• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC kaputt :( wie gehts weiter??

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal...

Also irgendwie hab ich das pech gepachtet...hab heut mein PC eingeschalten und auf einmal gab es ein lauten Knall und nichts ging mehr :( hinten aus dem PC stieg Rauch auf und es hat verkokelt gerochen. Naja ich denke mal das mein NT sich verabscheidet hat (Cougar CM 550W). Wie gehts nun weiter?? Ich hab die Einzelteile damals bei Hardwareversand bestellt gehabt (außer der Grafikkarte die hab ich erst seit Ende Dezember..es ist eine 6950). Naja hab dann die Teile zusammengebaut und alles ging bis heute. Muss ich jetzt denn PC zu Hardwareverand zurück schicken??Oder wie läuft das jetzt ab?? Ich habe ja noch knapp ein Jahr Garantie auf das Teil.
Was für teile können dadurch noch kaputt gegangen sein?? ich hoffe mal das nur das NT abgeraucht ist hat ja eigentlich zich Schutzmechanismen um die restliche Hardware zu schützen oder??

Was kann denn eigentlich noch alles dadurch kaputt gegangen sein?? GPU?? Mainboard?? CPU?? RAM oder HDD??

Und falls noch was anderes kaputt ist...bin ich am Ende der gearschte und muss die neu kaufen?? oder muss Hardwareversand diese Teile austauschen?? Und wie verhält sich das mit der GPU?? Falls nachweislich das NT die karte mit in denn tot gerissen hat...hoffe ja das es echt nurdas NT geschrottet wurde.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Eigentlich sollten Schutzmechanismen gegriffen haben, aber ein COugar CM 550W sollte sich nicht bei nur einer HD 6950 verabschieden!
Wenn du Ersatzteile oder noch alte Teile/ein altes NEtzteil rumfliegen hast, dann würde den Rest damit testen;)
 
Hab leider kein 2 NT zum testen :( werd wohl morgen denn ganzen PC zu hardwareversand schicken..komplett. habe gerade mit denen getelt und der Typ meinte ich kann das NT einschicken oder auch denn ganzen PC. Die testen dann alles durch und wechseln die kaputten Teile (auch die die das NT mit in den tot gerissen hat, aber dennoch hoffe ich nur das es das NT ist). Bete nur das der rest ganz geblieben ist und echt nur das NT verreckt ist...vorallem hoffe ich das meine 6950 nichts abbekommen hat..son scheiß echt..hab mal wieder das Pech gepachtet....
Wie muss ich denn PC dann verschicken?ß hab garnet son großen karton nur denn wo damals Case drinnen war....kann ich denn so einfach verschicken?? oder lieber noch ein neutralen karton besorgen bzw denn vom Case übergleben damit man nicht mehr sieht das ein PC drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es zurückschickst ist es egal, wie das Teil verpackt ist, solange es gut gepolstert ist;)
Ich würde noch einen großen Kühler, falls du ihn hast rausmachen, damit er nichts rausreißt.
 
Jep, einen Alpenföhn Brocken (Der Name sagt es eigentlich schon ;)) sollte man vor dem Transport demontieren.

Softy
 
mmhh kann man denn Kühler nicht irgendwie abstützen?? hab ein EKL Brocken drauf....ich müsste ja dann alles ausbauen...alte Kühler runter, dann original drauf und wenn der PC zurück ist..wieder alles ausbauen und denn Brocken wieder drauf..mmhh jemand eine Idee wie man diesen so fixieren kann damit dieser nicht kaputt geht??....
Und wie geht das alles?? Retoure Aufkleber waren damals mit dabei..diesen klatsche ich ja praktisch dann auf den karton drauf...dann muss eine Kopie von der Rechnung mit rein denke ich mal + Retoure Schein..und dann noch ei zettel mit dem Fehler

aso..sollte ich meine HDD vielleicht ausbauen?? hab kein bock wenn das Teil wieder geht die erstmal mein Privat Zeug ansehen bzw kann das NT auch die HDD mit in den tot reißen?? Muss ich die Verpackund der ganzen Harwareteile mit dazu legen??

oohh man hoffentlich reparieren die mir das Teil....echt krank mach heute das Teil an und auf einmal ein richtig lauter Knall und dann aufsteigender Rauch vom NT :(
 
Ich würde das Teil echt demontieren und danebenlegen! Sicher ist sicher!
Und zur HDD: Wenn du eine Sicherungskopie machen kannst, dann mach es und lösch die Daten dann mit einem Shredder, wenn dir mulmig dabei ist;)
 
Habe selber schon einige Netzteile auf die Art verloren, da ging alles am Rechner nach dem Urknall. In einem Falle war nur eine Steckdosenleiste dazu fällig. Den CPU Kühler demontieren, damit der nicht bei unsanften Transort alles aus dem Board reißt. Ich würde trotzdem mal versuchen ein Netzteil zu organisieren und den Rechner zu testen, dann bräuchte man bloß das Netzteil einsenden wenn alles andere läuft
 
Warum soll er eigentlich den ganzen Rechner einschicken?
Es ist doch nur das NT defekt. Er hat doch bei HWV Einzelteile bestellt und selbst zusammengebaut.
 
Also morgen baue ich den Kühler ab..sicher ist sicher. wenn ich wissen würde, das zu 100% nur das Netzteil Schrott ist, dann würde ich auch nur das einsenden, aber da ich nicht weiß ob noch was anderes dadurch kaputt gegangen ist wird mir nichts anderes übrig bleiben und denn ganzen PC einzusenden. Wie das der Zufall will sind die 3 Kumpels die ein richtig neuen PC haben (also mit denn Anschlüssen die ich Brauch) vorgestern erst zusammen in denn urlaub gefahren :( so und die ich jetzt noch kenne haben richtig alte PC`s oder Lappis. Ich hab jetzt auch keine Lust 2 Wochen zu warten bis die aus dem Urlaub back sind und dann noch mal 2 Wochen warten bis mein rechner von hardwareversand zurück ist...ergo bleib mit leider nur diese Variante :( Im PC laden werden die es sicher auch nicht kostelos machen...also mein PC mal an ein neues NT zum testen zu hängen.
Mhh kann ich eigentlich die HDD einfach ausbauen?? Der Typ am Telefon meinte das ich das machen kann....meint ihr das die HDD durch dem Crash was abbekommen hat??

@Dr Bakterius

Du machst mir etwas Mut!!! Hoffe mal ich komme auch mit einem blauen Auge davon und der rest icst ganz geblieben.
 
HDD muss deswegen nicht kaputt sein. Mir is auch schon mal ein NT abgeschmiert. Als ich den Rechner eingeschaltet hatte gabs Funken also bin ich näher ran und hab noch mal den Power-Schalter betätigt. PAFF und das Surren im Ohr ging 2 Tage nich weg ^^.

Jedenfalls hab ich damals dann neues NT geholt und alles funtionierte noch einwandfrei. Aber kann bestimmt auch anders sein. Ruf doch mal unverbindlich in einem Shop in deiner Nähe an und frag was das kosten würde anderes NT schnell anzuschließen bei uns gibts nen Laden der verlangt für so was 5 €.
 
Hast du keinen Händler vor Ort wo auch die 14 Tage für den Umtausch gelten? Ein Freund oder bekannten der mal eben mit seinem Teil mal vorbei kommt?
 
Das hat auch seinen Grund warum die aufm Schrott sind. Bestell dir doch ein Netzteil und pack es sorgfältig aus und schließ die notwendigen Kabel an (am besten das gleiche nochmal) und teste damit. Wenn beim alles funktioniert, dann schickst du das defekte zurück und das andere mit dem 14 tägigen Rückgaberecht auch.
 
ist aber nicht gerade die feine englische Art :) ja bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig.... wie schon gesagt die 3 Freunde die ein aktuellen rechner haben sind gemeinsam im Urlaub und die anderen haben entweder nur so ne richtig olle Schüssel oder halt Lappis. Also ist es am besten nicht denn ganzen PC sondern nur erstmal das Cougar CM 550W zurück zu HWV zu schicken und in der zeit das gleiche noch mal kaufen und dieses dann bzw das neue was dann von HWV ausgetauscht wird zu dem entsprechenden Händler back zu schicken. naja bleibt echt zu hoffen das die restliche Hardware nichts abbekommen hat vorallem die GPU. was ist eigentlich wenn z.B die GPU Schrott ist?? Wer muss dafür aufkommen?? Oder hab ich dann die A-karte gezogen?? weil die GPU hab ich nicht von HWV

P.S ich hab hier zwar noch ein NT bzw ein Komplett Rechner, aber das würde ich nicht so gerne anschließen weil das garantiert son oller Chinaböller ist (hat auch nur 340W oder so). außerdem ist das noch mit Molex anschlüssen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück