• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen Intel + AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil die AMD CPU ja nur 1333MHz unterstützt, Intel gar nur 1066MHz.

Versteht ich jetzt nicht.
Man kann doch bei AMD den RAM-Teiler bis 1600 stellen...

Wobei man den High End Kram bei AM2+ auch weglassen kann, wenn man das Geld dafür hat, sollte man eh gleich AM3 nehmen.

Finde ich nicht, da manche Leute, die sich einen PC zusammenstellen, einfach nicht den Sinn in DDR3 sehen und sich auf den AM2+ berufen.

Was habe ich eigentlich von der von dir genannten Unterteilung ?
Die Grafikkarten ändern sich ja z.B. nicht nur wegen des Sockels, oder ?
Außerdem glaube ich, dass Leute, die sich nicht so mit dem Thema Hardware beschäftigen, total überfordet sein werden, da sie nicht wissen, warum sie jetzt AM3 und nicht AM2+ nehmen sollten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hehe...
Da kauft sich einer ein "High End" System mit AM2+ und kommt dann irgendwann mal drauf, dass neue CPU´s nicht mehr unterstützt werden.

Mit AM3 sieht es da schon anders aus.;)
 
Ich rede von AMD, nicht vom Board, was man da einstellen kann, interessiert den Prozessor nicht. ;)

Von Grafikkarten rede ich noch gar nicht, das kommt später. :D

Du musst erst mal eine klare Linie reinkriegen, die für einen schnellen Überblick sorgen kann.
Anhand dessen kann man ungefährt sehen, wo man was für wieviel Geld bekommen kann.

Das fängt nun mal beim Sockel an, damit steht und fällt das System.
Ein AM2+ System ist eben nur noch für Budget und Gamer mit kleinem Geldbeutel interessant, alle anderen greifen zu AM3.

Alleine diese Differenzierung sagt schon genug aus, wer welchen Sockel kaufen sollte.
 
Das sieht man aber auch bei meiner Unterteilung, dass AM2+ billiger ist als AM3, oder ?

Du hast eine Unterteilung? ;)
Ist mir noch nicht aufgefallen. :P

Du musst die Sockel voneinander trennen.
Das ist der Anfang, Sockel AM2+ mit RAM und AM3 mit RAM und darin kannst du in Low, Mid und High unterteilen.
Extra Kategorie für Netzteile, Grafikkarten (da wieder Low, Mid und High) und Gehäuse.
 
Nö, du hast in Office und Gaming unterteilt und da drinne hast du zwei Sockel am Laufen.
Ich hätte die Sockel direkt getrennt und da drinne Office und Gaming eingebaut.
 
Was haltet ihr von dieser Gliederung ?

Systemkonfigurationen :

AMD


CPUs:

AM2+

Office, Budget-Gaming High-End

AM3


Office, Budget-Gaming, High-End

Mainboards :

AM2+

vielleicht noch OC-Baords nennen ?

AM3

vielleicht noch OC-Baords nennen ?

RAM :

DDR2

Office, Budget-Gaming, High-End

DDR3

Office, Budget-Gaming, High-End

Grafikkarten :


Office, Budget-Gaming, High-End

Netzteile :

Office, Budget-Gaming, High-End

(Nach Watt sortieren ?)









 
Also würdest du CPUs, Mainboards und RAM zusammennehmen ?
Ist das nicht genauso verwirrend ?

Ich finde die andere besser...bei der ist das ein bisl differenzierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
machs wie schnitzel und nach gesammtpreis kannst ja notfalls 2 systeme für z.b. 600€ angeben einmal am2+mit besserer graka oder eben am3 was aber zukunftssicherer ist
 
Ne sry, da finde ich, dass da zu wenig Auswahl ist.
Leute, die da wenig Erfahrungen haben, sind aufgeschmissen :(

Jemand der keine Ahnung hat will sehen was er für sein Geld bekommt und nicht verschiedene Mainboards/Rams usw. sehen wo er sich auch wieder fragt brauch ich das oder das

Darum würde ich auch bei HighEnd kein teureres Mainboard rein tun, weil jemand der hier eine Zusammenstellung wünscht, wird mit den mehrfunktionen nix anfangen können.
und für 99,9% reicht das 770t-ud3p aus um das maximale aus ihren prozis zu holen
 
Deswegen schreibe ich ja auch immer, dass High End mit der Grafikkarte steht und fällt, da ist das Board komplett nebensächlich und der Prozessor zweitrangig.
 
Das habe ich ja auch in meiner vorgestellten gleiderung berücksichtigt ;)
Boards, wie das 790FX-GD70 und das Crosshair III Formula, werden nicht für bessere OC-Ergebnisse sondern für komfortableres OC benötigt.
Das habe ich jetzt ja eingesehen :)

Ich mach mal meine Gliederung und wem's nicht gefällt wird per PN vollgespammed (Achtung Mod ! *duck und weg* :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück