• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen Intel + AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bei High End kannst du AM2+ und DDR2 raus nehmen, da das eher zum Budget Rechner passt.
 
Weil AM2+ und DDR2 nicht mehr aktuell ist.

Das sollte man sich nur kaufen, wenn man sparen will.
 
Sehe ich anders.
Der jenige, der DDR3 nutzen möchte, kauft AM3.
DDR3 hat aber nur auf dem Papier einen Vorteil.
Im Spiel reden wir von 0,5-1 FPS.

Außerdem hat man durch AM2+ keine Einschränkungen, da auch AM3-CPUs passen.
 
Ja Aber
mit Aktuell meint Fadi glaube ich das für am3 noch neue Cpus kommen und für am2 halt nicht mehr
 
Da braucht man keine Glaskugel, sondern muß sich mit den Sachen halt beschäftigen.;)
 
Genau Jonny ,
aber wenn wir alle zusammen in die Glaskugel schauen können wir den Thread hier nur verbessern (: und das ist doch super :daumen:
 
Mag ja sein.
Aber nennt mir einen, der sich ne GTX 295, einen 965 und sich dazu ein Gigabyte MA770T-UD3 holt :D

Es gibt genug, die sich einen 955, eine 4890 und dazu ein Asrock 770 Board kaufen, weil das Board eben ausreichend ist.
Das sind nicht die extrem Takter, sie wollen nur ein schnelles System.
Klar ist das Board nicht High End, der Rest macht es aber zu einem High End System.
Man muss eben das eben so vermitteln, dass zu einem High End System nicht unbedingt das teuerste Board gehört, gerade im Hinblick auf die Geldfrage.

Habt ihr in eure Glaskugel geguckt, oder ?
Ihr Cheater :D

Nö, dazu braucht es keine Glaskugel.
Der AM3 Sockel hat 942 Pins. Der AM2+ 941. Derzeit werden aber nur 938 Pin CPUs hergestellt.
Der Bulldozer wird die erste AMD CPU sein, die 941 Pins haben wird, alsi passt sie nur noch in AM3 Platinen rein.
Und dass es dafür ein neues Bios für derzeitige Boards gibt und nicht wie bei Intel, dass man sich neue Boards kaufen muss, das denke ich mal, sollte offensichtlich sein.
 
Es gibt genug, die sich einen 955, eine 4890 und dazu ein Asrock 770 Board kaufen, weil das Board eben ausreichend ist.
Das sind nicht die extrem Takter, sie wollen nur ein schnelles System.
Klar ist das Board nicht High End, der Rest macht es aber zu einem High End System.

Ja das mit dem Board ist so ne Sache natürlich ist das High End auch mit einem Asrock 770 Board.
Ist halt ansichtssache manche wollen halt trozdem ein Board mit einem 790FX Chipsatz
 
Beim 650€ PC sollte man mMn keinen Duo für 120€ mehr empfehlen. Für das Geld bekommt man bei AMD auch schon locker 4 Kerne.
 
Die kleinen Quads auf dem S.775 bringen nicht mehr Leistung als ein schneller Zweikerner und bei den Großen wäre zu viel Buget für den Prozessor gebunden.
Aber wie Geschrieben,auch beim 650€ PC wird sicherlich bim laufe des Jahres ein I5 möglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück