Neuer PC verhält sich seltsam, stürzt ab

Ich hatte die 7900 XTX mal testweise per HDMI dran, damit habe ich auch meine ich keine Probleme gehabt, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Also scheint es zwischen den DP Port Versionen hier wohl nicht ganz sauber zu laufen.....wie gesagt mit der RX 6750 XT lief das Ganze ohne Mucken. Ich hab mir heute einen anderen Monitor geordert.....mal sehen, ob es mit dem auch auftritt.

Aktuell am MSI Artymis 27CQRDE auf 165Hz mit 8 bit.

EDIT
Ja, das hat er bei den Standardeinstellungen bereits an dem einen Monitor gemacht.
ich dir schon mal vorgeschlagen hatte, würde trotzdem mal mit einer Linux Live booten mal schauen was da passiert ?
Das es doch an Windows liegen kann Bug in Windows ? wenn unter Linux alles ok ist, halt mal Neu testen ausprobieren .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Juli habe ich mit Windows 11 Pro 23H das System aufgesetzt, dort hatte er es auch bereits. Später mit Update bzw. auch Neuinstallation auf Windows 11 Pro 24H trat es bei der RX 7900 XTX und dem 34zig Zöller auch auf.

Der alte PC RX 6750 XT mit Windows 11 Pro 23H hat das Problem am 34zig Zöller nicht. Kabel sind/waren identisch.

Am 27zig Zöller und RX 7900 XTX, aber einem anderem Kabel, trat es bislang noch nicht auf…..am 24zig Zöller mit der RX 7900 XTX und dem gleichen Kabel des 34zig Zöllers ebenfalls auch noch nicht, was nicht heißt das es nicht noch bei den beiden Monjtoren kommen könnte.

Ich warte auf den heute bestellten Monitor und bin gespannt, ob es da auftritt, falls ja, gibt’s nen RMA, falls nein ist es warum auch immer die Kombi zum jetzigen 34zig Zöller…..alles andere ergibt für mich dann keinen Sinn, ausser vielleicht noch dies Phänomen mit dem DP Kabel und einem bestimmten PIN, welches nun ähnlich bei mir auftritt.

und was ist für dich so schwer mal den PC so wie er jetzt ist mit den Problem Monitor mal mit Linux Live zu booten ?
schauen was passiert .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück