• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration zum Spielen

Das sind auch 1600er. Ich hab dir die 1333er Version verlinkt und die haben nur 1,5V und sind schwarz ohne Headspreader.
Die 1600er haben definitiv 1,65V und sind damit schädlich für Sandy Bridge.
Sehe gerade auf der Hersteller Seite gibts extra 1600er mit 1,5V für Sandy Bridge. (Das wäre dein erster verlinkter)
Den könnte man wohl nehmen, aber geh auf Nummer sicher und nimm 1333er.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, ich habe mir alles sorgfältig durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen das Full HD reicht, da ich mit dem PC hauptsächliche spiele.

Was wäre bei einem Sitzabstand von ca. 75cm besser? 24 oder 27 Zoll

Hallo,

beim CPU-Kühler würde auch Thermalright HR-02 Macho, Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B wenn sie dir optisch gefallen, das ist wohl der Grund für den Dark Rock.

Wie die Front USB3-Anschlüsse angeschlossen werden (direkt auf dem Mainboard oder per Adapter: BitFenix Internal USB 3.0 Adapter) weiß ich leider nicht, deshalb schlage ich dir alternativ das Cooler Master CM Storm Enforcer, SilverStone Precision PS06 oder Corsair Carbide Series 400R vor bei welchen man den Anschluss direkt auf dem Mainboard anstecken kann, abgesehen davon sind die Gehäuse ein ganzes Stück günstiger!

Das Netzteil finde ich etwas hoch gegriffen, das würde ich nur in Verbindung max. OC und einer GTX580 nehmen, so wie du den PC zusammenstellt hast würde z.B. auch das be quiet! Pure Power CM 530W reichen.

Der Rest sieht ganz gut aus, evtl. würde ich über einen Einbaurahmen für die SSD (z.B. Kingston SSD DriveCarrier 2.5" auf 3.5") nachdenken, leider fehlen bei den Gehäusen oft entsprechende Informationen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Da das Gehäuse ein Window hat hab ich den BeQuiet genommen.

Usb 3.0 von der Front wird an den "normalen" usb 3.0 Ausgängen am Mainboard angeschlossen (siehe Bild)

Wegen dem Netzteil muss ich noch überlegen.

2,5" Festplatten kann man mit kleinen Schrauben in einem 3,5" Schacht anbringen

Anhänge

• Usb3.jpg
    Usb3.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 39
Zurück