mit einem entsprechendem Vermerk reingesetzt weil es in der Preisklasse keine andere Wahl gibt.

Edit:
Ich hab auch beim 800€ System einen Vermerk zur HD5850 reingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jonny the gamer und schnitzel

da kann man ja darauf hinweisen das die lieferzeit noch dauern könnte, aber es gibt einfach keinen sinn mehr für die anschaffung einer 285gtx

man könnte auch bei der 275gtx oder 4890er auf die 5850er hinweisen
da sie nur "minimal" teurer ist aber einfach das aktuellste ist und den aufpreis wert wäre

und ob dieser dann auf die 5850er warten kann und/oder das bissl mehr geld dafür ausgeben will sollte er dann selber entscheiden
 
Würde beim Office- und WohnzimmerPC ein 785G Board empfehlen, da es günstiger und (in dem Anwendungsgebiet) nicht wirklich schlechter ist. Dann wäre auch noch Geld für DDR3, wodurch das System zukunftssicherer wär.
 
@Soldat0815

Wenn beide Karten verfügbar sind wird sowieso alles wieder durcheinandergewirbelt.
Ich gehe mal davon aus das sowohl die die GTX 285/275 als auch die HD4890/70 nochmal im Preis nachlassen sobald die HD5870/50 im Markt sind,
und damit natürlich auch alles was da drunter angesiedelt ist
Dann wird man sehen müssen wo man das Geld sinnvoll einsetzt.
 
So,ich hab die 650€ Konfi doch mal angepasst.
GTX275 raus,E8400raus, HD4890 rein,Q9550 rein.

Ich hab mir die Benchmarks der 4890 nochmal angeschaut.
Ich bin immer davon ausgegangen das die weiter hinter der GTX liegt,die sind aber je nach Seite Und Einstellungen mehr oder weniger Gleichauf.
Das gesparte Geld ist dann in den Q9550 geflossen.
 
Jap Schnitzel eigentlich sind sie fast gleichgut in einem Spiel ist die eine mal besser und in einem anderen die andere manchma ist es nur ein unterschied von 2-4%
 
Mmmh,jetzt bin ich aber in der Situation das sich die Pakete CPU,Board und Speicher beim 650er und 800 nur um 25€ unterscheiden.
Das wäre es imho Wert auf die neue Generation zu setzen.
Was meint ihr?
Sch...,ich warte Händeringend auf Test's der günstigen Boards.
 
Ist irgendwie immer noch nicht richtig durchdacht mit der Trennung der Sockel.

Und wieso 2000MHz RAM für AM3? :huh:

Bei Gehäuse solltest du auch noch differenzieren zwischen Big Tower und Midi Tower und Preiskategorien einbauen.
Jemand, der einen günstigen Office Rechner haben will, kauft sich kein 200€ Gehäuse.
Cooler Master Centrurion oder Elite, Xigmatek Midgard, Antec Three Hundred, da gibts einige, die auch mit rein sollten.

Also Gehäuselüfter oder CPU Kühlerlüfter eignen sich Scythe Modelle auch sehr gut.
Ich habe mit für das Midgard jetzt welche von Cooler Master geholt, auch super Lüfter.
Und wieso muss ein CPU Lüfter 2000rpm machen?
Willst du 5GHz mit Luftkühlung erreichen? ;)
Hier bietet sich ein 800rpm Lüfter an, wenn man es besonders leise haben will und selbst ein Gaming Rechner kann leise sein.
 
Mit diesem Teil des Threads bin ich ja auch noch nicht fertig.
Trotzdem danke für deine Tipps, ich werde sie natürlich berücksichtigen ;)

Warum soll ich denn den Dominator GT rausnehmen ?
 
Jetzt mal enrsthaft, der 2000MHz RAM ist im Bereich Extremübertaktung zu gebrauchen, ansonsten ist sein Preis/Leistungsverhältnis noch schlechter als der einer i7 975 XE CPU.
1600NHz ist schon eine fette Nummer (OK, ich habe mir auch schon welche bestellt, seit es den 1156 gibt, sprießen die schnellen RAMs ja nur so aus dem Boden, aber das ist eine andere Geschichte :D) un im Prinzip unsinnig, weil die AMD CPU ja nur 1333MHz unterstützt, Intel gar nur 1066MHz.

Ich würde die Sockel als oberste Trennung sehen, dazu dann Budget, Mittelklasse und High End.

Also, so:

AM2+

Budget, Office und Internet PC

Multimedia, Videoschnitt Rechner, aber auch für Gaming geeignet

High End Gaming Rechner.


RAM:


AM3

Budget, Office und Internet PC

Multimedia, Videoschnitt Rechner, aber auch für Gaming geeignet

High End Gaming Rechner


RAM:



Netzteile:



Gehäuse:



CPU Kühler:

Dabei kann man bei Kühlern, die keine eigenen Lüfter dabei haben, gleich einen mit empfehlen.

Wobei man den High End Kram bei AM2+ auch weglassen kann, wenn man das Geld dafür hat, sollte man eh gleich AM3 nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück