Pc Boxen Kaufberatung

Xburn befolge lieber die Ratschläge, die man dir gab! Und wenn man einen Monat länger wartet um zu sparen! Ich habe den direkten Vergleich. Mein Bruder hatt auch so plastik Müll nebenan! Der Sound klingt stumpf und die Höhen sind miserabel. Boxen hatt man für gewöhnlich etwas länger und es liegen Welten zwischen der Soundqualität. Letzt beim surfen einen Schuss aus einer Pistole gehört und wir hatten uns voll erschrocken!.
Solche Effekte würden dir da schlicht weg entgehen.

Wenn man jetzt die 36 Euro ausgeben würde, könnte man sich später wirklich sehr darüber ärgern.

Spare lieber auf das Edifier oder die Magnat Monitor Supreme 100 und man wird es nicht bereuen.
Habe jeden Tag wirklich Spaß an dem Sound und möchte meine Boxen nicht mehr missen.

Es lohnt sich immer, auch wenn man nicht gerade der geduldigste Mensch ist.
versteht doch bitte das ich KEINEN platz habe , ich habe nur geringfüging platz.
wenn ihr mir super boxen zeigen könnt die z.b 80€ kosten aber wenig platz einnehmen wäre ich daran sehr interessiert :)
mir gehts ebenfalls um den platz ...
ich habe nur meinen tisch :/
 
kannst du denn keine Lautsprechständer links und rechts vom Tisch platzieren? Oder eine Wandmontage in Betracht ziehen? Es gibt doch noch mehr Möglichkeiten als die Lautsprecher nur auf den Tisch zu klatschen. Guter Klang braucht nunmal Platz.
 
Das wäre wirklich eine Alternative. Muss hier den beratenden Profis mal Recht geben. ^^ Spare lieber noch ein oder zwei Monate und überlege dir etwas schönes wie du praktisch Platz machen kannst und kaufe dann was richtiges. Mein Nachbar (ein toller Mensch) hat eine 60 Euro Urlalt 5.1 Anlage von Phillips. So etwas grauseliges habe ich noch nicht erlebt. Da donnert nichts, es scheppert und plärrt nur bestialisch. Das hat nix mit Genuss zu tun. ^^ Wenn du ein wenig sparst und dir einen geeigneten Platz suchst wirst du es nicht bereuen. (Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!) ^^
 
Wenn du ein wenig sparst und dir einen geeigneten Platz suchst wirst du es nicht bereuen. (Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!) ^^
Dito.

ihr mir super boxen zeigen könnt die z.b 80€ kosten aber wenig platz einnehmen wäre ich daran sehr interessiert
mir gehts ebenfalls um den platz ...
ich habe nur meinen tisch :/
80€? -> Dann hol dir den Dynavox Verstärker und die Magnat Monitor Supreme 100. Wenn du beides bei Amazon bestelltst bist du auch bei 80€. :-)

Wegen des Platzes:
Häng die Boxen einfach über den Schreibtisch an die Wand. Der Hochtöner sollte dabei etwa auf Augenhöhe sein. Aber so groß sind die Boxen eigentlich nicht, dass sie nicht bequem neben das Tft passen sollten.
 
ja aber wie soll ich da an die wand montieren ?
löcher in die wand zu machen habe ich keine lust :/
 
löcher in die wand zu machen habe ich keine lust :/
Selbst ist der Mann. Etwas Mühe muss du dir schon geben. ;-)

Mach doch mal nen Foto von deinem Schreibtisch. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die klenen Boxen nicht noch neben den Monitor passen.
 
ich war am WE auch auf der Suche nach einem neuen 2.1 Soundsystem: Ausgewogener Klang, nicht Tuff-Tuff Disko Musik aber auch keine klirrende Höhen. Es sollte nicht zu teuer sein mein Budget waren Anfangs auch 30-50 Euro. Hab auch nen Thread dazu aufgemacht (siehe unten).

Nach längeren Überlegungen und einigen Empfehlungen aus dem Forum zum Trotz, hab ich mir am Sonntag dann das Edifier C2 bestellt (56 Euro bei Hardwareversand, 73 Euro mit Lieferung nach AUT). Hab dazu ein paar Tests gefunden, wo es sogar mit dem Teufel C 200 gleichgesetzt wurde, und das kostet schlappe 150 Euro, und ist Referenz.

Was mir gefallen hat, und viele empfohlen haben, war ein Verstärker, der ist beim C2 von Edifier schon mit dabei, auch gut ist das das Ganze aus Holz gefertigt ist. Fernbedienung dabei, also fürn Fernseher geeignet. Verhältnismässig große Lautsprecher für PC Soundsystem (vor allem in der Preislage). Ich hoffe das es noch diese Woche kommt, du kannst ja warten bis ich es ausprobiert habe.

Zu Logitechboxen - ich finde die klirren alle extrem, zu hohe Höhen und die Bässen prellen mehr als das sie sanft die Boxen unterstützen, die Tischfernbedienungen sind ein Witz (das C2 hat eine Infrarot Fernbedienung dabei).
Aber der Geheimtip neben Edifier ist in dem Preissegement vor allem Speed-Link mit Reflex oder Gravity, sehr ausgewogener Klang - hab mich beim dritt-größten Mediamarkt durchs Angebot gehört.

Also wenn du vll noch ein paar euro drauflegen kannst, würde ich mir das Edifier C2 holen. Vll kannst du ja noch ein paar Tage warten bis ich das System ausprobiert habe (hoffe es kommt heute oder morgen noch).

Mein Sound Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/104685-suche-guenstiges-soundupgrade.html

Edifier.com
http://www.edifier-international.com/distributor.php?action=30#menu_produk
 
Wenn das Budget aber vorhanden ist, würde ich dringend zu dem kleinen Stereo-Verstärker (Dynavox) und den Magnat Monitor Supreme 100 raten. Der Sound ist um Welten besser.

Ich sag, dass ja nicht, weil ich euch ärgern will, sondern weil ich genau wie Ihr versucht habe (vor wenigen Monaten) ein Sound-Setup zu finden, welches keine 100€ kostet und Spitzen-Kinosound widergeben sollte. ^^

So bin ich in einem Jahr langsam etwas näher Richtung Hörgenuss gekommen.

Meine Systeme:
Logitech LS 21 2.1 ~ 25€
Logitech Z-3 2.1 ~ 55€
Edifier S530 2.1 ~ 185€ (damals nur 139€, -> 180€ wären mir zu viel gewesen für Sound)

Erstes 2.1 "Hifi" System: Pioneer Amplifier A 335, Pioneer S-H310-QVL Standlautsprecher, Canton AS 10 Subwoofer
~ 270€
Aktuell Sourround-Projekt: Onkyo TX-SV 9041, Pioneer S-H310-QVL, Magnat Monitor Supreme 220, Heco Superior Center
~ 350€

Die letzen beide Systeme sind beide komplett vom Gebrauchtmarkt. Da kamen die Edifier S530 nicht ansatzweise ran. :)
 
ich wollte eigentlich nur meine erfahrungen einbringen, vll hilfts ihm ja.

zur boxen aufhängung, ist eigentlich nicht blöd die dinger auf ohr-höhe aufzuhängen, überleg ich mir auch, nur weiß ich nicht ob man das mit den C2 dingern machen kann.
 
ich wollte eigentlich nur meine erfahrungen einbringen, vll hilfts ihm ja.
Klar, kannst du ja machen. Ich fand ja meine Logitech Z-3 auchmal total genial.^^
Also die Edifier S530 waren schon sehr gut und die Asus Xonar DX hat den Klang nochmal deutlich verbessert. Aber richtiger Sound ist das leider auch net. Die Mitten fehlen einfach -> da fehlt ein Bereich von etwa 120-150Hz komplett..

Die Boxen der Edifier konnte ich übrigens ohne Probleme aufhängen, da hinten eine Vorrichtung dafür war. Sollte dann bei deinen auch dabei sein. :)

Da ich auch mehrer 2.1 Systeme gehört habe und auch weiß wie sich richtige Lautsprecher im Vergleich dazu anhören würde ich wie gesagt zu nem kleinen Stereo-Versärkerü+Kompaktlautsprecher raten. Das würde ich im übrigen auch dem Edifier S530 vorziehen, welches ich wiederum Teufelanlagen in dem Preisbereich vorziehen würde, da die Satteliten dort noch kleiner Ausfallen. Beim Edifier kann man wenigesten von Kompaktlautsprechern reden, die einen relativ soliden Eindruck machen (um Kompaktboxen von Teufel zu erhalten muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen, -> sind dann aber wiederum um Welten besser... uws..^^).
 
Meine Systeme:
Logitech LS 21 2.1 ~ 25€
Logitech Z-3 2.1 ~ 55€
Edifier S530 2.1 ~ 185€ (damals nur 139€, -> 180€ wären mir zu viel gewesen für Sound)
würde mir dann gerne die z3 holen oder die LS
aber sind die gut ? ^^
 
hat Kai doch schon geschrieben...so lange man nix besseres kennt findet man sie gut, aber wenn man erstmal brauchbare Lautsprecher gehört hat will man schnell was anderes haben. Ging mir genauso. Ich hatte zuerst ein Creative Inspire 5100, dann ein Teufel Concept E300, dann einen Denon PMA-510AE zusammen mit Magnat Monitor 220 und seit dieser Woche nun wieder neue Lautsprecher, nämlich die Magnat Quantum 603. Wenn man guten Klang schätzen lernt werden die Anlage, und vor allem die Lautsprecher, automatisch mit der Zeit immer teurer ^^
 
Ob nun die Logitech oder die Creative wird ziemlich egal sein. Beide Boxen + Sub sind günstig und aus Plastik verarbeitet. Man möchte dir ja auch nichts mit Gewalt schlecht reden. Im Vergleich zu den Edifier oder den Magnat Monitor Supreme kommen keine Logitech oder Creativ Boxen Soundmässig heran. Es ist halt eine einfache Rechnung. 2 Boxen und nen Sub für was kosten die Dingers? rund 45 Euro.

Villeicht einfach mal bestellen und ein ewentuelles Rückgaberecht einräumen lassen. Falls das gehen sollte? Villeicht gefallen sie dir ja.
 
ja aber ich will geile boxen die wenig platz einnehmen.
es gibt ja eine playstation3 und eine SLIM edtion
gibts davon ne box edition ?
 
Ich verstehe nicht wieso man so arge Platz-Probleme hatt? Mein PC Raum ist so um die 14m² groß und ich habe auch nur einen Schreibtisch.

Da passt ne ganze Menge drauf. Ich hänge mal ein Bild an. Villeicht hilft es dir ja zur Veranschaulichung. Bei mir ist noch der Tower + Verstärker mit auf dem Tisch. Auch wenn deiner nicht ganz so groß ist, dürften doch zumindest 2 Boxen oder Regallautsprecher drauf passen? :)
Gut das mit dem Verstärker nerft mich schon etwas. Den hätte ich lieber auf einem Regal zu stehen. Nur wiegt das Teil an die 14/15 Kilo.

Mit Playstation-Krams kenne ich mich leider garnicht aus. Kann ich nichts zu beitragen sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso man so arge Platz-Probleme hatt? Mein PC Raum ist so um die 14m² groß und ich habe auch nur einen Schreibtisch.

Da passt ne ganze Menge drauf. Ich hänge mal ein Bild an. Villeicht hilft es dir ja zur Veranschaulichung. Bei mir ist noch der Tower + Verstärker mit auf dem Tisch. Auch wenn deiner nicht ganz so groß ist, dürften doch zumindest 2 Boxen oder Regallautsprecher drauf passen?
Gut das mit dem Verstärker nerft mich schon etwas. Den hätte ich lieber auf einem Regal zu stehen. Nur wiegt das Teil an die 14/15 Kilo.

Mit Playstation-Krams kenne ich mich leider garnicht aus. Kann ich nichts zu beitragen sry!
vielen dank.
mit playstation meinte ich , das es eine dicke playstation gibt und eine dünne, die die gleiche und sogar bessere leistung hat.
gibts auch so dicke subwoofer und davon so ne kleinere version mit besserer leistung ?


ich danke dir vielmals für das bild aber dein tisch ist auch viel größer als meiner ...
hier mal meine Bildchen :D

http://www.imgbox.de/users/public/images/RBVnlIQyYh.jpg

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

habe gerade etwas nachgeguckt und ich könnte wie man auf diesem bild sieht, die reihe mit dem drucker nach oben machen also etwas höher die "etage" machen damit ganz unten was reinpasst.
wäre das okay ?
siehe bild:

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de
 
Also meine Boxen sind die Magnat Monitor Supreme 200. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Maße: 32 x 42 x 51 cm

Die Magnat Monitor 100 haben folgende Maße: 14,5 x 23,5 x 19,5 cm. Sind somit ne Ecke kleiner noch.Ich denke die dürften auch auf deinen Schreibtisch passen.Wenn man die Tischlampe(verrückt) und das Headset woanders unterbringen könnte. Die kleinen Boxen entfallen dann ja komplett.
Ob die nun ins untere Fach passen, müsste man wohl ausmessen.

/*Edit */
Ich würde sie aber lieber auf den Schreibtisch stellen. Dürfte klangling wohl auch sauberer klingen.
Falls man später noch einen Sub kaufen/nachrüsten möchte, könnte man den dann nach unten verfrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Magnat Monitor 100 passen doch dicke auf den Schreibtisch! Die Tischlampe stellst du ein ganz kleines bisschen weiter vor und dann dahinter den linken Lautsprecher und rechts vom Monitor halt den rechten. Der Platz reicht da auf alle Fälle für die Magnat Monitor 100. Dazu nimmst du noch nen kleinen Verstärker wie er hier schonmal vorgestellt wurde.

Oder du nimmst ein paar aktive Nahfeldmonitore, die dürften sich bei so geringer Entfernung (sowohl zwischen den Lautsprechern als auch zur Hörposition) auch um einiges besser anhören als Komapaktlautsprecher. Hier ein ziemlich guter für 95€ und dann hier noch ein günstiger. Beide klingen auf jeden Fall um Welten besser als solcher Creative- oder Logitech-Plastik-Schrott! Einen Verstärker brauchst du für die beiden letztgenannten Lautsprecher übrigens nicht noch extra. Die haben ihren eigenen Verstärker schon eingebaut.

Also meine Empfehlung geht in deinem Fall eindeutig zu den M-Audio AV40. Die sind klein genug für dein Platzproblem und haben für ihren Preis und ihre Größe einen fabelhaften Klang.
 
Zurück