News Sony-CEO: Cloud-Gaming ist "sehr knifflig"

bei 60 auf 120 sollte diese entsprechend noch einmal deutlich besser ausfallen.
Wieso sollte das so sein? Prozentual werden die Sprünge immer kleiner, weil die Latenz des Bildschirms und der Eingabegeräte einen immer größeren Anteil an der Latenz haben.

Ganz nebenbei ist die Auswahl an Titeln mit 120fps auf den Konsolen sehr gering.

Und nur um das klarzustellen, für mich kommt Cloud Gaming auch nicht in die Tüte, Latenz ist dabei aber definitiv kein Argument wenn man Konsolen oder langsame PCs als Vergleich nimmt.
 
Wieso sollte das so sein? Prozentual werden die Sprünge immer kleiner, weil die Latenz des Bildschirms und der Eingabegeräte einen immer größeren Anteil an der Latenz haben.

Ganz nebenbei ist die Auswahl an Titeln mit 120fps auf den Konsolen sehr gering.

Und nur um das klarzustellen, für mich kommt Cloud Gaming auch nicht in die Tüte, Latenz ist dabei aber definitiv kein Argument wenn man Konsolen oder langsame PCs als Vergleich nimmt.
Es ging hier gerade um das genannte Destiny 2 Beispiel und wie gesagt, ohne die genauen Hintergründe und Einstellungen zu kennen halte ich es für zu früh um, so wie du, ein abschließendes Urteil zu fällen. Ich schließe das was du schreibst nicht aus, nur ist es nicht so gesichert, wie du es hier darstellst, somal es "auch" um den PC Vergleich ging, warum versteifst du dich jetzt so auf das Konsolen-Beispiel?

MfG
 
Weil das Argument war die Latenz ist kacke und zumindest in dem Beispiel ist die Latenz immer noch besser als bei den Konsolen und du würdest ja nicht sagen dass die Konsolen ein Latenzproblem haben, oder?
Genau genommen war das/ mein Argument, dass man bestimmte Spiele, Singleplayer Spiele, damit spielen kann aber das es spätestens bei kompetitiven Spielen und welche die zeitkritische Eingaben haben schwierig ist und das steht auch ziemlich genau so in dem Artikel.

Das mit den Konsolen ist überraschend aber ich kann es dennoch nicht konkret bewerten, ohne die genauen Bedingungen zu kennen, wie bereits weiter oben geschrieben aber darum ging es ja auch nicht.

MfG
 
Zurück