quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach dem Speaker begeben ^^
Schau mal dort hin, wo die Kabel vom Gehäuse angeschlossenen sind.
Das sollte unten rechts sein.
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach dem Speaker begeben ^^
@all: kann man die Festplatte als Fehlerquelle ausschließen? Wenn er gar nicht erst ins BIOS kommt vermutlich schon oder?
Viel GlückIch werde mich dann mal auf die Suche nach dem Speaker begeben ^^

Du sollt da ja auch nichts anschließen. Es geht nur darum, dass das Mainboard einen Speaker hat.
das ist schon mal gutGefunden ^^ Nur sehe ich nicht wo man was anstecken kann?! O.o
Aber dann verstehe ich es nciht, warum Du ncihts hörst 
Sollte er dann ins BIOS kommen, würde ich erst einmal versuchen die Default Settings zu laden. Wenn das dann hilft, müssen wir weiter schauenLaufwerk und Festplatte ab, dann mal schauen ob du ins BIOS rein kommst. Klappt das nicht, dann das mit den ram's probieren. Klappt es doch, eventuell mal ne alte Festplatte leihen und mal anschließen.

Sollte er dann ins BIOS kommen, würde ich erst einmal versuchen die Default Settings zu laden. Wenn das dann hilft, müssen wir weiter schauen![]()

Im Back...leider mit einer schlechten Nachricht denn es funktioniert weiterhin nicht..Festplatten und Laufwerk scheinen in Ordnung zu sein da ich weiterhin nicht rein komme... Hmpf... ich werde es dann später mit dem Ram versuchen... bis denn ^^

Der "Lautsprecher" ist ein piezoelektrischer Pieperder wird mittels 4pol Stecker ans mb gesteckt, wovon aber nur 2belegt sind
Gruß

Dachte ich auch, aber er meinte es würde alles da stecken wo es sonst auch war und alles das ausgesteckt sein was auch vorher schon so war...
Olli wie hast du den PC denn gereinigt? Also mit was? Und welche Teile? usw.
Welche Stadt oder größere Stadt liegt denn bei dir in der Nähe, oder in welchem Bundesland wohnst du? Damit man mal eine Vorstellung bekommt. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand![]()
aber in der Region sollte es im Hilfe vor Ort Thread auf jeden fall jemanden geben. NRW ist ja recht dicht besiedelt und von Gelsenkirchen und Co. dürfte das keine Weltreise zu dir sein. Schau am besten nochmal in den Thread oder poste mal rein ob jemand aus der Region kommt und dir helfen könnte.
SchadeIm Back...leider mit einer schlechten Nachricht denn es funktioniert weiterhin nicht..Festplatten und Laufwerk scheinen in Ordnung zu sein da ich weiterhin nicht rein komme... Hmpf... ich werde es dann später mit dem Ram versuchen... bis denn ^^

Lüdenscheid kennt man, also ich zumindest, ja. Das wären für mich paar Stündchen fährtaber in der Region sollte es im Hilfe vor Ort Thread auf jeden fall jemanden geben. NRW ist ja recht dicht besiedelt und von Gelsenkirchen und Co. dürfte das keine Weltreise zu dir sein. Schau am besten nochmal in den Thread oder poste mal rein ob jemand aus der Region kommt und dir helfen könnte.
Bilder usw. sind ja ne gute Sache, aber manchmal reicht das nicht. Da du dich auch nicht so gut auskennst ist es natürlich schwierig dir was von Steckern zu erzählen die irgendwo rein müssen. Was helfen könnte, hast du noch die Handbücher die beim PC dabei waren irgendwo? Mit etwas Glück sind da Details zum Mainboard und den betreffenden Anschlüssen drauf. Bei Unklarheiten kannst du dann ja noch mal zusätzlich hier nachfragen![]()
Und im Internet gibt es ja auch schlaue Leute