• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Guide!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal der Extrem PC ist ein Bindeglied zwischen Gaming und Render PC.
REINER render PC benutzt eine Quadro Karte keine GTX

EDIT: Auch in Firmen werden PCs überclockt da es keine Zauberei ist oder doch ?

Eben, du sagst es selber!
Ein Bindeglied....keiner Braucht den Rechner!
Entweder oder.....

Ich habe eines dieser Setups bei mir Zuhause stehen und hab es hart getestet, und wäre ich in meinem Heimforum und bekannter würden eben mir Leute glauben, aber was ich sagen kann ist dass diese Setups vorallem das mittlere für den Preis sehr gut sind.

EDIT: Und was ist mit Grafikern die gerne zocken ?

Also ich habe auch keine lust jeden kommentar zu zitieren und da nochmal nachzuhaken. Ihr sagt einfach dies ist mist und das ist sch***, aber nie warum.

Entweder du kannst nicht lesen oder du willst es nicht.

Wieso es Schrott ist:
- Das NT ist ein Schweißbrenner
- Eine OCer CPU ist nix für ein stabiles System

Edit: Also bis jetzt hat es niemand bestätigt.

Aha du bist ein proffesioneler Grafik, OCer und Gamer

Also ich habe auch keine lust jeden kommentar zu zitieren und da nochmal nachzuhaken. Ihr sagt einfach dies ist mist und das ist sch***, aber nie warum.

doch wurde gesagt.
Netzteil ist schlecht.
Das ist schon mal ein entscheidender Kritikpunkt.
Dann ist die Crucial SSD preiswerter und die Nvidia Karte für die Leistung zu teuer. Da braucht man nicht auswählen können. AMD rein und fertig.

Beim zweiten wieder das Netzteil.
Dann ist die Crucial SSD immer noch preiswerter.
Der Xeon ist kein Muss. Der i5 reicht immer noch.

Und zum Dritten wurde schon alles gesagt. Alleine schon der Satz "wenn Geld keine Rolle spielt". Sowas hat in einer PC Empfehlung nichts zu suchen.
Und zum AXi 1200 Watt wurde auch schon alles gesagt. Was soll man mit einem 1200 Watt Netzteil? Für die Hardware reicht 850 Watt und die GTX 770 mit 4Gb RAM sind ebenso sinnfrei.

Ich bin in keinem Tech Forum heimisch da ich durch meine Recherche eben mitbekommen habe dass in vielen Lern bedarf besteht, und das war auch der Hauptgrund diesen Post zu machen.

Also ich kann sagen dass das CX Netzteil von mir ganz normal läuft und noch nix abgefackelt hat

Der Xeon hat eben HT was für manche Anwendungen praktisch ist, die crucial SSD nehme ich nicht da sie nicht die Performance einer EVO hat.
Der Satz sollte so interpretiert werden dass Geld zweitrangig nach der Leistung kommt und nicht zuerst dass Geld.
Die 770 mit 4GB ist doch eine Steigerung zur 2Gb vorallem bei Skyrim mit Mods zb.

Ja unter anderem damit zu tun, das dies teilweise hier schon oft erwähnt wurde und wenn wir jedes Mal hier das durchgehen würden und alles genau erklären würden, dann kämen wir hier oft gar nicht hinter den Mist zu bewerten.
Klingt zwar jetzt doof, ist aber leider so.
Abgesehen davon wurden hier auch schon fast alle Gründe in dem Thread genannt.

Ich bin in keinem Tech Forum heimisch da ich durch meine Recherche eben mitbekommen habe dass in vielen Lern bedarf besteht, und das war auch der Hauptgrund diesen Post zu machen.

Ist doch auch i.O. Niemand weiß alles. Aber man muss eben auch erkennen wann man unrecht hat und die anderen recht haben.

Also ich kann sagen dass das CX Netzteil von mir ganz normal läuft und noch nix abgefackelt hat

Und ich kann dir versichern dass die Dinger technisch absoluter Müll sind. ;)
Die Caps auf der Sekundärseite sind billiger China Kram. Der Lüfter taugt nicht viel. Die 12 Volt Leitung wird praktisch nicht überwacht.
Das kannst du sogar ausprobieren.
Du kannst mit dem Corsair Netzteil schweißen. Sofern die Kabel vorher nicht durchschmoren versteht sich.

Du trollst. Am Anfang schreibst du dass die Leute gesagt haben das es gut ist.

An alle bitte, höre auf hier was zu schreiben es ist sinnlod.

Wie schon gesagt mehrere Tests betiteln das CX als ein gutes billiges Netzteil was nur die basics drauf hat

EDIT: Es gibt auch keine anderen Medien über die man sich austauschen könnte stimmt.

Mainboard: Asus IV Rampage Black Edition [Quad-Channel Ram, und 2x 16x Pci-e]
CPU: Intel i7 4930K [Extreme CPU die noch ein P/L Verhältnis hat das nicht sinnlos ist]
GraKa: 2x GTX 770 4GB [Dieses SLI ist weit besser als eine Titan oder eine 780 ti und dennoch bezahlbar]
Netzteil: Corsair AXi 1200W Platin
HDD: Hier empfehle ich ganz klar ein NAS
SSD: 2x Samsung Pro 256GB [ Nicht im RAID oder irgendwas]
RAM: G.Skill 64GB Quad Channel Ram [natürlich für eine RAM Disk]
Gehäuse: Muss ein E-ATX Gehäuse sein zb. Corsiar Obsidian 900
CPU Kühler: Neptun 280L
GPU Kühler: Hier empfehle ich eine Wasserkühlung der Grafikkarten da eine sonst heißer wird als die andere und es die allgemeine Performance erhöht.

Ich erkläre es dir zum letzten mal:
Das Mainboard ist viel zu teuer für die Features. Du bezahlst mehr als 300€ für ein Mainboard, dass NIEMAND braucht. Leute, die diese Features benutzen, müssen nicht deine Guide benutzen, da sie sich gut mit Computer auskennen müssen.
Es gibt keinen Grund GTX 770 im SLI laufen zu lassen. Wenn man 4K Spiele in Ultra mit 60FPS spielen will, reicht die Leistung nicht aus und für 2K Games reicht eine einzelne R9 290 aus.
1200W sind für dein System VIEL ZU VIEL. Nimm da doch bitte maximal 850W und bitte Multi Rail, weil es sicherer ist.
In ein Eatx Gehäuse (auch in ein ATX) passen genug HDDs, da kann man sich ein NAS sparen. Warum bitte 2x 256gb SSDs? Wenn man die nicht in Raid 1 verbindet, dann kann man sich auch gleich eine 500gb SSD nehmen. Da spart man Platz und eventuell Geld. 64GB RAM braucht wirklich niemand. Und wer 64gb braucht, der hat eine Dual-Xeon Konfig.
Wenn man eine Wasserkühlung nimmt, dann braucht der Prozessor keine eigenen AIO-Wasserkühlung. Und EATX Gehäuse sind auch nur etwas für Dual-Xeon Konfigs, oder man möchte ein leeres Gehäuse als Schwanzverlängerung.

Und jeder schließt sich hier eigentlich nur dem anderen an und vertritt auch nicht wirklich einen EIGENEN standpunkt. Es ist auf allen zwölf Seiten nur Negativ heruntermachende Kritik die teilweise auf abenteuerlichem Niveau ist. Kaum schreibe ich PC-Boss einen positiven Kommentar wird hier sofort vorgeworfen das ich eine Kopie von ihm sein soll und ein Zweitaccount bin. Es gibt eigentlich nur einen Grund warum ich mich angemeldet habe und hier Stellung beziehe.
Normalerweise Lese ich viel in Foren und nehem auch viel daraus mit. Aber so wenieg konstruktives und einfach nur abwertende Kommentare zu einem Post/Vorschlag nennt es wie ihr es wollt habe ich noch nie gesehen. Nur weil ihr Alt eingesessene Foren nutzer seit und Regelmäßig hier im Forum eure sicherlich Fachkundige Meinung preisgebt, heißt es noch lange nicht das niemand außer euch Ahnung von PC´s hat oder?

Desshalb schreibe ich dem PC-Boss einfach nur das ich seine Konfigs gut finde. Und was ist das erste was ihr von euch gebt das es sich bei mir um einen zweitaccount handelt. Ich glaube das ist schon ein bisschen lächerlich.

Also HardwareLuxx NewEgg und guru3d sind für mich mehr als nur flyer

Bei Hardwareluxx laufen schon komische Vögel herum. ;)
Newegg sind Amerikaner. Die finden alle Single Rail Netzteile super und denen ist es egal was da verbaut ist. Hauptsache Single Rail.
Guru3D? echt jetzt? Die sind ganz schlimm. Die finden Multi Rail Netzteile beschissen. Was soll ich davon halten?

Bei Hardwareluxx laufen schon komische Vögel herum. ;)
Newegg sind Amerikaner. Die finden alle Single Rail Netzteile super und denen ist es egal was da verbaut ist. Hauptsache Single Rail.
Guru3D? echt jetzt? Die sind ganz schlimm. Die finden Multi Rail Netzteile beschissen. Was soll ich davon halten?

Ignorieren ist das beste. Wenn deren hardware hoch geht dann jammern die schon.

Also dass auf dem Rampage Black ein Soundchip um ca 100€ oben ist wollt ihr auch nicht wissen, dass es neuer ist wollt ihr auch nicht wissen (obwohl treshold sagt dass neu immer gut ist) nochmal das NAS ist eine sinnvolle zusatzlösung die einfacher ist da sie einen Online Zugang hat, eine Foto Galerie und ein RAID 5 welches durchgehend läuft ohne viel strom zu fresssen.
Und ein 770 SLI reicht für 4k in 60FPS, die RAMs stehen in einem indirekten Verhältnis zum Prozessor somit kann ich viel RAM als ram-disk nutzten ohne 3000 euro nur für die CPUs auszugeben(Effizienz wo bist du?) Weil bei einem Kreislauf das warme Wasser erst über 2 GraKas zum Radiator kommt und somit nicht perfekt gekühlt wird.

Ihr sagt ich bringe keine Argumente aber streitet alle mit irgendwelchen Begründungen ab

Ignorieren ist das beste. Wenn deren hardware hoch geht dann jammern die schon.

Guck dir PCGH an.
Die haben in der aktuellen Ausgabe das Lepa MAxBron getestet und finden es super.
Dass das MaxBron beim Lasttest nicht abschaltet und dabei die ATX Spezifikationen durch die Decke schießen scheint ihnen irgendwie entgangen zu sein.
Ergo ist das bei PCGH nur ein Werbeflyer. Mehr nicht. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück