Pc hängt sich auf + Bluescreen

AW: Pc hängt sich auf + Bluescreen

hab jetzt auch mal 6 cinebench runs gemacht

temperaturen waren 20° niedriger bei 1,13V
probier mal 1,15V

und dann mal die spiele, bei denens abgestürzt ist

Die RAM sind i.O. Die laufen mit 1600MHz.

Du kannst auch Screenshots machen per Druck Taste und dann Strg + V in ein Bildprogramm einfügen und dann speichern.

Bleibt also nur Mainboard cpu nt der fehler mit device0 und grafikkarte was glaubt ihr kann ich davon warscheinlich noch ausschließen.

Nein leider nicht also den bluescreen nicht hab das ausgelsene von dem bild aber er ist bis jetzt 1 mal aufgetreten mehr stören mich diese aufhänger die nach task manager start wieder weg gehen ich hab keine Ahnung woher das kommt. Diese kann ich beim spielen schon aufzeichnen aber dann wäre das ein video über 3h oder so reproduzieren also nur wenn ich spiele aber ohne bluescreen.

Habe heute leider nicht mehr die zeit morgen ist mathe prüfung müsste noch lernen aber morgen spiele ich nochmal zum schauen ob die fehler noch auftreten.

Das musst du mal irgendwie eingrenzen denn sonst kann der Fehler von allen Seiten her kommen.

So jetzt mit 1.15V siehts so aus.

Anhänge

• 1414004953567-1515751524.jpg
    1414004953567-1515751524.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25

Mhh ich tippe auf nt oder board aber sonst muss ich testen cpu hat eigentlich ja gute Ergebnisse ram 2 mal keine fehler mit was könnte ich denn zum testen der graka dem nt oder dem mobo nehmen.

Das mit Raidport0 müsste ja ein sata kabel sein also anschluss 0 war ssd kann mal anderes kabel probieren oder in anderen port stecken.

probier doch mal, ob du jetzt abstürze bekommst in arma3

gabs außer in arma noch welche?

Hatte bis jetzt nur welche in arma werde ich morgen nochmal testen außer einmal weiß aber nicht ob auch so ein freeze wäre oder ob es nur überforderung war hab 3dmark und cinebench gleichzeitig laufen lassen als belastungstest. Wenn man nach dem fehler device\raidport0 ereignis id 129 googelt kommt auch etwas über freezes aber halt auf englisch.

Evtl ist es wirklich das werde das morgen probieren also anderes Sata kabel.
Sonst Netzteil wenns das nicht ist dann denk ich sehr warscheinlich das es das board ist.

Das mit dem Raidport0 verstehe ich nicht so ganz.
Du hast doch gar kein Raid0 aktiv oder?
Oder hast du im Bios zufällig Raid0 aktiviert aber nur eine Festplatte angeschlossen?

Ich habe eine SSD und eine HDD habe keine Raids aber wenn man so bischen googelt auch mit ereignis id 129 welche der fehler hat dann kommt das wohl auch wenn man nur normale festplatten nutzt....

Windows Server 2008 R2 Event-ID 129 - Quelle "arcsas(_sbs)" - \Device\RaidPort0 - ComputerBase Forum

Windows hängt, Event ID 129 - Microsoft Community

SSD defekt oder Softwarefehler? | Forum | goolive - deine Freunde-Community

Nur als Beispiele haben auch diese freezes denke dass es daher kommt kann schon gut sein oder.
Werde anders kabel probiern dann anderen anschluss sonst anderes board. Nt weiß nicht habe vorhin cinebench und 3dmark angehabt gleichzeitig und es ging also bringt das nt ja eigentlich nicht zu wenig saft oder.

Ich schau einfach morgen beim spielen wenn der fehler auftritt in die ereignisanzeige wenn der fehler wieder zur gleichen zeit gelistet wird wie der freeze war weiß ich es ziemlich sicher dann fehlt nur noch eine Lösung :D

Zurück