PC Gaming Show 2016 ab 20:30: AMD mit Neuigkeiten zu Polaris und Zen?

So die RX 480 ist also das Topmodell der Polaris 10 so wie es aussieht. Ich hoffe wirklich, dass AMD nicht einen auf Nvidia macht und dann im Herbst mit Vega eine RX490 bringt die nur etwas mehr kostet und dann um einiges mehr an Leistung hat. Von wegen 980 und 980ti.
 
1. keine Ironie

2. kein Blödsinn, 2x 460 haben fast die Leistung einer 390

3. Erklär mir wie ich eine 480 in mein GH bekomme, dagengen kommen später die 460 als Lowprofile von His.....
Lian Li PC-C37A Muse silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die gezeigte 460 war zumindest eine full height Karte.
Wird also auch eng.
Von der Länge her sollten beide kein Problem sein, da die Platine der Referenz 480 diverse cm kürzer ist, als der Kühler vermuten lässt.
 
So die RX 480 ist also das Topmodell der Polaris 10 so wie es aussieht. Ich hoffe wirklich, dass AMD nicht einen auf Nvidia macht und dann im Herbst mit Vega eine RX490 bringt die nur etwas mehr kostet und dann um einiges mehr an Leistung hat. Von wegen 980 und 980ti.

es IST davon auszugehen, dass im oktober die high end karten kommen. die einzige frage ist nur zu welchem preis und ob es aufgebohrte polaris, oder schon vega sind.
 
So die RX 480 ist also das Topmodell der Polaris 10 so wie es aussieht. Ich hoffe wirklich, dass AMD nicht einen auf Nvidia macht und dann im Herbst mit Vega eine RX490 bringt die nur etwas mehr kostet und dann um einiges mehr an Leistung hat. Von wegen 980 und 980ti.

Noch gar nicht dran gedacht.. Das wäre echt... Nicht so geil :P
 
Und ich dachte toxischer geht es nur bei CSGO tja falsch gedacht wie sich hier immer die Leute so angegriffen fühlen und meinen Text nicht mal lesen oder falsch interpretieren aber ok wollte meine Meinung dazu abgeben deswegen gibt es diesen Thread hier auch. Aber anscheinend verstehen das andere wohl nicht. Viel Spaß euch noch.

Ich habe dein post verstanden und ehrlich gesagt nichts verwerfliches daran entdeckt. Hast es ja nicht böse gemeint oder wolltest AMD schlecht reden.

Ich habe mir auch mehr vorgestellt an Informationen als 3 Platinen zu zeigen (die RX460 klingt sehr gut für ein htpc) und für Zen ein kurzes Video ohne wirklich was zu sagen.
 
So die RX 480 ist also das Topmodell der Polaris 10 so wie es aussieht. Ich hoffe wirklich, dass AMD nicht einen auf Nvidia macht und dann im Herbst mit Vega eine RX490 bringt die nur etwas mehr kostet und dann um einiges mehr an Leistung hat. Von wegen 980 und 980ti.

Ich habe nirgends eben gehört das die RX480 das Flagschiff der Polaris Reihe sein soll ! Brauche ich ein neues Hörgerät :huh:
 
So die RX 480 ist also das Topmodell der Polaris 10 so wie es aussieht. Ich hoffe wirklich, dass AMD nicht einen auf Nvidia macht und dann im Herbst mit Vega eine RX490 bringt die nur etwas mehr kostet und dann um einiges mehr an Leistung hat. Von wegen 980 und 980ti.

Die Vega Karten sind ja mehr oder minder schon angekündigt.
Das sind allerdings komplett andere Chips - allein schon wegen den HBM Speichercontrollern.

Ihre Aussage impliziert nur, dass es keine weiteren Varianten der P10 und P11 Chips geben wird
 
1. keine Ironie

2. kein Blödsinn, 2x 460 haben fast die Leistung einer 390

3. Erklär mir wie ich eine 480 in mein GH bekomme, dagengen kommen später die 460 als Lowprofile von His.....
Lian Li PC-C37A Muse silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Neues Gehäuse ?:ugly:

Ernsthaft, es gibt noch die Option die Karte mit einem PCIe-Extender quer ins Gehäuse zu legen. Aber zwei Low-End Karten im Crossfire macht keinen Sinn. Die Karten mögen auf dem Papier die Leistung einer 390X haben, in der Realität wirst du damit aber kaum glücklich werden. Crossfire (und auch SLI) machen einen Haufen Probleme und sollten wenn es möglich ist vermieden werden.
 
Neues Gehäuse ?:ugly:

Aber zwei Low-End Karten im Crossfire macht keinen Sinn.

in der Realität wirst du damit aber kaum glücklich werden.

Crossfire (und auch SLI) machen einen Haufen Probleme
1. Nein

2. Doch macht Sinn

3. Doch

4. Ich verwende einen A8 7600 und eine R7 240 (1,2 TFlop) habe mit CF kein Problem

(Hättest in die Sig gesehen da sind 2 von den letzten 3, CF Karten)
 
Welcher Chip ist eigentlich in der RX 460 - P11 XT oder Pro? Hab grade erst eingeschaltet. ^^
 
Gibt's Infos zum Preis einer 470?
Denke die wäre geeignet für einen kleinen gaming htpc für mein Wohnzimmer.
Was meint ihr?

Momentan ist zur 470 noch nix bekannt, außer dass sie irgendwann erscheint. Von daher sind kompetente Aussagen hier kaum möglich.

Doch [CF mit Low-End Karten] macht Sinn

Ich verwende einen A8 7600 und eine R7 240 (1,2 TFlop) habe mit CF kein Problem

Sag was du willst, aber Crossfire und SLI sind beides Frickellösungen, die vermieden werden sollten wenn es geht. Wenn es keine (vernünftige) Single-GPU Karte mit entsprechender Leistung gibt, aber mehr Rechenpower her muss, dann macht CF und SLI Sinn. Wenn hingegen zwei Low-End-Karten gekoppelt werden, in der Hoffnung auf Mittelklassniveau zu kommen dann ist das imo einfach nur dämlich.

Deswegen für alle Anderen: IMMER Single-GPU vorziehen, und Spaß am Spielen haben, anstatt sich mit fehlenden SLI/CF Profilen, Mikrorucklern und schlechter Skalierung rumzuärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch nicht gesagt. Aber sie sagte sie hat das ganze lineup dabei, das könnt man dann in die Richtung interpretieren das es "nur" die 480 gibt.


Edit: khabarak war schneller :D



Eine RX 480X wäre ja auch eine 480er :P

Lasst uns alle abwarten wenns so weit ist und der erste test da ist.
Man sollte nie den vorgeschlagenen Preis ausser Acht lassen.
Was bekomme ich als Neuware von nv für eine UVP 199$ ex. mit "echten" 4GB VRAM was in diesere Leistungsklasse mitspielen könnte

Darauf jetzt erst mal ein schönes kühles Blondes :nicken:
 
Zurück