• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bootet nicht mehr, Piept nicht (bzw hat nie gepiept) Summt nur wie immer

Hast du einen Card Reader verbaut? Fällt mir gerade ein. Falls ja zieh den mal ab und am besten auch das Laufwerk. Bei mir ist ein Rechner mal nicht mehr gestartet, weil der Card Reader im Eimer war^^
 
@all: kann man die Festplatte als Fehlerquelle ausschließen? Wenn er gar nicht erst ins BIOS kommt vermutlich schon oder?

Normalerweise würde ich scho sagen, dass man zumindestens in Bios kommen müsste, aber um die Festplatte erst einmal als mögliche Fehlerquelle los zu sein, würde ich sie beim testen erst einmal abziehen.


Ich werde mich dann mal auf die Suche nach dem Speaker begeben ^^
Viel Glück :D
 
Gefunden ^^ Nur sehe ich nicht wo man was anstecken kann?! O.o

@VivaLosTioz: Nein habe ich nicht :o ich habe nur ein Laufwerk und eins für kasseten was ich nie benutzt habe :D
 

Anhänge

  • DSC00580.jpg
    DSC00580.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 46
Laufwerk und Festplatte ab, dann mal schauen ob du ins BIOS rein kommst. Klappt das nicht, dann das mit den ram's probieren. Klappt es doch, eventuell mal ne alte Festplatte leihen und mal anschließen.
 
Laufwerk und Festplatte ab, dann mal schauen ob du ins BIOS rein kommst. Klappt das nicht, dann das mit den ram's probieren. Klappt es doch, eventuell mal ne alte Festplatte leihen und mal anschließen.
Sollte er dann ins BIOS kommen, würde ich erst einmal versuchen die Default Settings zu laden. Wenn das dann hilft, müssen wir weiter schauen :D
 
Sollte er dann ins BIOS kommen, würde ich erst einmal versuchen die Default Settings zu laden. Wenn das dann hilft, müssen wir weiter schauen :D

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen, wenn er denn rein kommt ;)

Hab ja selber aktuell auch gelegentlich auftretende Probleme mit meiner alten Kiste. Der geht zwar bald in Ruhestand, aber ich würde gerne die alten Daten retten. Vor allem die Bilder aus der icq zeit und die Bilder aus der Berufsschulzeit. Nur hab ich Sorge, dass die Platte dann endgültig abschmiert -.- Hab da auch mal nen Thread eröffnet im unterforum. Irgendwie muss das ja lösbar sein -.-
 
Im Back...leider mit einer schlechten Nachricht denn es funktioniert weiterhin nicht..Festplatten und Laufwerk scheinen in Ordnung zu sein da ich weiterhin nicht rein komme... Hmpf... ich werde es dann später mit dem Ram versuchen... bis denn ^^
 
Der "Lautsprecher" ist ein piezoelektrischer Pieper :D der wird mittels 4pol Stecker ans mb gesteckt, wovon aber nur 2belegt sind

Gruß
 
Dachte ich auch, aber er meinte es würde alles da stecken wo es sonst auch war und alles das ausgesteckt sein was auch vorher schon so war...

Olli wie hast du den PC denn gereinigt? Also mit was? Und welche Teile? usw.

Welche Stadt oder größere Stadt liegt denn bei dir in der Nähe, oder in welchem Bundesland wohnst du? Damit man mal eine Vorstellung bekommt. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand ;)

Ich wohne in NRW also in ca 10-15 km im umkreis von Lüdenscheid kennt das jemand?
 
Lüdenscheid kennt man, also ich zumindest, ja. Das wären für mich paar Stündchen fährt :D aber in der Region sollte es im Hilfe vor Ort Thread auf jeden fall jemanden geben. NRW ist ja recht dicht besiedelt und von Gelsenkirchen und Co. dürfte das keine Weltreise zu dir sein. Schau am besten nochmal in den Thread oder poste mal rein ob jemand aus der Region kommt und dir helfen könnte.

Bilder usw. sind ja ne gute Sache, aber manchmal reicht das nicht. Da du dich auch nicht so gut auskennst ist es natürlich schwierig dir was von Steckern zu erzählen die irgendwo rein müssen. Was helfen könnte, hast du noch die Handbücher die beim PC dabei waren irgendwo? Mit etwas Glück sind da Details zum Mainboard und den betreffenden Anschlüssen drauf. Bei Unklarheiten kannst du dann ja noch mal zusätzlich hier nachfragen :)
 
Im Back...leider mit einer schlechten Nachricht denn es funktioniert weiterhin nicht..Festplatten und Laufwerk scheinen in Ordnung zu sein da ich weiterhin nicht rein komme... Hmpf... ich werde es dann später mit dem Ram versuchen... bis denn ^^
Schade :(
Hast Du vielleicht noch ein Netzteil da, mit dem Du mal testen könntest? Vielleicht gibt deins ja gerade auf ;)
 
Lüdenscheid kennt man, also ich zumindest, ja. Das wären für mich paar Stündchen fährt :D aber in der Region sollte es im Hilfe vor Ort Thread auf jeden fall jemanden geben. NRW ist ja recht dicht besiedelt und von Gelsenkirchen und Co. dürfte das keine Weltreise zu dir sein. Schau am besten nochmal in den Thread oder poste mal rein ob jemand aus der Region kommt und dir helfen könnte.

Bilder usw. sind ja ne gute Sache, aber manchmal reicht das nicht. Da du dich auch nicht so gut auskennst ist es natürlich schwierig dir was von Steckern zu erzählen die irgendwo rein müssen. Was helfen könnte, hast du noch die Handbücher die beim PC dabei waren irgendwo? Mit etwas Glück sind da Details zum Mainboard und den betreffenden Anschlüssen drauf. Bei Unklarheiten kannst du dann ja noch mal zusätzlich hier nachfragen :)

Ich kenne hier jemanden der sich damit auskennt das ist nicht das problem... nur der ist in naechster zeit noch weg :) Und im Internet gibt es ja auch schlaue Leute :D

EDIT: Ich hab noch eine Seite gefunden da die Handbücher nicht mehr vorhanden sind... Da auf der webseite ist sie jedoch sehr gut beschrieben denke ich mal ^^ https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01842979
 
Zurück