• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Skyrim

AW: PC für Skyrim

Mittel könnte klappen, für etwas Spaß (und bessere Optik) würde ich dir jedoch eine 7850 empfehlen.

Gruß

Hm, naja. Aber es würde funktionieren :DD
Obwohl: Bei den Systemanforderungen steht das es gut währe Quad-Core Intel oder AMD. Ist der intel i3-3220 damit vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:

Hm, naja. Aber es würde funktionieren :DD
Obwohl: Bei den Systemanforderungen steht das es gut währe Quad-Core Intel oder AMD. Ist der intel i3-3220 damit vergleichbar?

ein I3+HD 7850 wird sich bei der Auflösung in manchen Games sogar langweilen. Ich habe letztes Jahr ne zeitlang mit nem 1280x1024 Monitor gezockt und BFBC 2 nur bei extremen Kantenglättungsmodi zum Ruckeln gebracht
(Sys: Phenom II X4 u. GTX 560)

is ja krass. okay also was den prozessor angeht hab ich meine wahl getroffen :D

Zur Grafikkarte: So wie ich das mitbekommen habe, konntest du dich noch nicht entscheiden.
Also: welches Gehäuse hast du noch daheim stehen? Wie wichtig ist dir die Kühlleistung/Lautstärke? Wie viel willst du jetzt noch für die GraKa ausgeben?

Also ja du hast das richtig mitbekommen: Ich hab mich noch nicht für ne Gra-Ka entschieden.
Gehäuse brauch ich noch (kann was billiges sein). Kühlleistung is mir wichtiger als Lautstärke.

Die absolute Preisleistungsbombe ist in der mittelklasse das hier: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Da erhältst du bei Mindfactory gratis 20% auf MOH Warfighter+Far Cry 3 kostenlos.
Das gleiche gilt auch für die HD 7770ghz(100€) u. die HD 7850(150€).
Wobei ich an deiner Stelle die 7850 anschauen würde. Nur so zum Vergleich: Die HD 7870 kann es mit der GTX 580(letztjährige HighEnd Single GPU) problemlos aufnehmen, die GTX 580 hat letztes Jahr noch 400€ gekostet :D.

Bei Nvidia könnte ich die GTX 660 bzw. GTX 660 ti empfehlen.

Bei deiner Auflösung sollte die GTX 660/HD 7850 locker reichen. Das Problem: Nvidiakarten sind an sich in Skyrim deutlich schneller, mit steigender Auflösung u.v.a. Mods holen die Radeons aber immer weiter auf. In FullHD u. guten Mods haben die Nvidia sogar das Nachsehen...

Zurück