• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration bis max. 1100€

AW: PC-Konfiguration bis max. 1100€

Die CPU Temperatur ist ein bisschen hoch, passt aber schon, weil beim Zocken die CPU nicht ganz so heiß wird wie unter Prime :daumen:

Moin Leute, hier bin ich wieder. Ich hätte ein paar Fragen.
Undzwar will ich mir eine Soundkarte Kaufen (Diese hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z) ) Und wollte fragen ob es sich lohnt, das ich nur ein 2.1 Lautsprecher-System habe und ein 7.1 Headset fürs Gaming (Mit USB-Anschluss) . Würde es sich lohnen?
Und ich will mir auch dazu 1 Unteren Gehäuseüfter kaufen (Diesen hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek XOF-F1251 Lüfter - 120mm ) Und wollte wissen ob dieser gut ist oder es bessere Alternativen gibt? Und es steht nicht ob es Montagematerial hat (Schrauben) und wollte wissen ob es hat, oder ob man Extra diese Speziellen-Schrauben kaufen muss. Mein Gehäuse hat auch einen 140mm Lüfter der Hinten ist, und einen 200mm Lüfter Oben. Sollte man diese auch wechseln?

Zur SoKa kann ich nichts sagen. Willst du unten im Gehäuse einen Lüfter verbauen ? Der bringt nur Staub ins Gehäuse. Beim Lüfter würde ich einen Scythe Slip Stream, einen Enermax T. B. Silence oder einen be quiet SilentWings verwenden.

Wenn dir die jetzigen Lüfter leise genug sind, lass sie drin ;)

Ok, aber werden die Soundkarten-Effekte auch über einem USB-Kabel Übertragen das am Mainboard angeschlossen ist ? Dann werde ich die wohl lassen, wäre es sinnvoll oben den 1x200mm gegen 2x120mm zu wechseln?

Die Effekt-Übertratung hat doch nichts mit den Kabeln zu tun. Den Kabeln ist es egal was da durch geht.
Wenn die Software das kann geht das.

Ich dachte, das die Soundkarte nur den Sound auf Geräte überträgt die daran angeschlossen sind. Dann werde ich die Lüfter so lassen, und ich habe vergessen zu sagen dass das Gehäuse unten und oben Staubfilter hat. Wäre es Trotzdem sinnfrei? Und weil er Oben einen Staubfilter hat müsste er doch Normalerweise von Oben Luft einblasen oder?

Ok, also unten keinen Trotz Staubfilter anbringen? Und es wäre schön wenn es ein Lüfter mit mit so einem 2-Pin Anschluss für die Lüftersteuerung sein könnte, da mein Gehäuse schon eine Lüfterkontrolle hat. Dafür brauche ich allerdings so ein Komischen 2-Pin Anschluss für die Lüftersteuerung. Besitzen alle von denen diese oder nur Spezielle Modelle? (Oder wenn sie auf Full RPM Unhörbar sind geht es auch ohne)

Ein Lüfter unten bringt einfach gar nichts, außerdem hält kein Staubfilter allen Staub zurück.
Welches Gehäuse hast du denn ? 2 Pin Lüfter können dann gar nicht geregelt werden, da ja gerade der 3. Pin für die Spannungskontrolle zuständig ist.

Der 4 Pin Stecker ist für die Stromversorgung vom Netzteil zuständig und die 2 Pin Anschlüsse sind nur der Strom für die LEDs.
Du brauchst 3 Pin Lüfter. Also keine mit PWM. Siehe Post 129 :daumen:

Verstanden, dann mit 3-Pin. Hatte die LEDs total vergessen :ugly: Gäbe es noch andere 3-Pin Alternativen zum Noiseblocker? Und werde dann wohl auch den 140er wechseln, kennt ihr gute Modelle? (bitte nicht über 15€)

EDIT: Und den Noiseblocker den du Aufgelistet hast gibt es nicht bei HWV, aber andere Noiseblocker. Denn die Soundkarte gibt es gegenüber auch nicht bei Mindfactory

Dann wirds wohl die von Enermax, aber wenn ich den Preisunterschied sehe muss es doch auch ein Hohen Performance-Unterschied geben oder nicht? Und was ich mich Frage ist, wieso die von Cooler Master unten auch 2 Lüfterplätze machen... warscheinlich für ein SLI/Crossfire-Gespann oder?

Ja, so viele Lüfter brauchst Du nur, wenn Du stark übertakten willst oder für 2 Grafikkarten.

Die Enermax Lüfter sind gut :daumen:

Ich hätte noch eine Frage, denn ist es normal das der Lüfter bei voller Drehzahl nur so wenig bewirkt? Als Lüfter habe ich den Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme:

Hier bei 20% Drehzahl (Unhörbar) : Directupload.net - prmax5r5.png
Und hier bei 100% Drehzahl, (Sehr Laut): Directupload.net - ymbrkmn3.png

Das sind solche Momente, da wo ich denke 'Hätte ich doch lieber den Corsair H100i gekauft' :wall:

Zurück