• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 2000 Euro

amaleika

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 2000 Euro

Hallo,

folgende Komponenten hätte ich mir ausgesucht käme auch auf 2049,00 Euro hin


hab ich mir einen Flaschenhals bezüglich Leistung beigelegt? Oder einen anderen schwerwiegenden Fehler ?

CPU: Intel Core i7 - 6800K 6x 3,6GHz Turbo 3,8Ghz
CPU-KühlerScythe Katana 4
Mainboard:MSI X99A SLI plus
Grafikkarte: Palit GeForce® GTX 1080 8GB GDDR5 Gamerock
Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill DDR4 - 2400 inkl. Kühlkörper
1. Festplatte SSD:ADATA 240GB SSD SATA
2. Festplatte HDD:1TB Seagate 64mb Cache 7200rpm
Laufwerk:LG Electronics DVD-RW
Netzteil:750 Watt FSP Raider 80 Plus Silver
Gehäuse:USB-Anschlüsse:USB 3.0, 2x USB 2.0 hinten
2x USB 3.0 vorne am Gehäuse (oben)
LAN-Anschluss:1x 1000 MBit DSL fähig
Audio - Sound: 7.1 Sound
A
udio-Anschlüsse:6x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch
Anschlüsse - Grafik:1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Betriebssystem:Windows 10 Pro 64 Bit



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer PC für 2000 Euro

ja einen schwerwiegenden Fehler machst du, du gibst nämlich viel zu viel Geld aus wenn es ein Gaming-PC werden soll reicht eine Skylake Plattform mit einem i5 notfalls kann man auch den i7 von Skylake nehmen, Extreme Plattform macht allerdings überhaupt keinen Sin
 
AW: Gamer PC für 2000 Euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: Gamer PC für 2000 Euro

Das sieht stark nach einem Fertig Rechner aus -- gut am Netzteil zu sehen, denn das 700 Watt FSP Raider ist Crap.
 
Zurück