News Cloud Gaming: Horizon Forbidden West und Co. im Spielestreaming für PS5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cloud Gaming: Horizon Forbidden West und Co. im Spielestreaming für PS5

Sony offeriert Horizon Forbidden West und andere PS5-Titel im Spielestreaming. Nun ist bekannt, ab wann und zu welchem Preis sich die Spiele für Playstation 5 über die Internetleitung spielen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cloud Gaming: Horizon Forbidden West und Co. im Spielestreaming für PS5
 
PS5 Titel können nur auf einer PS5 gestreamt werden? Das wird nicht gerade das Abo fördern und für PC Spieler gibt es dadurch null Anreiz. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen das Abo auf einer PS5 günstiger zu machen und für alle ohne PS5 ein ganzes Stück teuerer.
 
PS5 Titel können nur auf einer PS5 gestreamt werden? Das wird nicht gerade das Abo fördern und für PC Spieler gibt es dadurch null Anreiz. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen das Abo auf einer PS5 günstiger zu machen und für alle ohne PS5 ein ganzes Stück teuerer.

Sie haben halt eben das Problem, dass sie sich dann selbst kannibalisieren. Die Konsolen verkaufen sich über die Exklusivspiele und zumindest bei mir, wäre es klar, ob ich ein paar mal 17€ für das Monatsabo löhne oder mindestens etwa 500€ hinblättere, bzw. gut 600€ für die Disk Version (Preis für die Spiele mit berechnen).

Microsoft will eben den Cloudmarkt erobern, was sie auch geschafft haben, dafür geht es auf Kosten der X-Box.

Und wieso sollte jemand mit ner PS5, denn die PS5 Spiele streamen?

Wenn er sie stattdessen nativ spielen könnte?

Um mal kurz reinzuschauen ist es ideal, so kann man sich die Installation sparen.
 
Uninteressant. Entweder orgendtlich auf PC oder garnicht.
Ist das hier PCGH (PC Games hardware) oder CGH (Console Games Hardware)?

Außerdem gehen mir so langsam diese ganzen Spiele -Abos und Game-Passes auf den Senkel.
Klar ich kann mir schon vorstellen was die großen Firmen da für feuchte Träume hegen:
"Alles nur noch per Miete, keine Besitzrechte mehr beim "Käufer" und am liebsten doch nur noch alles bei uns lokal auf den Firmen-Servern und schön übers Netzt streamen. Dann haben wir die volle Kontrolle über den Inhalt und den Zugriff und können jederzeit den Hahn abdrehen und der Kunde hat den schwarzen Peter, sich um gescheite Internetanbindung zu kümmern"​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück