Hobbybastler1997
Volt-Modder(in)
Habe das gleiche Problem der Rechner schaltet sich ab ohne Bluescreen werde das Netzteil wohl einschicken müssen
Das Problem habe ich auch. Auch wenn er sich nicht neustartet. Ich bekomme es auch nicht in den Griff. Ich schiebe es mal aufs Mobo bzw. die CPU. Wenn es per Memtest auch keine Fehler gibt, könnte es bei dir das gleiche sein. Allerdings verwiirt mich, das du auch den XMS-RAM hast. Du hast nur den 3er und ich den 2er ... hmmmmmWas zur Hölle ist das bitte.... Also mein Netzteil ist jz nagelneu und hat nix gebracht... Habe grade den Memtest laufen .. Wenn der wieder kein Ergebnis bringt bin ich schön langsam am Ende mit meinem Latein >.<
Chipset-Treiber auf jedenfall einmal probieren. Ich tippe aber wenn es kein Treiberproblem ist eher auf MoBo. Denn wenn das Energiemanagement im Betrieb zusammenbricht, kann natürlich auch kein Bluescreen gezeigt bzw. geloggt werden. Prüfe auf jedenfall nochmals alle Einstellungen im UEFI, das da auch alles korrekt ist. Alle Treiber mal neu installieren. Wenn du die Möglichkeit hast auch mal die Grafikkarte mal zum Test tauschen.Memtest ist gerade bei 3/4 und bis jz kein error... Omg Mobo oder CPU ist für mich der supergau... Ich finde das kleine case echt toll aber da drin etwas aus oder einbauen ist Horror .. Vorallem mit was fang ich an beim einschicken? CPU wenn es im Prime Abstürzt? Vllt installiere ich vorher nochmal den chipset Treiber oder so ...
Warum man hier keinen bluescreen ausspucken kann versteh ich auch nicht T-T
)
Werde heut noch die Treiber neu installieren und dann mal bisschen zocken und schauen ob es besser ist. Das blöde an der Sache ist dass es sich so schwer eingrenzen lässt weil es so unregelmäßig Auftritt. Wenn das alles nichts nützt werde ich mal Kontakt zu asus aufnehmen. Kann aber gut sein dass das schwanken der Auslastung das Problem ist. Vllt kann mir asus sagen ob dieser Fehler bekannt ist .. Bei meinem Monitor trat auch ein Fehler auf der Ihnen bekannt war . Der Austausch verlief dann problemlos.Also bei mir kann ich das ausschließen, da ich das System mit 3 verschiedene Kit's getestet habe.Habe gestern auch noch bisschen recherchiert und da schrieb jmd dass es bei ihm der RAM war obwohl Memtest nie etwas ausgespuckt hat. Selbst nach mehrfachen Läufen. Aber ich will jz nicht auf Verdacht noch nen RAM um 80€ kaufen nur um zu sehen ob es der ist .. Zumindest jz noch nicht