Pc hängt sich auf + Bluescreen

Timbo1711

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc hängt sich auf + Bluescreen

Hallo zusammen,

Ich habe wie ein paar hier evtl mir neulich einen neuen PC zusammengebaut.
Jetzt habe ich mit diesem das Problem dass beim spielen von Arma 3 der PC sich einfach aufhängt heißt Standbild und Ton hängt sich mit auf.
Was könnte das sein?
Nachdem ich über Strg+Alt und Entf den Taskmanager geöffnet und diesen wieder geschlossen habe komme ich zurück ins spiel und alles funktioniert wieder.
Könnte das ein Hardwaredefekt sein?
Außerdem zeigte er neulich als ich ihn angeschalten hatte und ihn eine weile so lies ging er einfach aus.
Beim neustart zeigte er einen Bluescreen
nur konnte ich diesen nicht schnell genug lesen.
Windows melde dann dass es einen kritischen Fehler gab und zeigt das mit an:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002E6F9E3
BCP3: FFFFF880060B0F70
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102114-5304-01.dmp
C:\Users\Tim\AppData\Local\Temp\WER-22245-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Kann mir da irgendjemand helfen ich bin echt am verzweifeln.

Mfg Timbo1711

Edit: Denke nicht dass das hilft aber Minecraft z.B. ruckelt auch extrem egal ob SP oder MP

Habe meine PC Daten vergessen Sry:

CPU: Xeon e3-1231v3
Graka: R9 290 PCS+
Ram: Crucial Ballistix Sport 8GB
cpu kühler :Brocken ECO
Mobo:GA-H97-D3H
Gehäuse: Fractal design arc midi r2
NT :Bq E10 500 Watt
Hdd : seagate barracuda 1tb
Ssd: Mx100 256gb

Hoffe ich habe nix vergessen.
Freue mich auf eure Antworten vieleicht wisst ihr ja Rat

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eventuell mal nachschauen, ob das Netzteil nicht einen weg hat, einfach mal von einem Kollegen ausleihen, sofern möglich. Hast du auch mal einen anderen (GPU-) Treiber probiert oder gar eine andere GPU eingesetzt? RAM mittels Memtest86+ überprüft? Außerdem könntest du die Log-Datei vom Bluescreen hochladen (Dump-Datei), damit ich oder jemand anderes aus diesem Forum den Fehler betiteln oder zumindest eingrenzen kann.

LG

AW: Pc hängt sich auf + Bluescreen

Lade dir mal bluescreenview von Nirsoft herunter. Da liest deinen BSOD aus und hilft dir beim checken wo der Fehler liegt evtl. weiter. Ferndiagnose ist da nicht so easy. Ich "würde" sagen RAM oder GPU. Wäre typisch für Freezes aber auch das Netzteil kann damit zu tun haben. Wie du siehst gibts da viele Varianten. Nimm halt das Tool und schau mal was das so aussagt.

PS: ist die Karte eine "echte" 290X oder einen 290 x ?

LG tox27

heyho, will ja nix schlechtreden, aber ich hatte mir das selbe netzteil bestellt, das bq E10 500W, eingebaut, und ständig abstürze und bluescreens. danchte kann das NT ja nich sein, weil nagelneu. 1 woche experimentiert, bluescreens ausgelesen etc, nix. jo netzteil getauscht vom kollegen, nen E9 580W, nicht 1 absturz. E10 500W zurückgeschickt, DPP10 550W gekauft, alles wunderbar. weiss es ist überdimensioniert für mein system, ich wollte aber nen bomben netzteil, das hab ich jetzt.

lange rede kurzer sinn, tausch mal das NT wenn geht, war bei mir genau der selbe fehler. abstürze, bluescreens die zu schnell weg sind etc. und es war ein defektes E10 500W. vielleicht hats dein postbote auch vor der tür fallen lassen :) (war meine vermutung :))

heyho, will ja nix schlechtreden, aber ich hatte mir das selbe netzteil bestellt, das bq E10 500W, eingebaut, und ständig abstürze und bluescreens.

Danke das DU es aussprichst ;) Wir verkaufen auf der Arbeit schon lange keine BQ Netzteile mehr weil immer nur Ärger damit und mein Chef hat keine Lust auf RMA hier und da, wohl verständlich. Sagt viel über BQ (gerade im preiswerteren Bereich) aus finde ich. Wenn man einen PC zusammenstellt sollte das Netzteil nicht das Teil sein wo gespart wird. Du kaufst dir ja auch kein Ferrari Chassis und packst dort lediglich einen Trabbi Motor rein, nur so als Vergleich :lol:

tjo leider muss man sich im forum hier immer für rechtfertigen. mein brocken 2 -> zu überdiemensioniert für den xeon. DPP10 550W -> zu überdimensioniert für das system. ich denke einfach manchmal soll mans nich an 40€ scheitern lassen. klar kann man hier und da mal geld sparen, is ja auch ok. ich schaue halt lieber das ich lange was davon hab. das DPP10 hat mich jetzt 35€ mehr gekostet als das E10 500W. dafür hab ich einfach viel mehr vielfalt was anschlüsse angeht, konnte die kabel besser verlegen usw. ich hab alles von bequiet bis auf cpu kühler, bis aufs E10 war ich auch immer hoch zufreiden, und das DPP10 ist das geilste NT was ich je gesehen hab, einfach COOL. dafür zahl ich dann gerne mal 40€ mehr.

Danke das DU es aussprichst ;) Wir verkaufen auf der Arbeit schon lange keine BQ Netzteile mehr weil immer nur Ärger damit und mein Chef hat keine Lust auf RMA hier und da, wohl verständlich. Sagt viel über BQ (gerade im preiswerteren Bereich) aus finde ich. Wenn man einen PC zusammenstellt sollte das Netzteil nicht das Teil sein wo gespart wird. Du kaufst dir ja auch kein Ferrari Chassis und packst dort lediglich einen Trabbi Motor rein, nur so als Vergleich :lol:

was bistn du für einer? BQ stellt mit wenigen anderen zusammen die besten NT überhaupt her, nur weils hier und da mal unter zig tausenden ein problem gibt. hauptsache keine ahnung aber rumquatschen.

was bistn du für einer? BQ stellt mit wenigen anderen zusammen die besten NT überhaupt her, nur weils hier und da mal unter zig tausenden ein problem gibt. hauptsache keine ahnung aber rumquatschen.

Ich berichte dann über einen Erfahrungswert und du flamst mich an ??? ... Flame on: Schule nochmal und setzten: 6 :lol::lol::lol: Flame off:

PS: Lesen bildet ! Gerade im preiswerteren Breich schrieb ich. Oh man ... Steht da iwo was das BQ ansonsten schlecht wäre ja ?

wieder einer der nicht wahrhaben kann,dass auch markenhersteller nicht immer topprodukte liefern.
aber immer schön auf den multi/single-rail-zug und be-quiet-beste-was-gibt-zug aufspringen.

ich nutze 2 singlerail-nt´s.seit jahren.corsair.hx 650 und 850.
ich weis,ich komme dafür in die hölle...guuut! :D

corsair baut im günstigen segment bestimmt auch mist,genauso wie be quiet,antec,xilence und enermax usw...

was wollt ihr von nem billig-nt für unter 120 euro erwarten?!
dass die komponenten für 100 euro verbauen und es für 39,99 euro verkaufen?!
da kommt mist rein und dann ein be quiet aufkleber drauf,oder corsair.
die lassen auch nur im auftrag herstellen.gerade das billige zeug.

das is wie mit dem joghurt im aldi.
steht irgendein hersteller drauf,is aber joghurt von bauer drin.
kostet halt nur 1 euro weniger als von bauer.

ergo,be quiet steht drauf,is aber im auftrag hergestellt.
ich merke,ich schweife ab.

tausch das nt mal aus,oder fahr zu nem pc-laden in der nähe und lass die kiste vor ort mit nem anderen nt laufen.
glaube stark,dass es daran liegt.

Ok so wegen Graka ist eine 290 pcs+ war auto Korrektur handy.
Nt kann ich aber kein anderes einbauen hab keins da müsste eins bestellen und dann testen muss bald wieder in die schule werde solange aber den mem laufen lassen mal schauen.
Aufs NT kam ich noch garnicht zum Glück hab ich euch.
Ist überigens nix übertaktet und macht es was wenn der pc in ner mehrfachsteckdose ist

So habe hier die properties des BSOD.
Hoffe das ist das richtige.

Anhänge

• 1413985922731429079966.jpg
    1413985922731429079966.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38

So konnte memtest erst jetzt starten vorhin keine zeit ist das bis jetzt normal? (RAM zeigt nur 800MHz)

Edit: 17.05 memtest is jetzt einmal durch keine errors.

Anhänge

• 14139872895471061711547.jpg
    14139872895471061711547.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

naja,
hätte das netzteil aufgrund der aussagen der üblichen nt-leute jetzt ebenfalls für ziemlich gut gehalten

dass der aerni sagt, dass sei bei ihm genau so gewesen, gibt einem schon zu denken

hattest du jetzt schon mehrere bluescreens?

wenn du magst komm ich am samstag nochmal an mit nem netzteil, und wir probieren das aus,
falls es dann besser ist, kannst du deins ja umtauschen
grafikkarte kann ich auch noch zum gegenchecken anschleppen

hab mal noch zwei netzteilkenner auf den thread aufmerksam gemacht,
mal sehen, was die dazu meinen

Zuletzt bearbeitet:

Hatte bis jetzt einen bluescreen habe die lags aber öfters
Weiß noch nicht ob ich samstags kann mem hat keine fehler gefunden 3dmark und cinebench laufen eigentlich auch beide. Tom Raider hatte diese lags auch noch nicht. Wär natürlich super wenn es auf wochenende reichen würde.

vielleicht liegts auch an diesem: raidport 0 device, bla bla, was du in dem anderen thread geschrieben hast,
schreib das mal hier auch noch rein
klingt nach festplatte/ssd

Hört sich so an als wenn die CPU zuwenig Spannung kriegt.
Kann am Netzteil liegen. Kann am Mainboard liegen.
Du hast das E10 ja ganz neu. Ruf also mal bei BeQuiet an und reklamiere das Netzteil. Die schicken dir dann ein neues zu.
Du tauscht das Netzteil aus und beobachtest. Sollte der Fehler weiterhin auftreten wird es am Board liegen.

Was du auch machen kannst. So als Tipp. Die Spannung im Bios fixen. Sodass die CPU immer die gleiche Spannung kriegt. Dazu 1,2 Volt eingeben bei CPU Voltage und gut.
Dann schaust du ob sich was ändernd.

spannung fixen klingt doch mal nach nem soliden vorschlag,
thx, dass du geschaut hast, threshold

Das ist die Meldung:Ein Zurücksetzen auf \Device\Raidport0 wurde ausgegeben.
Problem ist eben dass überhaupt zu testen mal tritt der fehler nach 5 minuten mal nach 3h auf.
Werde die Spannung mal probieren.

spannung fixen klingt doch mal nach nem soliden vorschlag,
thx, dass du geschaut hast, threshold

Sollte mit dem Board auf jeden Fall möglich sein die Spannung zu fixen.
Kann durchaus sein dass die CPU bei einer bestimmten Belastung nicht genug Saft bekommt und dann einen Blue Screen kommt.
Sowas hatte ich auch mal.
War mit einem Bios Update behoben.
Das kann man hier natürlich auch mal machen. Also schauen ob das aktuelle Bios drauf ist und wenn nicht dann machen.

Zurück