Ja, wenn man keine Ansprüche hat und sich mit Mittelmaß zufriedengibt, kann man das so sehen und es sich auch so schönreden. Die Realität sieht aber etwas anders aus! Zudem ist 1080p auch nicht mehr das Maß der Dinge, das hatten wir lange genug von 2009 bis 2017, mittlerweile will man mindestens 1440p [WQHD] mit 144 Hz und Sync-Technologie. Besser noch wäre noch 2160p [UHD] mit 100 bis 144 Hz, dann wird’s richtig teuer, mit HDR 1000 wird’s dann sau teuer und dann braucht man auch einen entsprechenden Pixelschubser ala RTX 2080Ti, die annähernd diese Auflösung zufriedenstellend erfüllen kann. Allerdings ist das schon finanziell für viele nicht mehr finanzierbar und nur eloquenten Kunden vorbehalten!
Also ich habe Games mit 30 FPS einer Konsole auf dem 4K TV und HDR gesehen und gespielt und auch solche Games auf einem PC-System der gehobenen Mittelklasse auf einem Monitor [leider ohne HDR] mit einer 4K Auflösung gespielt, die Frage die ich mir dann gestellt habe war, wie bekommen die auf der Konsole die 30 FPS so deutlich flüssiger und smoother auf den Schirm, als ich das mit dem PC-System der gehobenen Mittelklasse, das weit teurer war, hinbekomme?