• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration bis max. 1100€

AW: PC-Konfiguration bis max. 1100€

Ja, beide an die GPU und die ATX Stecker halt und den 4-Poligen neben den Grossen. Muss ich irgendwas am Mainboard drücken oder wieso?

Und ein Kabel das AC'97 heisst habe ich nicht angeschlossen

Das mit dem AC97-Kabel passt so, das ist ein älterer Standard, es sollte nur das HD-Audio Kabel angeschlossen werden.

Ich würde mal ein BIOS-Reset machen. Wenn das nichts hilft, versuch mal in Minimalkonfiguration zu starten (also nur das Notwendigste anschließen, nur 1 RAM Riegel, ohne Grafikkarte (DVI Kabel am Board anschließen), nur Systemplatte usw.).

Das heißt Du hast an diese beiden Steckplätze das Netzteil angeschlossen?
board.png

Ja! PC geht Ständig an/aus und laut einer Kleinen Leuchte ist das Backup-Bios aktiviert. Und das Kabel ist ein VGA. Wie gesagt alles geht an und dann wieder aus! Hab aber keinen von diesen Molex-Steckern angeschlossen. Die GPU ist an den 2. Slot geschnallt.

Beim Board kommt der Code immer wenn der PC an / aus geht : 15-53 und durch das umstellen hats auch nicht geklappt. Welche Kabel muss ich den Zwingend anschliessen? Ein Paar habe ich weggelassen.

Die beiden die Du auf meiner ersten Grafik gesehen hast und das vom Powerbutton und das Kabel vom Lüfter am CPU Kühler :D
Hast Du mal versucht wie Softy schrieb nur Festplatte, einen Ram Riegel.... ?

Und Ram ist an den Letzten 2 Slots angeschlossen . Kann es daran liegen? der Lüfter hat die anderen nämlich blockiert.

Du musst den RAM in den ersten (DDR3_1) und zweiten (DDR3_3) oder in den dritten (DDR3_2) und vierten (DDR3_4) Slott stecken
ICh würde es jedoch erst einmal mit nur einem Riegel versuchen

Ja , sie ist IMMER Orange. Die Power-Led und auch der Backup-Led. Habe es schon am schalter gemacht aber nichts hat sich Getan.

Ja ich hatte es grade gesagt, am anfang ganz schnell eine 15 , und dann Längere Zeit eine 53.

Ok dann scheint wenn ich das richt im HAndbuch sehe etwas mit dem RAM nicht zu stimmen. Hast Du mal andere Slots getestet?
15= Pre-memory North-Bridge initialization is started.
53 = Memory initialization error occurs.

Unterstützt der Z77X-UD3H 1866er RAM? Hab einen von gskill Gekauft, weil er billiger als der von Corsair war

Laut Gigabyte wird RAM bei 2400 MHz unterstützt, Ich würde den RAM jedoch auf 1600MHz "herunterschrauben" zu testen :D
Hast Du den noch da oder ist das der neue?

Wenn Du nciht ins BIOS/UEFI kommst, kannst Du das mit dem herunterschraube eh vergessen :D
Das hat nichts zu heißen. Die können nicht alle Mainboards mit allen RAM riegeln testen :D
Steck einfach mal einen der Ramriegel hinein und versuche mal den Rechner zustarten

Zurück