• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bootet nicht mehr, Piept nicht (bzw hat nie gepiept) Summt nur wie immer

Mein xilence power Netzteil hält an der alten Schüssel schon seit 6-8 Jahren. Weiß zwar nicht was ihr von denen haltet, aber ich kann mich nicht beklagen :D
 
Halten tun wir nix von. Bei uns gibts (fast) ausschließlich bqt :D :D
Wenn du n bqt mal hast, merkst du den unterschied

Gruß
 
Halten tun wir nix von. Bei uns gibts (fast) ausschließlich bqt :D :D
Wenn du n bqt mal hast, merkst du den unterschied

Gruß

Ist für den nächsten Rechner geplant (siehe Signatur). Ob ich nen Unterschied merke wage ich aber zu bezweifeln, da meine jetzige GraKa absolut alles übertönt :D Also ist sowohl das Netzteil, als auch der Boxed-Kühler auf dem P4 unhörbar.
 
Nicht nur lautstärke sondern auch effiziens, Zuverlässigkeit und je nach Modell Kabelmanagement bringen viele Vorteile

Gruß
 
Ja das ist mir klar, aber muss sagen mein altes war nicht überdimensioniert oder so. 400W (oder waren es 450?!) mit nem Pentium4 und ner 7600gt oc geht eigentlich. Zur damaligen Zeit war das eher zu wenig als zu viel :D

Logisch, dass das neue be quiet mit 480w und cm wesentlich effizienter, leiser und zuverlässiger ist. Und zudem durch das CM noch für ein aufgeräumteres Gehäuse sorgt =)

Aber genug off-topic, bevor der arme TE morgen unsere Lösungsvorschläge nicht mehr findet ;)
 
Mit großer warscheinlichkeit giebt es ein Problem mit dem Ram.

Einfach alle Module ausbauen und einzeln durchtesten.
 
Guten Morgähn erstmal ^^

Also was das BIOS resetten angeht meinte ein Kumpel von mir dass ich das bleiben lassen soll. Warum? Was wird denn alles resettet?
Mein Mainboard hat schon knappe 5 Jahre auf dem Buckel ;o
 
Ist das der Netzteilaufkleber? Wenn ja dann wuesste ich nicht was das fuer einen Zusammenhang haben könnte?
 

Anhänge

  • DSC00571.jpg
    DSC00571.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Guten Morgähn erstmal ^^

Also was das BIOS resetten angeht meinte ein Kumpel von mir dass ich das bleiben lassen soll. Warum? Was wird denn alles resettet?
Mein Mainboard hat schon knappe 5 Jahre auf dem Buckel ;o

Bei einem Kumpel von mir war es der fall, dass die Batterie auf dem Mainboard nach ner lange Einsatzzeit leer war. Selten, aber kommt vor. Der ging auch nicht mehr an.

Resettet werden alle Einstellungen im BIOS, die Uhrzeit (was irrelevant ist) und ein paar Einstellungen die in der Regel sowieso in der werkseinstellung schon okay sind. Wenn du dir nicht sicher bist such dir im Helfer Bereich jemanden oder einen Kumpel, der weiß wie man mit dem BIOS umgeht (unwahrscheinlich, also lieber Helfer Bereich)
 
Kann man die denn wechseln?

Normalerweise hat jeder computerlesbare ne passende rumfliegen, aber erst einmal müsstest du ja auch rausfinden ob das der Grund ist. Hast du wenigstens mal in den Thread mit den Helfern vor Ort reingeschaut? Das hilft dir am meisten weiter, denn so aus der ferne könnte es alles mögliche sein.

EDIT: Wenn das alles noch geht und auch an bleibt ohne, dass du den PC ausschaltest, dann wird's wohl nicht die Batterie sein.
 
Normalerweise hat jeder computerlesbare ne passende rumfliegen, aber erst einmal müsstest du ja auch rausfinden ob das der Grund ist. Hast du wenigstens mal in den Thread mit den Helfern vor Ort reingeschaut? Das hilft dir am meisten weiter, denn so aus der ferne könnte es alles mögliche sein.

Habe ich leider Keiner in der naehe :(
 
Guten Morgähn erstmal ^^

Also was das BIOS resetten angeht meinte ein Kumpel von mir dass ich das bleiben lassen soll. Warum? Was wird denn alles resettet?
Mein Mainboard hat schon knappe 5 Jahre auf dem Buckel ;o

Dann meint dein Kumpel was falsches! Der Reset bezweckt, dass alle bios einstellungen auf werkseinstellung zurück gesetzt werden. Hast du schonmal versucht den monitor an die iGPU zu hängen?

Gruß
 
Zurück