Also ich würde ihm wirklich zu aktive Nahfeldmonitoren raten. Kompakt-Lautsprecher klingen auf so wenig Platz einfach nicht gut und haben übertriebene Höhen, da braucht es schon 1,5-2m Abstand zum Lautsprecher.
Daher ist meine Empfehlung weiterhin der
M-Audio AV40 Studiophile Nahfeldmonitor. Die haben einen Verstärker schon eingebaut, man braucht also außer den Lautsprechern nix weiter, höchstens noch ein Verbindungskabel zum PC. Die Nahfeldmonitore haben eine extra Entzerrung für den Nahfeldbereich, klingen also im Gegensatz zu Komapktlautsprechern auch schon gut wenn man sehr nah davor sitzt.
kannst du mir einfach erklären
was ein sub ist und was er macht ..
dann mit dem boxen erklären und dem regler
Ein Subwoofer ist ein Lautsprecher, der speziell für die Basswiedergabe ausgelegt ist. Deswegen gibt er auch nur die Bassanteile vom Sound von Musik, Filmen oder Spielen wieder. Die Hoch- und Mittel-Ton-Anteile müssen dann von den Satelliten, also den kleinenLautsprechern die du auf den Tisch stellen willst, wiedergegeben werden. Da die Satelliten bei den üblichen PC-Systemen aber viel zu klein Dimensioniert sind klingen die immer sehr sehr blechern. Daher raten wir alle dir von solchen Systemen ab! Es klingt einfach nicht gut wenn du nur einen bellenden Subwoofer und blecherne Satelliten hast zum Musik hören.
was muss ich den kaufen damit ich 2 boxen auf meinem tisch habe und ein subwoover und ein fetten bass
also das sytstem sollte besser sein als die von logitech oder creative t3130 und bis 100€ kosten
Warum willst du denn
unbedingt einen Subwoofer???
Die Subwoofer von solchen kleinen Systemen wie du sie hier immer wieder erwähnst sind ein Witz. Die haben keinerlei Tiefgang und husten höchstens vor sich hin wenn du mal ein bisschen aufdrehst. Ehrlich, ich hatte selbst mal so ein Ding, und das einzige was man von dem Teil gehört hat waren die Luftströme im Bassreflexrohr, das ist aber kein Bass, sondern ein Husten oder Bellen gewesen.
Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass z.B. die Magnat Monitor 100 bei Wandnaher aufstellung auf jeden Fall tiefer kommen und besseren Bass liefern als solche Mini-Subwoofer die den Namen überhaupt nicht verdient haben, denn die Monitor 100 haben zusammen gesehen viel mehr Volumen als so ein Subwooferchen und vor allem auch viel mehr Membranfläche. Und genau das braucht es für Bässe.
würde das teil hier abgehen ?
müsste doch oder ?
Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem
Das Teil ist mindestens genauso blödsinn wie die Dinger von Logitech und Creative...sowas ist klanglich einfach ein schlechter Witz