PC-Gaming: 20 Millionen PC-Spieler sollen bis 2022 auf Konsolen und Cloud-Gaming umsteigen

Was heisst eigentlich Umsteigen?
Ich hatte "PC"s seit 286er Zeiten und meine alten 8Bit Konsolen habe ich noch immer.
Das lief bei mir schon immer Prima nebeneinander.
Erst Vorgestern habe ich sogar Wolfenstein 3D in VR gezockt. Historisch unschlagbar.
 
Meinen Atari 2600 hat's leider irgendwann zersägt, aber das Master System II läuft noch wie damals, nur eben seltener als damals. :D

An letzterem kann sich der Junior austoben, sobald er alt genug ist und erste Gaming-Schritte machen möchte.
 
Immer wieder les ich hier dass sich die armen Smartphone-etablierten Kinder keinen PC leisten können. Ich sage wer sich jedes Jahr ein iPhone für 800,-€ leistet kann sich auch einen PC leisten der knapp 4 Jahre seinen Dienst tut. Und in meinem Umfeld (tiefstes Niederbayern) bekomm ich alle Nase lang mit dass ab ca. 16 Jahren doch der Wunsch nach einem PC im Raum steht weil langsam die Kohle vorhanden ist.
 
Was mir gerade noch einfällt ... Gerade dort, wo wenig Geld vorhanden ist, sollte man auch unbequeme Aspekte in Betracht ziehen: So mancher, der sich zwischen Mittelklasse-PC für 600 Euro und Konsole für 400 Euro entscheiden muss, spekuliert eventuell darauf, für den PC leichter Raubmordkopien saugen zu können und nach vier bis fünf aktuellen Vollpreistiteln in der Wohlfühlzone zu sein. Irgendwer muss den ganzen Kram ja downloaden, von dem entsprechende Portale geradezu überfließen.
 
Immer wieder les ich hier dass sich die armen Smartphone-etablierten Kinder keinen PC leisten können. Ich sage wer sich jedes Jahr ein iPhone für 800,-€ leistet kann sich auch einen PC leisten der knapp 4 Jahre seinen Dienst tut. Und in meinem Umfeld (tiefstes Niederbayern) bekomm ich alle Nase lang mit dass ab ca. 16 Jahren doch der Wunsch nach einem PC im Raum steht weil langsam die Kohle vorhanden ist.
Tja die haben halt andere Prioritäten.;)
 
Was mir gerade noch einfällt ... Gerade dort, wo wenig Geld vorhanden ist, sollte man auch unbequeme Aspekte in Betracht ziehen: So mancher, der sich zwischen Mittelklasse-PC für 600 Euro und Konsole für 400 Euro entscheiden muss, spekuliert eventuell darauf, für den PC leichter Raubmordkopien saugen zu können und nach vier bis fünf aktuellen Vollpreistiteln in der Wohlfühlzone zu sein. Irgendwer muss den ganzen Kram ja downloaden, von dem entsprechende Portale geradezu überfließen.

Das mag es sicherlich geben. Noch schlimmer finde ich Leute die so sind, wie ein Kumpel von mir: Der hat Geld und spielt trotzdem Raubkopien.
 
Das mag es sicherlich geben. Noch schlimmer finde ich Leute die so sind, wie ein Kumpel von mir: Der hat Geld und spielt trotzdem Raubkopien.

Kommt darauf an. Ich kaufe grundsätzlich die Titel, die ich spielen möchte, spiele dann aber punktuell trotzdem "Raubkopien" aus technischen Gründen. Da wäre jetzt die Frage, wie dein Kumpel das handhabt. Ohne eigene Not den Entwicklern zu schaden wäre jedenfalls ziemlich arschig.

"Not" natürlich in Anführungsstrichen. Wer sich aktuelle Spiele nicht leisten kann, könnte natürlich auch verzichten oder warten, bis sie in den Abverkauf gehen. Aber da halte ich es für einigermaßen verzeihlich, da so oder so kein Kauf stattgefunden hätte, also auch kein Verlust entsteht.
 
Zurück