• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bootet nicht mehr, Piept nicht (bzw hat nie gepiept) Summt nur wie immer

oLLi1498

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr extremen Experten :)

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Pc. Wie im Titel beschrieben Bootet er nicht mehr und summt nur wie immer... alle Lichter leuchten wie immer nur der Bildschirm regt sich nicht bzw bleibt schwarz. Heute morgen hatte ich eine Reuhe von Bluescreens woraufhin ich den Pc von innen gereingt habe ( vom Strom abgeschlossen ) Danach schloss ich ihn wieder an und dann geschah dies. Hat einer eine Idee wie ich ihn wieder auf die Kette bekomme? Oder welches Teil kaputt sein koennte?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Poste erstmal deine hardware und was du zuletzt gemacht hast
Und prüf mal, ob alle kabel (auch interne!) richtig stecken

Gruß

Ehm ok

MainBoard: M2N68-LA
CPU: AMD Phenom 64 4x
Ram: 4gb 4x 1 gb (Unbekannte Marke)
Graka: AMD Radeon HD6570
Netzteil: Unbekannt 300 Watt
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP2

Sry fuer meine Unwissenheit ich bin ziemlich dumm wenn ees um den pc geht :/

Als erstes würde ich checken ob der Anschluss vom CPU-Kühler am Mainboard sitzt^^ Ansonsten auch alle anderen internen Anschlüsse.

PS: Das ist ein Forum zu tief, in der Forenübersicht. Ein's weiter oben wäre das richtige Forum gewesen. Wird sicher gleich ein Mod verschieben ^^ =)

Also... Ich bin ein ziemlicher Newbie wenns um Pcs geht also ich denke mal sie sind aalle richtig angeschlossen. Was koennte ich jetzt machen?
PS: Werde ich den link dann haben? :o

Also... Ich bin ein ziemlicher Newbie wenns um Pcs geht also ich denke mal sie sind aalle richtig angeschlossen. Was koennte ich jetzt machen?
PS: Werde ich den link dann haben? :o

Hast du gecheckt, dass kein Kabel innen drin lose rum hängt?

Zu dem Link: Deinen Beitrag wirst du dann sehr weit oben in diesem Forenbereich finden:
Komplette Rechner: Praxisprobleme

Wenn du dich gar nicht auskennst schau mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html, ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir evtl. helfen kann.

Update: Gerade ist der Pc einmal bis zu den optionen gekommen von HP (Esc- Setup, F10- Boot Menu...) Dann ist er haengen geblieben... ich hab eh keine Ahnung aber das kommt mir schon richtig komisch vor !

Bleibt der Rechner da nun immer hängen?
Das hatte ich auch schon mal, das ein Rechner bei dem Screen hängen geblieben ist. Da hat aber ein Neustart geholfen ;)
Ist denn das Summen noch? Oder ist das nun weg?

Edit: Hast Du den Speaker wieder angeschlossen?

Auf jedenfall waren es 2 unterschiedliche... bei einem war eins laenger als das andere. Bei einem war auch der erste code x00...001 (Ich wei nich Anzahl der nullen) Hilft das weiter?:/

@Minicooper: nein das war nur das eine mal und jtz regt sich der bildschirm wieder kein bisschen. Das summen ist immer kurz am amfang.

@Angelo: Was ist das? :D

Netzteil ausstecken, batterie raus, 1000x Anraster drücken und 10min warten, dann batterie wieder einsetzen und versuchen zu starten

Gruß

@Minicooper: nein das war nur das eine mal und jtz regt sich der bildschirm wieder kein bisschen. Das summen ist immer kurz am amfang.

@olli: ich hab dir einen Link mit Anleitung geschickt. Damit setzt du das BIOS auf die Werkseinstellungen zurück.

EDIT: Das "Summen" am Anfang sind entweder die Lüfter die kurz anlaufen, Laufwerk oder Festplatte die sich aber danach nicht mehr rühren und es deshalb nicht mehr "Summt". Kommt natürlich drauf an was du unter Summen verstehst und ob du Lüfter verbaut hast, die man hört wenn sie losgehen :D

Ok und nun kommt gar kein Bild mehr und Du hast zwischen den beiden "zuständen" ncihts mehr am Rechner gemacht?
Beim cmosreset machst Du den Rechner stromlos und entfernst die BIOS Batterie für eine kurze Zeit, dadurch vergisst der Rechner die BIOS einstellungen und mit etwas Glück fährt der Rechner wieder hoch :D
Würde an deiner Stelle aber erst einmal den Rechner nur Stromlos machen und den Powerknopf drücken

Zurück