• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 2800 Euro (Zusammengestellt)

AW: PC für 2800 Euro (Zusammengestellt)

Ein 80+-Gold Netzteil reicht aus, aber wenn es Platin sein muss: Produktvergleich

Naja, auf technischer Ebene sind das Platimax und das P10 ziemlich gleichauf, das P10 hat ne schlechtere effizienz und den besseren Lüfter, im Vergleich. Qualitativ sind beide astrein. Das ist das Seasonic natürlich auch, aber die 660W sind ziemlicher Overkill - natürlich schon, weil das Netzteil fast immer passiv mitlaufen wird. Aber unnötig Geld rausgeschmissen, weder Platimax noch DP10 mit 500 bzw 550 werden mit diesem Setup je in hörbare Bereiche kommen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für 2800 Euro (Zusammengestellt)

Was heisst den für CH Verhältnisse?
In der Schweiz ist ALLES teurer, bis auf das IT+Entertainment Equipment. Da ist der Wechselkurs (rein rechnerisch) 1:1 sonst ist ja 1,5 bis 2,0 üblich.
 
Aber bei digitec haben die kompltt pcs absoulut apotheken preise..such dir mal die gleichen komponenten über geizhals raus und schau dir den preis an ;-)
 
AW: PC für 2800 Euro (Zusammengestellt)

und die Titan für Full HD eher oversized ist,
sollte dir bewusst sein.
Das kommt immer ganz auf`s Game an:

runterscrollen... Oder auch hier:

Grakapower kann man nie genug haben:D Und mit den richtigen Einstellung bringst du auch die potentesten Schleudern ins Schwitzen...

Gruß
 
Warum denn keine GTX 690? Die hat VIEL mehr Leistung als die Titan und der Preis ist nicht ganz so übertrieben, die Titan ist einfach nur preislich total überzogen für das bisschen Mehrleistung gegenüber einer GTX 680.
 
Die 690 ist zwar die beste Multi-gpu karte( Mikroruckeln am geringsten) aber trotzdem braucht man viele fps um davon gar nichts zu merken
Ein pc der lange halten Soll bringt am Anfang viel Leistung....irgendwann Mittelmäßige....irgendwann wenig...
Also wirst du ab der Hälfte der LebensZeit Mikroruckeln haben und dann Prost Mahlzeit

Deswegen lohnt sich im hohen gaming Bereich die gtx670 bzw 7950/7970.... Alles darüber ist zu teuer für den Plus an Leistung

Aber am ende steht nunmal die Titan und der Herr macht damit zumindest etwas sinnvolleres als mit der 690/7990
 
Nein. Bei 60 FPS hast du keine Mikroruckler bei der 690. Die Leistung der Karte verringert sich auch nicht. Es steigen lediglich die Anforderungen der Games.
 
AW: PC für 2800 Euro (Zusammengestellt)

Hi

Was haltet ihr von diesem Rechner?

Beim Netzteil musst du mir noch erklären weshalb ein Platinum?
Hoffe dass sonst alles deinen Wünschen entspricht!?
Das MB könnte man vielleicht noch wechseln, da kein OC vorgesehen ist?
Hier WK
 
AW: PC für 2800 Euro (Zusammengestellt)



Der Rechner wäre OK, aber der Xeon 1240 lohnt nicht - entweder 1230 oder 1245
Dazu macht ein Z77-Board keinen Sinn, weil man den eh nicht übertakten kann und genauso macht der Macho dann keinen Sinn.
Die Soundkarte wird beim TE wohl kaum benötigt werden und selbst wenn, dann ist sie ihr Geld leider derzeit nicht wert.

Und mal so nebenbei: Leck mich fett ists in der Schweiz überteuert!!!
 
AW: PC für 2800 Euro (Zusammengestellt)

Soweit ich es weiß ist Schweiz die Teuerste Stadt ganz Europa, ich wohn 30 Min an der Grenze entfernt und die meisten kommen hier bei uns Einkaufen ^^
 
AW: PC für 2800 Euro (Zusammengestellt)

Die Titan hat in etwa die gleiche Leistung wie die 690'er, ist aber eine Single GPU. Der Preis ist mir in diesem Fall egal.

@Xasser:
Vorschlag ist im Grunde genommen ganz ok, das OS bekomme ich aber über ein Microsoft-Schule Programm gratis, Das Netzteil ist kein Platin und einen CardReader brauche ich nicht.

Ein Titan Netzteil (oder auch Platin) will ich aus dem gleich Grund wie, die GTX Titan; Damit ich Leistung satt habe (oder in diesem Falle halt Effizienz satt :) )

Und OC will ich nicht betreiben, ist die Kiste zu langsam wird sie aufgerüstet und nicht dessen Datum hinausgezögert.

Preise:
Beispiel 1:
HTC One Silber 32 GB
Schweiz => 699 CHF ( 575 Euro)
Deutschland => 727 CHF (599 Euro)
Fazit: Schweiz 5% günstiger

Beispiel 2:
SAMSUNG Galaxy Tab 2 10.1 WiFi
Schweiz => 299 CHF (246 Euro)
Deutschland => 387 CHF (319 Euro)
Fazit: Schweiz 23% günstiger

Beispiel 3:
APPLE iMac 21.5 ("Billig-Variante)
Schweiz => 1449 CHF (1192 Euro)
Deutschland => 1467 CHF (1208 Euro)
Fazit: Schweiz 2% günstiger

Beispiel 4:
SONY Playstation 3 Super Slim, Schwarz, 12GB
Schweiz => 198 CHF (162 Euro)
Deutschland => 219 CHF (181 Euro)
Fazit: Schweiz 11% günstiger

Noch Fragen? :lol:
 
Zurück