ShadowAMD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Pc braucht ewig zum herunterfahren, währenddessen extreme HDD auslastung
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei meinem System, allerdings passiert das nicht immer...
Ich habe folgendes System:
Win 7 x64 SP1 + alle aktuellen Updates
Als Systemplatte eine SSD mit 250 GB, die ist jetzt ca. 2 Monate alt.
Des Weiteren habe ich noch 3 weitere HDDs im System.
2 Platten als Datengrab und eine weitere, als "Cacheplatte" dort liegt das Pagefile und meine Temporären Daten...
Das Problem habe ich erst seit dem ich eine SSD nutze. AHCI Mode aktiviert. TRIM ebenfalls.
Wenn ich das System Herunterfahre, also nicht neu Starte, kann es sein das dass System 10 min oder länger braucht, bis es Heruntergefahren ist.
Dann gibt es aber auch Tage an denen das nicht vor kommt.
Es liegt nicht an den Windows Updates, wird ja angezeigt wenn diese beim Herunterfahren installiert werden.
Auch ist mir aufgefallen, dass wenn es so lange dauert, die Festplatten extrem genutzt werden, ich weiß allerdings nicht welche Platte diesen extremen Traffic verursacht und auch nicht warum.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann und was ich tun kann?
Liegt es evtl. am Pagefile? Habe 8 GB RAM.
Gruß ShadowAMD
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei meinem System, allerdings passiert das nicht immer...
Ich habe folgendes System:
Win 7 x64 SP1 + alle aktuellen Updates
Als Systemplatte eine SSD mit 250 GB, die ist jetzt ca. 2 Monate alt.
Des Weiteren habe ich noch 3 weitere HDDs im System.
2 Platten als Datengrab und eine weitere, als "Cacheplatte" dort liegt das Pagefile und meine Temporären Daten...
Das Problem habe ich erst seit dem ich eine SSD nutze. AHCI Mode aktiviert. TRIM ebenfalls.
Wenn ich das System Herunterfahre, also nicht neu Starte, kann es sein das dass System 10 min oder länger braucht, bis es Heruntergefahren ist.
Dann gibt es aber auch Tage an denen das nicht vor kommt.
Es liegt nicht an den Windows Updates, wird ja angezeigt wenn diese beim Herunterfahren installiert werden.
Auch ist mir aufgefallen, dass wenn es so lange dauert, die Festplatten extrem genutzt werden, ich weiß allerdings nicht welche Platte diesen extremen Traffic verursacht und auch nicht warum.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann und was ich tun kann?
Liegt es evtl. am Pagefile? Habe 8 GB RAM.
Gruß ShadowAMD